Grafik Fehler?

Diskutiere Grafik Fehler? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Bewirkt eine erhöhung nicht eig noch weniger FPS? Naja ich hab das jetzt richtig unter die Lupe genommen und ich habe sehr wohl mit MSAA ...



Thema: Grafik Fehler?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Exeiron ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    22
    Bewirkt eine erhöhung nicht eig noch weniger FPS? Naja ich hab das jetzt richtig unter die Lupe genommen und ich habe sehr wohl mit MSAA 60 FPS. Jedoch geht diese abundzu auf 50-55 runter welche sich in rucklern bemerkbar macht. Auf die dauer doch sehr störend. Werde jetzt aber mal tess und Shader Q höher stellen. Mal sehen was passiert.

    EDIT: Nach dem erhöhen hat sich nix so weit verändert. Ich weiß ich verlang viel aber wenn es jetzt noch möglich wär konstante 60 FPS zu haben ODER keine mini ruckler mehr wäre ich vollkommen zufrieden.

  2. Anzeige
    Hallo Exeiron,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Mic
    Mic ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    42
    Könnte sein das dein Grafikspeicher einen Schaden hat, aber Ruckler hat man nicht wenn die FPS von 60 mal auf 50 runter gehen, da läuft das Spiel normalerweise noch sehr sehr sehr flüssig.

  4. #13
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Hm ich habe nicht mal ruckler, wenn meine FPS von 60 auf 30 fielen. Das war eine Zeitlang so als ich noch MSAA aktiv hatte. Ich habe alles auf "Sehr Hoch" und Ultra (HD 7970 GHZ Edit ) eingestellt. Nur der MSAA scheint dieser Karte die FPS leicht einbrechen zu lassen (je nach dem was für jemanden "leicht" bedeuten mag) . Ohne MSAA läufts bei mir immer zwischen 50 und 60 FPS. Aber wie gesagt...konnte kaum einen Unterschied zwischen "damals" ab und an 30 FPS und heute 50 - 60 FPS feststellen.

  5. #14
    Exeiron ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    22
    An Mic: Ich hoffe doch mal nicht. Meine grafikkarte ist nichtmals 2 monate alt. Wäre echt schade wenn da schon was dran kaputt wär. Aber aus interesse wie kann ich das herausfinden?

    An Ibachi: Wenn ich alles auf Very High stelle habe ich keine 60 FPS :o. Genauso wenn ich MSAA ausstelle habe ich auf jeder einstellung ob Low oder High das im ersten post genannte problem.

    Ich weiß ja nicht ob das was zur sache tut aber ich habe mir das Spiel bei einem Kumpel direkt auf meine Externe festplatte downloaden lassen und dann auf meine Interne zuhause gezogen. Vllt hab ich irgendwelche dateien fehlerhaft oder sowas? Kenn mich nicht so aus ob sowas passieren kann. ReDownload bei mir Zuhause kommt aber nicht infrage. Mit meiner 6000er Leitung download ich kein GTA

    Mal nebenbei. Lohnt sich jetzt noch ein Upgrade auf Win 8.1 von Win 7 Ultimate? ^^

  6. #15
    Ibachi ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    43
    Also ich warte auf Windows 10 ^^....Windowa 8 ist glaube ich sowas wie Vista von damals XD. Da habe ich auch auf 7 gewartet ^^ bevor ich von XP weg bin :P.

    Hm also ich habe eine DvD Version . Kenne mich mit den technischen Begebenheiten aber auch wenig aus, tut mir leid.

  7. #16
    Exeiron ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    22
    Mach ich glaub ich auch mal. Hoffe Win 10 wird gut! Danke trotzdem ^^

  8. #17
    TheGrossi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    2
    Ich glaube ich habe das selbe Problem !

    1: Pic-Upload.de - 271590_2015-05-04_00006.png

    2: Pic-Upload.de - 271590_2015-05-04_00007.png

    3: Pic-Upload.de - 271590_2015-05-04_00008.png

    4: Pic-Upload.de - 271590_2015-05-04_00009.png

    5: Pic-Upload.de - 271590_2015-05-04_00010.png

    Bei mir nur auf mittlere und und teils ferne Distanz. Habe es ebenfalls bei Masten in der Ferne etc.

    Kam bei mir nach einem kompletten Aufsetzten des PCs und neu installieren von GTA.
    Nur es neu zu installieren tu ich mir daweil nicht an wegen Steam-download.

  9. #18
    baked ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    4
    verstehe ich das richtig, ihr habt ein problem mit den texturen weil sie flimmern? weil ich habe daselbe, MSAA auf 4x und reflexionen auf 2x aber sieht manchmal echt unschön aus. gerade die kanten von autos blinken manchmal. habt ihr nen tipp? hab auch eine msi gtx 970

  10. #19
    TheGrossi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    2
    Ja flimmern könnte man es auch nennen. Wie oben geschrieben eben verpixelt. Allerdings nur auf mittlerer und ferner Distanz.
    Egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen werden immer wieder das selbe.
    Das einzige was hilft. Erweiterte Distanz hochschrauben. Das verlagert das Problem aber nur in die Ferne sonst nichts.

    Habe jez GTA neu geladen und neu installiert ebenso den Grafiktreiber. Immernoch das selbe Problem.

    Nach Release hatte ich das Problem allerdings nicht. Kam erst nach dem ersten neu runterladen von GTA bzw. neu aufsetzten des PCs.(vor ca einer Woche)

    Vielleicht ist die aktuelle GTA version in irgendeiner Form defekt ? :S Ich wüsste sonst nicht was bei einem frischen Win Install so daneben gehen kann das sowas passiert(nur bei GTA)

    Jemand ne Idee ?

  11. #20
    Exeiron ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    22
    Ich glaub das liegt nicht an der GTA version. Ich hab das seit dem Release und es ist immer noch bestehend obwohl MSAA es ein wenig fixt. Ein kumpel meinte es liegt an der GTX 970. Aber ich wüsste auch gern ne Lösung / Worans liegt ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Grafik Fehler?

Ähnliche Themen zu Grafik Fehler?


  1. Gta 5 Grafik Bug oder falsche Einstellung?: Moin Moin, Habe mir heute endlich Gta 5 für den Pc zugelegt. Läuft auch alles super aber ich habe hier ein Problem mit der Grafik. Sieht alles toll...



  2. Grafik optimieren (GTA V PC): Gibt es in den Grafiksettings irgendwelche Einstellungen, welche reichlich FPS einbüßen, sich aber im Spiel nicht groß bemerkbar machen? Manche...



  3. Grafik in Gebäuden: -Erledigt-



  4. GTA 5 PC Grafik verschwommen was tun ?: 7334Servus, ich hab mir gestern mal GTA5 gegönnt :) Nun hab ich leider ein Problem: Die Grafik ist EXTREM verwaschen und unscharf, sobald etwas...



  5. Seit 1.13 keine Freezes mehr dafür mehr grafik fehler! -.-: Hallo, wie ihr alle wisst oder schon opfer geworden seit nach dem 1.11 patch hatten wir alle problemme mit den nervigen game frezzes. Das hat bei...