GTA 5 stürzt ab wenn ich das Fenster anklicke (PC)

Diskutiere GTA 5 stürzt ab wenn ich das Fenster anklicke (PC) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, der Titel hört sich erstmal etwas komisch an, aber dazu gleich mehr. Zu mir: Ich habe GTA 5 über Steam gekauft, Installation alles ...



Thema: GTA 5 stürzt ab wenn ich das Fenster anklicke (PC)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Timboy893 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    8

    Böse GTA 5 stürzt ab wenn ich das Fenster anklicke (PC)

    Hallo Leute,
    der Titel hört sich erstmal etwas komisch an, aber dazu gleich mehr.
    Zu mir: Ich habe GTA 5 über Steam gekauft, Installation alles normal und mein PC entspricht auch den angegebenen System Specs.

    Also, wenn ich GTA 5 starte, baut sich ganz normal der Socialclub auf und lädt das Spiel. Dann verschwindet dieser und das Spiel startet. Wenn ich es im Fenstermodus starte kommt ganz normal der Vorspann, aber, wenn ich dann das Fenster anklicke um dort z.B. die Helligkeit einzustellen, kommt sofort die Meldung: "Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr" und das Spiel schließt sich.
    Wenn ich das Spiel über Vollbildmodus starte lädt am Anfang ebenfalls ganz normal der Social Club, doch wenn dieser verschwindet, wird der Bildschirm schwarz und die selbe Fehlermeldung wie oben erscheint und das Spiel schließt sich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Tim

  2. Anzeige
    Hallo Timboy893,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    PlayingBeast ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    3
    Hallo!
    Was für eine Grafikkarte benutzt du denn? Eine NVIDIA? Wenn ja, hast du dir das neue GTA5 Update vom Treiber installiert?

    LG

  4. #3
    Timboy893 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    8
    Danke für die schnelle Antwort,
    Ich habe eine NVIDIA GTX 750 mit den aktuellsten Treibern eingebaut.

    Tim

  5. #4
    RegimentsTyp ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    4
    Ich hab genau das gleiche Problem. Der einzige Unterschied ich hab es nicht über steam .

    An der grafikarte kann es nicht liegen hab auch den neusten Treiber und Ne GTX 980

  6. #5
    Timboy893 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    8
    Wenigstens ist es gut zu wissen das noch jemand das gleiche Problem hat und ich nicht der einzigste bin. Ich habe mich nun noch entschieden das Spiel nochmals übers Rockstar Warehouse zu kaufen und herunter zu laden. Ich werde morgen mal berichten ob es funktioniert. Außerdem hatte ich gestern schon den Rockstar Support kontaktiert, aber die scheren sich um meine Anfrage herzlich wenig, und ich habe von denen bis jetzt noch gar keine Antwort erhalten. Das ist schon gewissermaßen traurig. Wenn die doch noch antworten sollten werde ich das hier reinschreiben.

    Tim

  7. #6
    RegimentsTyp ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    4
    Ok bei mir funkst immer noch nicht

  8. #7
    Avatar von B-Hoernchen
    B-Hoernchen ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    49
    Versucht mal folgendes: Graka im Geräte-Manager ausschalten - Spiel starten (also nur mit Onboard-GraKa) - GraKa aktivieren!
    Will es nicht garantieren aber bei einem Member hat es so funktioniert...Versuch macht Klug

  9. #8
    Timboy893 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    8
    Werde das gleich mal ausprobieren, habe jetzt es mir ja auch via Rockstar Warehouse geholt, es funktioniert zwar immer noch nicht, aber ich habe zumindest herausgefunden woran es liegt, es liegt an der GTA5.exe Datei die da anscheinend abstürzt.

    Tim

  10. #9
    Timboy893 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    8
    Hab es jetzt mal ausprobiert aber der Fehler bleibt bestehen. Wenigstens liegt´s nicht an der Graka.

    Tim

  11. #10
    Robinhund ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    4
    Wie bist du auf die exe gekommen? Habe genau das gleiche von dir beschriebene Problem.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA 5 stürzt ab wenn ich das Fenster anklicke (PC)

Ähnliche Themen zu GTA 5 stürzt ab wenn ich das Fenster anklicke (PC)


  1. GTA stürzt immer ab wenn ich bei Sandy Shore reinfahre ...: Hallo erstmal ^^ Ich habe mir gestern GTA geholt gehabt und war dann zum glück Heute Morgen um 3 Uhr fertig mit dem Laden . So da ich das Spiel...



  2. GTA 5 stürzt bei der 1 Mission mit Franklin ab: Immer wenn ich versuche die Mission zu spielen stürzt sie an einer bestimmten Stelle immer ab. Ich weiß leider nicht woran es liegt.



  3. Crew Logo / Auswahl-Pop-Up-Fenster beim Social Club LEER (?): Hallo Leute, ich habe gestern im Social Club eine Crew angelegt und Logos erstellt. Wenn man dann das Crewlogo ändern möchte popt ja ein kleines...



  4. Xbox stürzt bei GTA 5 ab: Hey, Ich hatte das Problem jetzt schon öfter an verschiedenen Stellen im Spiel: Meine Xbox stürzt mitten im SPiel einfach ab bze. der Bildschirm...


Stichworte