GTA 5 startet nicht / Launcher defekt?

Diskutiere GTA 5 startet nicht / Launcher defekt? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo GTA 5 Gemeinde, ich weiß echt nicht mehr weiter....seit gestern lässt sich GTA 5 egal ob Online oder Storymodus nicht mehr starten weil irgendwas ...



Thema: GTA 5 startet nicht / Launcher defekt?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hoodie ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    14

    GTA 5 startet nicht / Launcher defekt?

    Hallo GTA 5 Gemeinde,

    ich weiß echt nicht mehr weiter....seit gestern lässt sich GTA 5 egal ob Online oder Storymodus nicht mehr starten weil irgendwas mit dem Launcher nicht stimmt.

    GTA 5 startet nicht / Launcher defekt?-screenshot-2015-04-20-15.47.55.jpg

    Der Launcher lädt und nach kurzer Zeit erscheint dieses leere Fenster wo man nichts anklicken kann.
    Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht:

    -neuen Launcher runtergeladen
    -Bei Steam das Spiel auf Fehler überprüft. Er hat dann auch einen Fehler gefunden und im Anschluss eine ca. 400MB große Datei geladen
    -Das Spiel als Admin auszuführen funktioniert über Steam nicht


    Hat jemand eine Idee? Das geht mir echt tierisch aufen Sack, weil man viel Geld bezahlt und dann so einen Ärger hat.

    Des Weiteren stürzt gerade der Online-Modus einfach nur brutal oft ab. Gibt es da schon Infos wegen Patches? Im Moment kann von großen Spielspaß keine Rede sein.

  2. Anzeige
    Hallo Hoodie,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    chaozz ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    6
    Leider.. Ich wäre froh wenn ich in den letzten 6 Tagen auch nur den Ladescreen gesehen hätte.. Aber Rockstar will einfach kein Patch rausbringen der das "kleine " Grafikproblem beheben könnte...

    naja bei mir hats net funktioniert aber schau mal hier vllt hilft es dir ja. viel Erfolg

    https://www.youtube.com/watch?v=2wWnHVmgmHw

  4. #3
    Hoodie ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    14
    Leute ich habe das Problem gelöst. Nach Neuinstallation des Spiels, was ebenfalls keinen Erfolg brachte, habe ich einfach mal im C:\Documents and Settings\Benutzer\Application Data (Achtung der Ordner ist standartmäßig versteckt!!!) den kompletten Rockstar Ordner gelöscht
    ->Problem gelöst

    Scheint ein gängiges Problem zu sein bei "großen Spielen", weil ich das bei einem anderen Spiel (Rome Total War 2) auch des öfteren machen musste.

    edit: an die langen Ladezeiten hat man sich mittlerweile gewöhnt, aber ich habe weiterhin gerade im Onlinemodus sehr oft Gamecrashes. An meinem System kann es nicht liegen. Spiele mit Kollegen, die ein deutlich schwächeres System als ich haben und die haben keine Crashes. Hat jemand ne Idee?

  5. #4
    chaozz ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    6
    ein frisches patch soll die lösung bringen.. wird grad geladen *daumendrück*

  6. #5
    DaGamPam ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    2
    nicht zu früh freuen...

    bei mir lies es sich nach dem neuen Patch einmal starten.
    Nun kommt nur noch der Splashscreen am Anfang und dann schließt sich der Prozess.

  7. #6
    chaozz ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    6
    ahhhhhhhh.. nicht mal das.. ich habe bis jetzt nicht einmal den ladescreen gesehen.. es kommt nicht mal annähernd soweit.
    Habe an R* ein böses ticket geschrieben das 2 mitlerweile.. 1 woche und nichts.. beheben nur ingame fehler..

    Das ist mir echt unmissverständlich wie die sowas einfach ruhen lassen können, bei den "spezialisten" die sie dort haben müsste das doch ne sache von ner std arbeit sein.. langsam habe ich keine Hoffnung mehr, dass das Spiel auf meinem Rechner jemals laufen wird..


    UPDATE:

    R* hat mein ticket nach 16 min gelöst... wow...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GTA 5 startet nicht / Launcher defekt?-rockss.jpg  

  8. #7
    regenaffe ist offline Rowdy
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von DaGamPam Beitrag anzeigen
    nicht zu früh freuen...

    bei mir lies es sich nach dem neuen Patch einmal starten.
    Nun kommt nur noch der Splashscreen am Anfang und dann schließt sich der Prozess.
    Bei mir das selbe... Nach dem Patch erscheint beim Klicken auf GTA nur noch der Splashscreen und dann wars das... Im Taskmanager sehe ich, dass der Launcher kurz startet, dann aber wieder verschwindet... Keine Fehlermeldung, nichts!


GTA 5 startet nicht / Launcher defekt?

Ähnliche Themen zu GTA 5 startet nicht / Launcher defekt?


  1. [PC] GTA V Launcher startet nicht: Hi, seit gestern kann ich den Launcher nicht mehr startet. beim start der PlayGTAV.exe kommt nur das erste bild und dann kommt nichts mehr. im...



  2. [PC] GTA 5 Launcher funktioniert nicht mehr.: Hallo Leute. Nach langem Warten habe ich GTA 5 nun endlich auch heruntergeladen. Nur ging es nie, weil das Spiel immer beim Laden der Story...



  3. Hohe CPU last (liegt nicht am Launcher): Hallo, ich habe mir GTA 5 für den PC gegönnt und kann es relativ gut spielen, allerdings hab ich folgendes Problem festgestellt. Vorweg mein...



  4. launcher funktioniert nicht: Hey Leute habe das Spiel nun seit 3 Tagen und nun schon zum 4 mal installiert und immer wieder kommt die Meldung das der launcher nicht funktioniert...



  5. GTA V Launcher Lädt nicht: Moin Moin, Habe mir heute morgen die 7 CD´s von GTA V gekauft und installiert. Nach diversen Problemen, wie eine erschwerte Installation von...