Bin verweifelt. Hat jemand vielleicht noch Ideen?

Diskutiere Bin verweifelt. Hat jemand vielleicht noch Ideen? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Also...ein paar kennen mich hier bestimmt jetzt schon, da ich in anderen Threads unterwegs bin aber ich schreibe hier meine Problem nochmals in der Hoffnung ...



Thema: Bin verweifelt. Hat jemand vielleicht noch Ideen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Trader ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    48

    Bin verweifelt. Hat jemand vielleicht noch Ideen?

    Also...ein paar kennen mich hier bestimmt jetzt schon, da ich in anderen Threads unterwegs bin aber ich schreibe hier meine Problem nochmals in der Hoffnung das vielleicht jemand anderes noch eine Idee für mich hat, da Rockstar anscheinend noch schlimmer als EA ist. Achja und ich glaube das alle meine Probleme zusammenhängen, da alles irgendwie nur etwas mit dem Online-Modus zutun hat, sprich wenn ein Fix klappt ist jeder Fehler behoben.

    1. Sobald ich aus dem Hauptmenü den Online Modus starten will warte ich im Ladebildschirm unendlich. Sprich rechts unten steht unendlich lange "Online Modus wird geladen".

    2. Sollte ich den Online Modus aus dem Storymodus heraus starten, hängt sich das Spiel im Ladebildschirm entweder auf, oder ich komme wirklich auf einen Server, auf dem ich dann unendlich lange alleine bin. Einer Solositzung kann ich problemlos joinen, wo man nur alleine dann Rennen fahren kann.

    3. Werde ich im Hauptmenü im Social Club online angezeigt. Sobald ich aber ingame gehe bin ich plötzlich wieder Offline, werde jedoch in meinem Social Club als online angezeigt, aber meine Freunde sehen mich eben nur offline.

    4. Wenn ich den Online-Modus aus dem Storymodus versuche zu starten, hängt es sich entweder sofort auf, oder läd kurz - Standbild, sprich die Ladeanimation rechts unten bewegt sich nicht mehr, dann bewegt sie sich wieder und dann hängt sich das Spiel komplett auf mit der Meldung. "Gta 5 funktioniert nicht mehr", diese Meldung kommt übrigens immer wenn das Spiel sich aufgehängt hat.

    5. Ebenso kann ich auf einem leeren Server nach einem "schnellen Job" suchen. Sobald ich dann in der Suche bin, stürzt das Spiel sofort wieder mit der erwähnten Meldung ab.

    6. Als das Spiel frisch herauskam wollte ich das Online Tutorial spielen. Jedoch hatte ich genau dort das gleiche Problem. Das Rennen gemacht, Ladebildschirm - GTA 5 funktioniert nicht mehr. Ergo musste ich das Rennen 3 mal wiederholen. Daraufhin kam das Last Team Standing Tutorial, in welches in nicht mal kommen konnte, da das Event geladen werden musste und dann, wie bei der Jobsuche das Spiel wieder sofort abgestürzt ist.

    Mag sein das die Probleme eventuell doppelt oder dreifach aufgezählt sind, jedoch nur um meine Lage genaustens zu erklären. Dabei sei erwähnt der Story Modus läuft perfekt, keine Probleme.

    So, natürlich habe ich auch schon sehr viele mögliche Fixes probiert, welche ich auch nochmals aufzählen werde, damit man mir nicht nochmals den Tipp gibt das und dies zu probieren.

    1. Neuinstallieren: Bereits in den vergangen Tagen bestimmt 6 mal gemacht, ebenso auf anderen Festplatten ( HDD und SSD).

    2. Router Einstellungen: Ports manuell geöffnet, UPnP aktiviert bzw deaktiviert, Exposed Host ( DMZ ) aktiviert und Router Firewall ausgeschaltet.

    3. PC Einstellungen: Firewalls am Pc deaktiviert, Ausnahmeregeln hinzugefügt für das Spiel, Admin Modus, MD5 Werte gecheckt - Dateien gelöscht und von Steam die Dateien erneut downloaden lassen die Fehlerhaft waren und Festplatte defragmentiert. (Fragt mich warum das hätte helfen sollen, why not give it a try.) Dann noch sämtliche externe Controller, Festplatten und Drucker abgesteckt.

    4. Netzwerkeinstellungen: cmd.exe als Admin ausgeführt und netsh winsock reset eingegeben - Pc neugestartet und IP nicht zusammen gelegt, wie es in einem anderen Thread steht.

    Kann sein das ich noch mehr Fixes probiert habe, aber diese sind derzeit die, an die ich mich noch erinnern kann. Ich hab bereits bestimmt über 20 Stunden verbracht, zu versuchen das Spiel zum laufen zu kriegen.


