Highend PC- GTA V - Crash & Extrem Ram&CPU Use! [German]

Diskutiere Highend PC- GTA V - Crash & Extrem Ram&CPU Use! [German] im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hey Leute Wie wahrscheinlich viele von euch habe auch ich mir GTA V zu release gekauft. Die erste Woche konnte ich es ganz normal zocken. ...



Thema: Highend PC- GTA V - Crash & Extrem Ram&CPU Use! [German]

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    OhHiImJonny ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    1

    Highend PC- GTA V - Crash & Extrem Ram&CPU Use! [German]

    Hey Leute

    Wie wahrscheinlich viele von euch habe auch ich mir GTA V zu release gekauft. Die erste Woche konnte ich es ganz normal zocken.
    Dann kam plötzlich ein Crash. Hab mir nichts gedacht - neugestartet.
    Dies hat sich jetzt so entwickelt, dass das Game ca. 10-15 Minuten nach jedem Start abstürzt.

    Was mir im Task Manager aufgefallen ist, ist dass die CPU & Ram Auslastung extrem hoch sind.
    Hier ein kleiner Ausschnitt meines Tast-Managers:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ts6i51fxyr.png

    Meine Grafik habe ich natürlich relativ hoch gesetzt, da ich auf einem nicht unbedingt billigem PC spiele.
    Hier ein paar Eckdaten:

    i7 4790k 4x 4,00GHz ( 8 Threads)
    Asus GTX 970
    8GB HyperX Arbeitsspeicher
    SSD - Win8

    Spiel läuft auf HDD (1TB) wegen Speicherproblemen.(SSD-Größe 128GB )

    Was mir gleich auffällt ist, dass ich mit 2,3 GB Arbeitsspeicher bereits 80% auslaste.
    Nun frage ich mich, wie das sein kann, da ich wie eben erwähnt 8GB besitze

    Im allgemeinen dürfte GTA mein System nichtmal im Ansatz jucken

    Letztens habe ich noch eine Fehlermeldung ausgespuckt bekommen:

    [img] http://www.fotos-hochladen.net/uploa...qj45yuoaxk.png [/img]

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
    Bei Fragen bin ich auf folgendem TeamSpeak³ zu erreichen: vesca.ts-coach.de

    Oder halt hier im Thread

    Grüße Jonny

  2. Anzeige
    Hallo OhHiImJonny,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Stormsurfer
    Stormsurfer ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    288
    dicke cpu, dicke gkarte und dann am ram sparen? oO
    win 7 64 nimmt bei mir alleine schon 2,8gb ein denke bei win 8 wirds nicht anders sein. dazu dann gta und du bist problemlos bei 80% auslastung

  4. #3
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    ye definitiv der RAM
    ich hatte auch 8gb und die gleichen Symptome wie Du: sehr hohe CPU und RAM Auslastung, nach ca. ner Stunde spielen wurde das game immer ruckliger.
    habe jetzt auf 12gb aufgerüstet und alles läuft butterweich ohne Ende
    da Du eine Hyperthreading CPU hast, würde ich Dir auch noch das 'core unparking' Bitte nicht parken! | c't empfehlen, vorher hat das Spiel nur 4 Kerne genutzt, jetzt werden alle 8 gleichmäßig ausgelastet.
    (einfach mal im taskmanager nachgucken, ob Deine 4 logischen Kerne auf 'Parken' gesetzt sind).

    PS Deine links sind tot


Highend PC- GTA V - Crash & Extrem Ram&CPU Use! [German]

Ähnliche Themen zu Highend PC- GTA V - Crash & Extrem Ram&CPU Use! [German]


  1. Game Crash: ERR_SYS_INVALIDSOURCE_5 [Merryweather Submarine Mission]: Hallo Zusammen, das Spiel lief bei mir bisher recht reibungslos, nur bin ich jetzt an einer Stelle angekommen, an der das Spiel immer (4 mal...



  2. [PS3] HIGHEND player sucht team auf GLEICHEM! niveau - go for 10M$: titel sollte ziemlich aussagekräftig sein ts3 muss vorhanden sein besondere stärken meinerseits: schütze insbesondere scharfschütze + fahrer egal...



  3. Extrem Cheater der Waffen löscht?: Servus..x( War gerade in einer öffentlichen Sitzung (PS3), sah einen mit Kopfgeld bin hin hab ihn getötet, er lag auf dem Boden mit voller...



  4. System vor dem Crash - Run auf Banken hat begonnen: Hello leute, es ist aktuell und interessant: Andreas Popp: "System vor dem Crash - Run auf Banken hat begonnen." DAF ! die Bananenrepublik...



  5. logo crash?? :(: Hallo Leute, ich habe immer dieses Problem: Ich erstelle ein Logo wie dieses hier: 4093 und wenn ich's für meine Crew hochlade, kommt dann das...