Spielstand sichern (Storymodus)?

Diskutiere Spielstand sichern (Storymodus)? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hoi wie kann ich - wenn ich vorhabe GTA neu installieren - meinen derzeitigen Spielstand sichern (sollte ich das überhaupt?). Ansich wäre es mir nicht ...



Thema: Spielstand sichern (Storymodus)?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43

    Spielstand sichern (Storymodus)?

    Hoi wie kann ich - wenn ich vorhabe GTA neu installieren - meinen derzeitigen Spielstand sichern (sollte ich das überhaupt?). Ansich wäre es mir nicht so wichtig. Aber da ich meinen erhaltenen Bonus von einer halben Million nicht "wegwerfen" möchte, würde ich meinen Spielstand doch schon gerne in Sicherheit wissen.

    Ich bin einer der Betroffenen, bei denen das Spiel derzeit gerne Online wie auch Offline (Story) abschmiert bzw. "einfriert".

    Habe natürlich die Befürchtung, dass mein Geld im Storymodus nach eine Neuinstallation nicht mehr vorhanden sein könnte. Im Onlinemodus wird ja alles Extern abgesichert.

    Lg Iba

  2. Anzeige
    Hallo Ibachi,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Eldritch ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    17
    Hi,

    das ist relativ einfach. Ich musste neu installieren, weil ich mein ganzes System neu aufgesetzt habe. Die Spielstände für den offline Storymodus werden LOKAL auf Deinem System gespeichert. Bei Windows 8.1 (denke das wird bei Win 7 nicht anders sein) legt das Spiel einen "Rockstar" Ordner mit allen Einstellungen und Savegames im Ordner "Dokumente" an. Den vorher sichern und nach der Neuinstallation einfach neu drüberkopieren. Hat bei mir 2x (musste aufgrund einer fehlerhaften DVD von Windows 2x neu installieren) problemlos geklappt.

  4. #3
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Alles klar, danke dir.

  5. #4
    Avatar von corteX
    corteX ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    21
    Ich möchte demnächst ebenfalls mein Windows neu aufsetzen und wollte mir vorher meine Savegames von GTA sichern.
    Ich hab mir nun den ganzen Ordner der unter "Dokumente/Rockstar Games/GTA V/Profiles" war gesichert.
    Da der Ordnername nur aus Zahlen besteht,die sicher eine ID darstellen,lautet meine Frage nun ob meine Savegames an diese ID gebunden sind,sprich ich den Ordner direkt nach der Installation wieder an die alte Stelle kopieren sollte,oder ob es reicht wenn ich mich nach der Installation einmal einlogge und den Inhalte aus dem alten Ordner einfach wieder in den neuen kopiere.

    Ich hoffe ihr könnte mir folgen

    Viele Grüße,
    corteX

  6. #5
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    285
    Letzteres reicht aus. So habe ich das auch gemacht und gab keine Probleme.

  7. #6
    anamilenu ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    72
    Hi,

    ich möchte v.a. auch meinen Online-Account nicht verlieren. Kopiere ich da besser den gesamten Ordner unter Dokumente wieder rein nach der Neuinstallation?

    Grüße

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.987
    Dein Online Account bleibt auch bestehen, wenn du deinen PC aus dem 23. Stock wirfst, ohne vorher einen Ordner kopiert zu haben...

    Wunderwerk Technik


    ... Gesendet von unterwegs...

  9. #8
    anamilenu ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    72
    Im Prinzip schon klar, aber ich war mir nicht sicher, wie viel davon eventuell auf der Festplatte hinterlegt wird. Nicht-Technikfreaks fragen sich sowas...

  10. #9
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    285
    Die Spieleeinstellungen werden aber schon lokal gespeicht. Wenn man nach der Neuinstallation nicht Grafik- und Steuerungseinstellungen vornehmen moechte, sollte vorher die cfg und xlm Dateien, oder besserp gleich den ganzen Ordner speichern.
    Frisst doch kein Brot.

    Gepostet via Tapatalk 2

  11. #10
    anamilenu ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    72
    Na also. Da der ja immerhin einen socialclub ordner anlegt, wusste ich einfach nicht, was der darin alles ablegt. Zur Sicherheit frage ich halt mal nach. Aber es gibt eben Leute, die Fragen grundsätzlich erst einmal als Anlass für wenig hilfreiches Klugscheißen betrachten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Spielstand sichern (Storymodus)?

Ähnliche Themen zu Spielstand sichern (Storymodus)?


  1. Storymodus: Nabend zusammen habe das problen das ich in der Story nichts mehr machen kann. Meine letzte Aktion war mit Michael wo ich die Crew zusammen gestellt...



  2. Online Spielstand Plattformübergreifend sichern!: Rockstar hat grade bestätigt das man sein gta online stats für next gen Plattformübergreifend sichern kann, das heißt wenn man zur Zeit auf ps3 zockt...



  3. DLC Probleme im Storymodus: Hab seit einigen wochen das Problem das die dlc's alle installiert sind und online auch funktionieren, jedoch werden sie im story modus nicht...



  4. In der Garage sichern - Besondere Fahrzeuge (?): Guten Abend, ist es (noch/wieder) möglich, z.B. Polizeifahrzeuge o.Ä. in der Garage zu haben? Habe mir heute z.B. den Jeep der Söldner Truppen...



  5. Freeze im Storymodus ?: Dachte das wäre ein Internetproblem .. wtf ?