GTA stürzt dauerhaft ab

Diskutiere GTA stürzt dauerhaft ab im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Community, ich habe ein größerer Problem mit GTA. Das Spiel stürzt seit heute ständig ab. Davor lief es ohne Probleme und ich habe seit ...



Thema: GTA stürzt dauerhaft ab

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Gloobfinger ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    2

    GTA stürzt dauerhaft ab

    Hallo Community,

    ich habe ein größerer Problem mit GTA.
    Das Spiel stürzt seit heute ständig ab. Davor lief es ohne Probleme und ich habe seit dem letztem Spiel NICHTS an meinem System oder den Spieleinstellungen geändert.
    Die Abstürze kommen bei verschiedenen Situationen.

    Fehlermeldung:GTA stürzt dauerhaft ab-fehlermeldung.jpg

    - Ladebildschirm des Spiels
    - Ladebildschirm des GTA-Benchmark
    - Spielmenü
    - Im laufenden Spiel nach 3sek. bis 5min. (Story-Mode und Online)

    Edit: Es stürzt NUR GTA5 ab, Windows und alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme weiter.


    Mein System:

    OS: Windows 7 Home Premium 64 bit
    CPU: Intel Xeon E3-1246 v3 (3,5 GHz)
    RAM: 16 GB (DDR 3)
    GPU: ATI Radeon R9 280 (MSI Gaming 3G)
    GPU-Treiberversion: 14.502.1014.0 (vom 31.03.2015)
    SSD: SSD2 250GB
    HDD: 2x 1TB (Hersteller ist mir grad entfallen)

    Von den Grafikeinstellungen hätte ich gerne einen Screenshot gemacht, bekomme dabei aber immer nur ein schwarzes Bild raus. Daher liste ich auf:

    Auflösung: 1980x1080
    MSAA: Aus
    Antiscopische Filterung: Aus - 16x (mehrere Optionen versucht, scheinen aber keine Auswirkung zu haben?)
    Restliche Einstellung: Hoch - Sehr Hoch
    Erweiterte Sichweite: Mittlerer Wert
    GPU-Auslastung: 2550MB / 3080MB

    Der GTA Benchmark läuft (wenn er läuft) mit 35 - 60 fps durch.



    Neben dem obligatotischen Neustart und CCleaner habe ich folgendes bereits versucht:
    - Steam (Dataien auf Fehler überprüfen)
    - Steam (Neuer Download)
    - Andere Spiele laufen lassen (Total War: Rome2, TES: Skyrim, League of Legend) - alle Spiele 10-20min ohne erkennbare Probleme.

    Und jetzt gehen mir grad die Ideen aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG
    Gloobfinger

  2. Anzeige
    Hallo Gloobfinger,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    t0my47 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    6
    Hallo,
    ich habe leider das selbe Problem und habe auch schon vieles versucht.

    - GTA Datein auf Hash-Fehler überprüft, gelöscht & neu runtergeladen | Bringt nichts.

    Ich hoffe wir finden eine Lösung...

  4. #3
    Hoodie ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    14
    Hi Leute.
    Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr auch. Ich spiele kurze Zeit und irgendwann freezed das Game komplett ein und man kann nur noch den Taskmanager öffnen und dann kommt besagtes Fenster. Bei mir stürzt das Game aber nur Ingame ab, im Ladebildschirm und Spielmenü ist es noch nicht passiert. Das Problem taucht auch erst seit ein paar Tagen auf. Am Anfang lief der Storymodus und Online sogar auf deutlich höheren Grafikeinstellungen. Macht echt kein Spaß dieses Game, bringt nur Probleme...Ich hoffe Rockstar kriegt das in den Griff

    GTA stürzt dauerhaft ab-screenshot-2015-04-25-13.30.35.jpg

    edit: aber gut zu wissen, dass das Problem auch noch andere haben. Am System oder so kann es auch nicht liegen.

    Mein System: GeForce GTX660 Ti 2GB Grafikspeicher
    8GB RAM
    Intel Core i5-4570 4x3,2 Ghz

    Windows 7 Professional 64bit

  5. #4
    Gloobfinger ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    2
    Ich habe die Lösung gefunden.
    Anscheinend hat sich ganz unbemerkt einer meiner 8GB RAM-Riegel verabschiedet.
    Als ich spielen wollte hatte ich nebenbei auf Maxdome einen Film für meine kleine Cousine laufen.
    War wohl (viel) zuviel für meine verbleibenen 8GB RAM.
    Die Abstürze passieren übrigens auch wenn Maxdome nach Benutzung bereits geschlossen ist.

    Also...nachdem irgendwelche Anwendungen gelaufen sind:

    - Ccleaner durchlaufen lassen CCleaner - Download - CHIP
    - PC neustart
    - GTA5 genießen

    Ich hoffe die Lösung funktioniert bei euch auch.

  6. #5
    t0my47 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    6
    Kann bei mir eigentlich nicht am RAM liegen, hab nur einen 8GB-Riegel, würde dieser crashen wäre ein Bluescreen miteinbegriffen..
    Hab bereits den AMD Beta-Treiber sowie den normalen AMD-Treiber probiert, macht kein Unterschied.
    Firewall ein/aus ist egal,
    AntiVirus (KIS 2015) an/aus auch kein unterschied.
    Grafiken low/mid/high kein Unterschied außer FPS.
    CPU Auslastung bei Konstanten 80% Auslastung..
    Ich hab keine Ahnung, ich kann das Spiel einfach nicht mehr spielen, keine Chance.

