Odysse der Sinnlosigkeit

Diskutiere Odysse der Sinnlosigkeit im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Servus, also nach langem Download und keinen weiteren Komplikationen konnte ich letzen Mittwochabend noch überraschenderweise 3-4 Stunden GTA 5 -übrigens über Steam gekauft- zocken. Das ...



Thema: Odysse der Sinnlosigkeit

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PastorZack ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    9

    Odysse der Sinnlosigkeit

    Servus,

    also nach langem Download und keinen weiteren Komplikationen konnte ich letzen Mittwochabend noch überraschenderweise 3-4 Stunden GTA 5 -übrigens über Steam gekauft- zocken. Das sowohl mit Funkmaus und Tastatur wie auch wireless XBOX-Controller. Am Folgetag hat sich das Spiel dann bei einer der ersten Verfolgungsjagden aufgehänt, mit Standbild und Dauerton, sodass ich es selbst beenden musste.

    Von da an in regelmässigen kurzen Abständen Freezes oder Abstürze mit allem von ZLIB über GTA5 funktioniert nicht mehr etc. pp..
    Natürlich die ganze GTA5Checker und MD5Checker Geschichten gemacht, Dateien gelöscht, durch Steam die Daten auf Fehler überprüfen und dadurch diese Dateien wieder ersetzen lassen; hat alles net geholfen, immer wieder die gleichen Hashs die angeblich nicht korrekt sind...wieso scheint das beim socialclubdownloader zu gehen aber nicht bei Steam, bzw MEINEM Steam...

    Nun dachte ich gestern ich versuchs mal mit Controller entfernen -hat man ja irgendwo mal gelesen-. Und siehe da! Nachdems vorher nach 1 Minute im Spiel schon abgestürzt war, spielte ich plötzlich ne gefühlte Ewigkeit...Fahren....Schiessen...Abschleppen....JU HUU...NIXDA!!! GTA5 war nur kurz eingenickt und hat vergessen abzustürzen...also GTA5 funktioniert nichtmehr...naja, probieren wirs nochmal...wieder nach 1 Minute abgestürzt, denn GTA5 ist ja wieder wach und aufmerksam...

    Heute übrigens nochmal wieder gleiches Spiel...40 Minuten gezoggt, random gecrasht...im Log übrigens auch immer der Verweis auf defekte Daten, und rebooten und neu installieren und der ganze Quatsch...

    An Hardware is alles geeignet, zwar mit 2gb Vram nich für volle Details aber läuft absolut sauber wenns mal läuft...und es läuft und läuft...bis man endlich wieder Glücksgefühle entwickelt hat und dann...BOOM!!!

    DANKE fürs Lesen einer weiteren tragischen Episode from Los Santos

  2. Anzeige
    Hallo PastorZack,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    PastorZack ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    9
    Ich hätte heute gerne sowas wie "Yeah, nachdem ich gestern wieder einiges an Daten hin und hergeschoben hab, dann wieder die Datenüberprüfung von Steam und Dateien ersetzen lassen etc, konnte ich nun 4 Stunden am Stück spielen, ohne ein Problem; müsste also endlich laufen" ...... NAJA wäre da nicht eben der freudige Start in die -endlich nichtmehr abstürzende- Welt von GTA V gewesen....mit einem AUFRUF VON ZLIB FEHLGESCHLAGEN nach vielleicht 4 Minuten...die Odyssee geht weiter...und ES KOTZT MICH AN

    PS: und selbst wenn es jemals wirklich funktionieren sollte...nach alldem kann ich doch niewieder GTA in Ruhe zocken, ständig in Angst, dass es wieder abstürzen wird...und selbst nach nem ganzen Tag des zockens....am nächsten Morgen sind es vielleicht wieder nur 4 Minuten...

    PPS: habe mir GTA noch parallel auf meinem Laptop runtergeladen um die Files austauschen zu können...eben mal alle x64etc. Dateien durch die von meinem Laptop ersetzt...kam nach 2 Minuten SPIELDATEN DEFEKT BLABLA...wenn ich die jetzt alle durch Überprüfung etc. wieder ersetzen lassen will...kann ich wieder Jahre warten bis zum nächsten Versuch...

  4. #3
    PastorZack ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    9
    Sagtmal....wenn das Game zum Beispiel in dem gleichen Gebiet immer wieder crasht usw., gibt es eine Möglichkeit dieses Gebiet -oder was auch immer- einem bestimmten grossen File zuzuordnen?
    Da ich mich nicht auf Hashs oder MD5-Codes verlassen kann -hiess irgendwo, dass die dargestellten nur für die NichtSteamVersion gelten-. Nun hab ich ja stets nur die Möglichkeit ALLE Files zu löschen und zu hoffen, dass Steam meinen Download nicht unterbricht -da das ja vieler Meinung nach die Daten beschädigt-.
    BTW: hat jemand irgendeine Ahnung warum Steam ab und an GRUNDLOS den Download pausiert?!

  5. #4
    PastorZack ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    9
    Sagtmal....wenn das Game zum Beispiel in dem gleichen Gebiet immer wieder crasht usw., gibt es eine Möglichkeit dieses Gebiet -oder was auch immer- einem bestimmten grossen File zuzuordnen?
    Da ich mich nicht auf Hashs oder MD5-Codes verlassen kann -hiess irgendwo, dass die dargestellten nur für die NichtSteamVersion gelten-. Nun hab ich ja stets nur die Möglichkeit ALLE Files zu löschen und zu hoffen, dass Steam meinen Download nicht unterbricht -da das ja vieler Meinung nach die Daten beschädigt-.
    BTW: hat jemand irgendeine Ahnung warum Steam ab und an GRUNDLOS den Download pausiert?!
    Ach...da mit im LaunchLOG ja stets sowas angezeigt wird: [2015-04-23 15:53:42.129] [ ERROR ] GameComm: ReadFile failed. Kann der mir nicht irgendwo und irgendwie mitteilen um WELCHES FILE es sich denn handelt?!? Sollte die ganze Sache irgendwie einfacher machen nehme ich mal an...

  6. #5
    Mic
    Mic ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    42
    Testweise mal nur mit einem RAM spielen. Bei mir crashte es auch desöfteren, daran schuld war ein defekter Speicher.

  7. #6
    PastorZack ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    9
    Danke für die Antwort...denke nicht, dass es daran liegt, aber werds mir für den Fall im Kopf behalten.
    Was mir jetzt wieder aufgefallen ist, und zwar hab ich mich zuletzt damit beschäftigt die x64...Files genauestens zu überprüfen und ersetzen...und ich komme nicht umhin zu glauben, dass die Checksummen der einzelnen Files sich -warum auch immer- beim Spielen ändern, sodass ich immer wieder auf falsche Files stosse, obwohl ich diese bereits ersetzt und geprüft habe...nachdem alle korrekt waren und ich wieder -bis zum Absturz gezockt habe-, habe ich wieder kontrolliert und es finden sich wieder falsche...kein Spiel -ausser dieses vllt.- isses Wert mehr Zeit mit Fehlerbehebung wie mit Zocken zu verbringen -.-


Odysse der Sinnlosigkeit