GTA 5 (PC) ruckelt während des Autofahrens

Diskutiere GTA 5 (PC) ruckelt während des Autofahrens im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Zitat von Hoodie Ich verstehe nur nicht, warum andere mit 8GB das Problem nicht haben das kann schon an einer anderen System Konfiguration/ anderes OS ...



Thema: GTA 5 (PC) ruckelt während des Autofahrens

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Hoodie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, warum andere mit 8GB das Problem nicht haben
    das kann schon an einer anderen System Konfiguration/ anderes OS liegen aber generell sollte man heutzutage, wo die Konsolen schon 8gb DDR5 RAM haben, nicht an Speicher sparen.

    wichtig ist auch noch, den virtuellen Arbeitsspeicher vollständig von Windows kontrollieren zu lassen (Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten).

  2. Anzeige
    Hallo MrsSmoothMadness,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von MrsSmoothMadness
    MrsSmoothMadness ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    8
    Kann das sein, dass dein PC zu heiß läuft? Als mein CPU Lüfter ausgefallen ist, hat sich das auch immer mit diesen Bluescreens geäußert... Ist mir halt nicht aufgefallen, dass der Lüfter sich nichtmehr dreht...

  4. #13
    Miwo ist offline Rowdy
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von ast Beitrag anzeigen
    GTA5 ist sehr RAM hungrig...
    ich hatte auch 8gb und GTA5 belegt ca. 6gb...soweit so gut, sollte eigentlich reichen.
    ist aber nicht so, denn bei GTA5 werden sehr große Dateien auf einmal 'geswapt'.
    bei zu knappem RAM werden die Dateien 'zerstückelt', es muss erst etwas RAM 'freigeschaufelt' werden, dann wird ein Teil nachgeladen usw., dies äußert sich dann in Rucklern.
    Ich habe dann auf 12gb aufgerüstet und es läuft jetzt superflüssig;
    kann sein, dass R* im letzten Patch etwas am Streaming geändert hat, ich habe allerdings keine verschlechterte Performance bemerkt.

    PS es war bei mir auch so, dass das Spiel erst so nach ner halben Stunde bis Stunde anfing zu ruckeln, ich bin erst mal von einem memory leak ausgegangen, hatten wir ja bei GTA4 ebenfalls, kA...vielleicht haben sie es ja im letzten Patch gefixt.
    mit 12gb RAM kann ich jedenfalls stundenlang ohne Performance- Veränderungen zocken.
    Hallo zusammen,
    ich bin auch einer mit dem Ruckelproblem, welches nach ner Weile auftritt.
    8GB habe ich drin und auch recht flotten, jetzt wollte ich mal wissen ob das jemand bestätigen kann daß es flüssiger läuft mit mehr RAM bevor ich nochmal 70€ investiere?

    Die empfohlenen Anforderungen erfülle ich und nach ca 30min ruckelt sich das Game einen zurecht, gerade beim fahren, was mich schon öfter nun den Sieg gekostet hat.
    Starte ich neu, läufts wieder superflüssig...... bis 30min

  5. #14
    Avatar von BrainiYak
    BrainiYak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    3
    Mein System:
    i5 4690
    R9 270x 4GB
    8GB RAM
    Windows 7
    Spiel über Steam

    Meine Einstellungen sind hoch/Sehr hoch und ich kann definitiv über 8h Stunden ohne ruckeln spielen.
    Nichts OC (CPU/GPU)

  6. #15
    Miwo ist offline Rowdy
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    10
    Es kotzt mich echt so an mittlerweile, daß ich gar nicht mehr spielen möchte.
    Alle Grafikeinstellungen ausprobiert, von sehr hoch bis normal.... Immer das Gleiche, läuft ca halbe Stunde super flüssig, gibt nichts zu nörgeln, dann ruckelt sich das so einen zusammen daß es unspielbar wird, geht bis 21 F runter.
    Game neustarten... alles gut.
    Aber nach 1-2 x Neustart ist auch der Spielspaß im Arsch.

  7. #16
    Lehmo93 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    1
    Vielleicht kann mir hier Jemand helfen.... Ich hab eigentlich n recht ordentlichen PC (meiner meinung nach, bis auf den RAM) dennoch ruckelt es bei mir extrem heftig, nach 20 min stürzt das spiel auch meistens ab. kann vielleicht sein dass es an meiner kühlung liegt, die graka wird 70c heiss.

    Habe Windows 7 64bit
    ASUS GeForce GTX 970 Turbo OC
    AMD Fx 8350 Octacore 4GHz
    Thermaltake Berlin 630W
    8GB DDR 3 RAM

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

GTA 5 (PC) ruckelt während des Autofahrens

Ähnliche Themen zu GTA 5 (PC) ruckelt während des Autofahrens


  1. GTA 5 ruckelt bzw. stockt: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen und / oder ein paar Tipps geben. Egal welche Grafikeinstellungen (Vsync an/aus u.a.) ich vornehme, GTA...



  2. GTA 5 ruckelt auf einmal: Hallo, mein GTA5 lief einwandfrei und fließend bis auf gestern. Seit gestern ruckelt es. Dass meine Hardware zu alt sein könnte, ist also somit...



  3. GTA 5 Maus Ruckelt plötzlicht sehr stark: Hallo, seit heute Funktionert meine Maus nicht mehr richtig im Spiel. Maus geht Sehr sehr langsam & bewegt sich nur stück für stück weise :/ Mit...



  4. Sound ruckelt: Moin, Also ich habe manchmal (evtl. auf bestimmten Servern) heftige Soundruckler... das geht ununterbrochen als würde man jede Sekunde den Ton...



  5. Snapmatic während Missionen: Hat schon jemand hier während einer Mission Bilder geschossen? Ich frage weil ich in der letzten Woche bei mehreren Missionen Fotos geschossen habe,...