Sehr niedrige FPS trotz erfüllter Anforderung?!

Diskutiere Sehr niedrige FPS trotz erfüllter Anforderung?! im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hiho Leute, nach einer guten Woche habe ich GTA V auf meinem Laptop mit umschaltbaren Grafikkarten zum Laufen gebracht (Intel+AMD). Allerdings gibt es ein riesen ...



Thema: Sehr niedrige FPS trotz erfüllter Anforderung?!

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tarison ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Sehr niedrige FPS trotz erfüllter Anforderung?!

    Hiho Leute,

    nach einer guten Woche habe ich GTA V auf meinem Laptop mit umschaltbaren Grafikkarten zum Laufen gebracht (Intel+AMD).
    Allerdings gibt es ein riesen Problem, das Spiel läuft nur mit max. 15 FPS und ich habe alles auf der niedrigsten Einstellung. Sogar die Auflösung selber habe ich auf 800x600Pixel runter gedreht, damit es auf die 15 FPS kommt. Grafikkarte und CPU sind grade mal um die 50-70% ausgelastet und genug RAM ist auch frei.
    Der Laptop übertaktet mit der Auslastung nicht einmal.

    System:
    Intel Core i5-2450M 2,5GHz mit Turbo Boost auf 3,1GHz
    Grafikkarte AMD Radeon HD7670M 1GB VRAM (davon benutz ich im Spiel selber nur 800)
    8GB DDR3 RAM
    500GB HDD Festplatte

    Allerdings muss ich das Spiel über den CCC starten und die GTAV.exe auf Strom sparen stellen. Auch das Zurückstellen auf Hochleistung bringt nichts.

  2. Anzeige
    Hallo Tarison,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    AKpost ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    4
    Servu
    das gleiche Problem hatte ich auch

    nur das ich ein I7 und eine bessere Grafikkarte habe

    8GB RAM reichen nicht aus das Spiel frisst sehr viel RAM du solltest von 8 GB RAM rein für das Spiel einplanen

  4. #3
    Tarison ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3
    Wie hast du das Problem behoben? Ein Kolleg von mir hat grade mal 6GB RAM, aber eine Nvidia Grafikkarte und bei ihm läuft das Spiel auf Hoch ziemlich Flüssig. Er hat zwar einen besseren Prozessor und die Grafikkarte ist auch besser, aber diese Zwei werden bei mir ja nicht ausgelastet, ebenso wie mein RAM, ich verbrauch grade mal 4-5GB RAM.


    Edit: Habe gerade herausgefunden, dass das Spiel auf meiner Intel Grafikkarte läuft und nicht auf meiner AMD. Selbst mit dem CCC Programm wechselt er nicht auf die AMD.


Sehr niedrige FPS trotz erfüllter Anforderung?!

Ähnliche Themen zu Sehr niedrige FPS trotz erfüllter Anforderung?!


  1. GTA V nur mit 2-3 FPS trotz erfüllter Mindestanforderungen: Hey Liebes Forum. Hab mir heute GTA V gekauft und hab folgendes Problem: Hab die Story line das erste mal gestartet und hatte beim Bankraub im...



  2. Ruckeln trotz erfüllter Mindestanforderungen, maximal 30 fps: Liebe Community, zunächst einmal die Eckdaten meines PC Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6.1, Build 7601) BIOS: ...



  3. Alleine in Onlinesitzung trotz NAT 2: Hallo, Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil mich GTA Online auf der PS4 so langsam wahnsinnig macht. Wenn ich eine Onlinesitzung...



  4. Niedrige Levels benachteiligt: Hallo, Also online ist ja schön und gut, aber ich finde das gerade niedrige Level benachteiligt sind. Beispiel Mission: ich wurde heute von zwei...



  5. Sehr sehr viel verlust weil nichtz speichert!!!: Hallo erstmals ich bin stinke sauer das ist das bestimmt 10 mal dass seit tagen bei mir nix speichert hier!!! Level immer aufgestiegen und sehr sehr...


Stichworte