Prozessorauslastung extrem hoch und Frame Drops desöfteren

Diskutiere Prozessorauslastung extrem hoch und Frame Drops desöfteren im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich hoffe das liest ein Mitarbeiter von Rockstar ebenfalls. Meine Prozessorleistung liegt beim spielen von GTA5 durchgehend bei 80-90% was vielzuhoch ist. Alel unwichtigen ...



Thema: Prozessorauslastung extrem hoch und Frame Drops desöfteren

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    15

    Prozessorauslastung extrem hoch und Frame Drops desöfteren

    Hallo,

    ich hoffe das liest ein Mitarbeiter von Rockstar ebenfalls.

    Meine Prozessorleistung liegt beim spielen von GTA5 durchgehend bei 80-90% was vielzuhoch ist.
    Alel unwichtigen PRogramme sind geschlossen daran kann es wohl nicht liegen.

    Hoffe das wird mit dem nächsten Patch weiter verbessert!

    Ich habe auch immer wieder Frame Drops beim laufen und fahren, bitte beheben!

  2. Anzeige
    Hallo FrozenIdentity,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Sebi84 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Ich habe das selbe Probleme...

    CPU: i5-4670k
    Grafik: GTX 660ti 2GB
    Ram: 12 GB DDR

    Cpu ist permanent bei 85-99% ausgelastet!

    Kuriose ist stellt man die Grafik ALLES auf volle Pulle hat die CPU nur noch 40% Auslastung!

    Liegt es evt. daran das die Grafikkarte zu schwach ist?

  4. #3
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    die CPU wird von GTA5 (incl. dem ganzen Rattenschwanz an Subprozessen, der noch dran hängt) nicht richtig genutzt, d.h. sie ist quasi zu schwach.
    das von Dir beschriebene Verhalten bestätigt eindeutig die CPU als bottleneck (bei niedrigen Grafik Einstellungen ist die GPU so schnell, dass die CPU nicht mehr mitkommt=100% Last, bei maximaler Grafik hat die GPU dann soviel zu tun, dass die CPU nur noch zu 40% ausgelastet werden muss, um 'mitzukommen').
    du kannst mit der 660ti eigentlich alles auf höchste Einstellung setzen (bis auf Texturqualität=normal um im Speicher Limit von 2gb zu bleiben)
    das game sieht mit dem ganzen eyecandy wirklich fantastisch aus

    was mir noch sehr geholfen hat, um die CPU Ruckler wegzukriegen, war das 'unparking von cores'
    Bitte nicht parken! | c't
    dies gilt allerdings nur für Hyperthreading CPU s.

  5. #4
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    15
    Naja also an meinem i5 3470 liegt es mit Sicherheit nicht kann jedes andere AktuelleSPiel spielen ohne auch nur über max 70% auslastung zu kommen.
    Die Prozesse sind eifnach schlecht optimiert hoffe das wird mit einem patch dann beseitigt.
    Und meine gpu sollte nicht schwach sein

  6. #5
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    klar sind die Prozesse schlecht optimiert...die ganze online Peripherie wirkt einfach wie schludrig draufgeklatscht
    orientiert sich wahrscheinlich zu sehr am 8 core design der 'next gen' Konsolen.
    und wie gesagt: die GPU sollte eigentlich die wenigsten Probleme bei diesem Spiel machen.

  7. #6
    Sebi84 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Hab das Problem gefunden!

    Hatte heute vom Kollegen ne GTX 960 4GB bei mir eingebaut. Alles auf Niedrig gestellt = 40% CPU Last.

    Danach alles auf max. gestellt = 30% CPU Last...

    Dann von Kollegen die gleiche 660ti getestet ebenfalls fast das gleiche cpu resultat wie bei der 960.

    Resultat: Meine GTX 660ti ist im Arsch, irgendwas wird da defekt sein das dürfte auch meine ewigen Bluescreens erklàren.


Prozessorauslastung extrem hoch und Frame Drops desöfteren

Ähnliche Themen zu Prozessorauslastung extrem hoch und Frame Drops desöfteren


  1. Extreme Frame Einbrüche beim Online zocken: Hallo in letzter Zeit macht mir GTA im Onlinemodus (PS4) keinen Spaß mehr. Standig ruckelt es sehr extrem wenn ich mal mit meinem Auto durch...



  2. Snapmatic lädt nicht hoch: Hey, also- Ich habe Rockstar social, xbox live gold und alles was man eigl braucht um snapmatic nutzen zu können. Dann gehe ich Online in nem...



  3. Wie hoch ist eure K/D?: Joar ich glaube der Titel sagt schon alles :D Mfg



  4. wie lade ich ein crew Emblem hoch?: Hey leute kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Crew emblem hochladen kann was ich mit den Editor im Social club gemacht habe...? Habe das...



  5. [PS3] Kotnascher Extrem suchen Mitglieder: Hi, wir sind eine kleine deutsche crew und belegen aktuell platz 160.000 von 1,7 Millionen crews. Und steigen täglich in der rangliste. Wir wollen...