  7. #6
    Hoodie ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Gloobfinger Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lösung gefunden.
    Anscheinend hat sich ganz unbemerkt einer meiner 8GB RAM-Riegel verabschiedet.
    Als ich spielen wollte hatte ich nebenbei auf Maxdome einen Film für meine kleine Cousine laufen.
    War wohl (viel) zuviel für meine verbleibenen 8GB RAM.
    Die Abstürze passieren übrigens auch wenn Maxdome nach Benutzung bereits geschlossen ist.

    Also...nachdem irgendwelche Anwendungen gelaufen sind:

    - Ccleaner durchlaufen lassen CCleaner - Download - CHIP
    - PC neustart
    - GTA5 genießen

    Ich hoffe die Lösung funktioniert bei euch auch.
    Das würde auch zu meinen zwischenzeitlichen BlueScreens passen. Hatte vor ein paar Tagen 2-3 Mal einen mit der Fehlermeldung Memory Managment wie im Screenshot zu sehen. Allerdings hatte ich in jüngster Vergangenheit keine mehr und das Spiel stürzt trotzdem ab. Naja ich werd das mal mit dem CCleaner ausprobieren
    GTA stürzt dauerhaft ab-img_20150422_194048.jpg

  8. #7
    Avatar von Thane71
    Thane71 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    8
    CPU: AMD FX 8320
    Board: GA-970A-D3
    Grafik: AMD Radeon R9 290X
    RAM: 16Gig DDR3
    Windows 8(64)

    GTA über Steam installiert

    Hab momentan das gleiche Problem.
    Seit gestern immer wieder Clientcrash.
    Dachte erst es hat was damit zu tun, wenn ich aus der Karre schiessen will.
    Zumindest tauchte es dabei zuerst auf. Mittlerweile bei jeder unpassenden Gelegenheit.
    Macht gerade bei Missionen viel Sinn, wenn man kurz vor fertsch ist.

    Hab mal wieder nach korrupten Dateien gesucht und wieder welche gefunden.
    Diesmal 3 Dateien mit knapp 7gig.
    Dann werde ich morgen mal schauen wies nach der Reparatur läuft.

    Frage mich nur, warum meine Dateien immer wieder korrumpiert werden

  9. #8
    Hoodie ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Gloobfinger Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lösung gefunden.
    Anscheinend hat sich ganz unbemerkt einer meiner 8GB RAM-Riegel verabschiedet.
    Als ich spielen wollte hatte ich nebenbei auf Maxdome einen Film für meine kleine Cousine laufen.
    War wohl (viel) zuviel für meine verbleibenen 8GB RAM.
    Die Abstürze passieren übrigens auch wenn Maxdome nach Benutzung bereits geschlossen ist.

    Also...nachdem irgendwelche Anwendungen gelaufen sind:

    - Ccleaner durchlaufen lassen CCleaner - Download - CHIP
    - PC neustart
    - GTA5 genießen

    Ich hoffe die Lösung funktioniert bei euch auch.
    Sehr geil Gloobfinger. Mit dem CCleaner hat bei mir funktioniert, zumindest ist gerade nach 2 Stunde zocken weder Online noch im Storymodus abgestürzt.

  10. #9
    t0my47 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    6
    Werde es dann auch mal mit CCleaner versuchen und bald einen Statusbericht abgeben :P

  11. #10
    PastorZack ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    9
    @Thane71: Wie in meinem eigenen Thread geschrieben, habe ich das gleiche Problem...dachte anfangs ich hätte evtl einen Knick in der Optik gehabt, aber die Checksummen einzelner x64 Files scheinen sich immer wieder zu ändern nachdem man das Spiel laufen hatte...ich frage mich auch: was für eine Möglichkeit habe ich, andere Dateien auf Fehler zu überprüfen? Gibt es irgendwo eine Liste der MD5-Werte für alle anderen Dateien wie die Audiofiles etc...naja und selbst wenn, dann ersetzt man diese und sie ändern sich wieder...meine einfachste Lösung wäre, das Game -unter Kontrolle, dass der Download nicht pausiert währenddessen- komplett neu zu ziehen...aber bei maximal 1mbs möchte ich nicht 20 Stunden den Download verfolgen, zumal in so einer Zeitspanne Steam garantiert meint den Download mal -warum auch immer- pausieren zu müssen und dann müsste man ja wieder von vorne anfangen...

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

GTA stürzt dauerhaft ab

Ähnliche Themen zu GTA stürzt dauerhaft ab


  1. Auto aus der Garage Dauerhaft entfernen.: Morgen zusammen, Hab ein kleines Problem und zwar hab ich in meiner Gta Garage ein Auto stehen welches verschrottet anzeigt. Meine Frage ist kann...



  2. Spiel stürzt ab: Hi alle zusammen . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe ein problem mit der mission nr 50, es stürzt immer an der selben stelle ab. Und zwar...



  3. Dauerhaft Spielverderber: Hi, Ich hab vor einiger Zeit ein wenig gewütet im Online Modus und wurde als Spielverderber eingestuft. Mein Problem ist jetzt, ich komme nicht...



  4. Glitch - Dauerhaft vom Radar verschwinden: Diesen Glitch nutze ich immer, um jemanden zu trollen: 1) Geht zu einem Kino euer Wahl. 2) Stell sicher, dass du eine Mission vom Handy...



  5. Xbox stürzt bei GTA 5 ab: Hey, Ich hatte das Problem jetzt schon öfter an verschiedenen Stellen im Spiel: Meine Xbox stürzt mitten im SPiel einfach ab bze. der Bildschirm...