    Mein Pc:

    CPU: Intel Core i7-4770k @ 3,50 GHz 8 Cpus
    Motherboard MSI-7821 Gaming Series Motherboard
    GPU: GeForce GTX TITAN 6Gb (Das allererste Titan Modell.)
    Monitor: ASUS 27 Zoll 144 Hz bei 1920 x 1080 und ein Zweitmonitor mit 22,5 Zoll 1680 x 1050
    G35 Headset
    G500s Maus
    G510 Tastatur

    Internetleistung:

    Kabelanschluss
    Fritzbox: 6360 anfangs, seit vorgestern 6490
    Unitymedia 3 Play Premium 200 down / 20 Up
    Zocke mit Lan

    Und bitte nehmt mir es nicht übel das ich wirklich sogut wie alles aufgeschrieben habe, weil es ja sein kann das wirklich irgendwas den Fehler verursacht, sowas hat man ja abundzu bei Pcs.

    Vielen Dank das ihr das alles gelesen habt und ich hoffe wirklich das ich bald Online spielen kann.

    Mfg Trader

  2. Anzeige
    Hallo Trader,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Assimaschine
    Assimaschine ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    10.03.2015
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    1
    Sieht nach dem Problem aus was ich hatte.und zwar war das Problem Unity Media.die Play Pakete nutzen IPv6.bei mir hat der Umstieg auf das Business Paket geholfen.dort wird IPv4 genutzt.wenn du den tc7200 Router von Unity hast bringen Port Änderungen nichts.diese werden zwar im Menü übernommen sind aber nur dummi Funktionen.

  4. #3
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Jepp, du brauchst Minimum eine dynamische ipv4 Adresse (hier ist auch keine Portfreigabe möglich) von UM. Besser wäre eine native ipv4, aber die bekommst du wie Assimaschine schrieb, bei denen nur noch im Business Paket.

  5. #4
    Trader ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    48
    Hammer, aber ich kann doch nicht mein Vertrag ändern nur wegen einem Spiel, das ist ja echt ne Sauerei. Seit ihr euch sicher? Bei mir in der Fritzbox steht bei IPv4 dran das die Fritzbox einen DS-Lite Tunnel benutzt. Könnt ihr damit irgendwas anfangen?

  6. #5
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Ja, so ziemlich. Gibt etliche Beispiele von UM und Kabel BW Kunden, die mit dem online spielen auf Xbox oder Playstation haben. Da wird es beim PC auch nicht anders sein.

    Bei Kunden mit einer dynamischen ipv4 kann zusätzlich auch das tc7200 Probleme verursachen. Hatte ich in Verbindung mit der PS4.
    Seit der fb6490 läuft es.

    Ohne ipv4 wird es mit GTA online wohl leider nichts.

  7. #6
    Trader ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    48
    Das hört sich wirklich extrem utopisch an...Ich mein....Wegen so ne scheiß Sache kann ich nicht online spielen? Oh fuck...Und ich soll einfach bei Unitymedia anrufen und sagen die sollen mir eine Ipv4 geben oder wie? Und die machen das dann?

  8. #7
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Das machen die in der Regel nicht und die werden dich auf die Business Tarife verweisen.

    Hast du denn nur deren Internetpaket oder noch mehr (Telefon, horizon und oder Premium pay-tv?)?

  9. #8
    Trader ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    48
    Ja, ich hab von denen auch Telefon, aber mit ISDN und das Maxdome Abo mit dem Horizon HD Recorder. Was, wenn ich über einen Vpn reingehe?

  10. #9
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Kannst du versuchen, ob das klappt kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Du kannst natürlich auch dort anrufen und den mitteilen, dass du mit online Diensten aufgrund der ipv6 arge, nicht hinnehmbare Probleme hast und die dir eine Lösung hinsichtlich einer ipv4 anbieten sollen. Da musst du aber hartnäckig sein und bleiben.

  11. #10
    Trader ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    48
    Ich probiere das später mal aus, ja! Danke für Eure Hilfe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Bin verweifelt. Hat jemand vielleicht noch Ideen?

Ähnliche Themen zu Bin verweifelt. Hat jemand vielleicht noch Ideen?


  1. Hat noch jemand keine Golf, Tennis, Armdrücken und Dart - Auszeichnungen?: Hey Leute, ich würde gern diese Auszeichnungen bekommen, hat die wer noch nicht und würde das gerne mit mir machen? Wenns geht, jetzt?^^ Würde mich...



  2. Schicksal, dass ich hier bin? - Vielleicht. ;): Guten Abend oder auch gute Nacht! :p Ich bin neu hier (und komme jetzt öfter... höhö..hö...meh) und wollte mich mal vorstellen, weil es sich...



  3. Ideen für gta online: Hoffe es gibt noch nicht so einen thread für gta online .... Da ich immer wider in sämtlichen thread s Ideen bzw verbesserungsvorschläge lese und...



  4. Ideen auf coole Aktivitäten :): Hey GTA Freunde :) ich wollte Fragen was man für Sachen in GTA Online machen könnte oder sollte, die lustig oder cool sind?^^ Habt ihr i-welche...



  5. Hat noch jemand die 9000 Mission von Gerald(xbox)?: Ich hab leider schon die ganzen 9000er Missionen gemacht. Bekomme jetzt also nur noch 3000 für diese. Ich wusste davor leider nicht wie man die...


Stichworte