Desktop hat Auflösung angenommen

Diskutiere Desktop hat Auflösung angenommen im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Liebe Leute, im Folgenden werde ich euch einmal mein Problem schildern in der Hoffnung, dass ihr irgendwie weiter wisst. Ich spiele GTA V auf meinem ...



Thema: Desktop hat Auflösung angenommen

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    timoou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    7

    Desktop hat Auflösung angenommen

    Liebe Leute,

    im Folgenden werde ich euch einmal mein Problem schildern in der Hoffnung, dass ihr irgendwie weiter wisst.

    Ich spiele GTA V auf meinem PC ( kein High - End, selbst zsmgebaut, mittelklasse würd ich sagen) mit diesen Settings:
    Bild 1

    der Graka Speicherplatz ist begrenzt, weshalb ich nicht auf meiner originalen Monitorauflösung spielen "kann", welche 1920 x1080 beträgt.

    Somit musste ich diese also runterschrauben.

    Als ich nach einiger Zeit gespielt habe kam dann folgendes auf dem Desktop bei raus:
    Bild 2

    Gelber Rahmen= Kompletter Bildschirm von Benq GL2450
    Roter Rahmen= der eigentliche Screen ( 1920 x 1080 , 60 HERTZ)
    Blauer Bereich= der angezeigte Desktop (vermutlich 1280 x 768 ??)
    Gelber Bereich= Taskleiste (nur zur Orientierung für euch)

    Ich habe bereits versucht das über rechtsklick Desktop -> Bildschirmauflösung wieder zu richten dort wird aber folgendes angezeigt:
    Bild 3

    Es wird angezeigt, dass die Aufkösung 1920 x 1080 beträge, was aber augenscheinlich nicht stimmt, da ich den Desktop und einen schwarzen RAnd sehe.
    Ich habe bereits versucht da das zu ändern und dann wieder auf 1920 x 1080 zurückgestellt -> kein Erfolg

    Graka treiber neu installiert -> kein Erfolg
    (wenn ichs denn richtig gemacht habe)

    Ich benutze für Graka einstellungen übrigens den Catalyst Control Center

    Zusammenfassung: Von Außen nach Innen bezogen auf den Bildschirm sehe ich also folgendes:

    1 Den Normalen Bildschirmrand aus Hartplastik
    2 Einen Schwarzen Bereich AUF DEM SCREEN SELBER (die Pixel zeigen also dort die Farbe Schwarz an)
    3 Den eigentlichen Desktop mit Farbpixeln. Er wird ganz normal funktionstüchtig angezeigt nur eben in der falschen Resolution

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Vielen Dank

    MfG

    Tiimoou


    //EDIT: Wie wäre es wenn ich den Monitor-Treiber über den GeräteManager deinstalliere? Habe ja noch nen 2 Monitor hier. Kann ich den dann einfach wieder installieren bzw. wird der nach ein und ausstecken automatisch erkannt?

    // EDIT 2: Wenn ich die Auflösung vom Computer über das Menü rechtsklick Desktop etc. auf 1600 x 900 stelle ist wieder der gesamte Screen "aktiv" ohne Rand nur eben in einer niedrigeren Auflösung. Wenn ichs wieder auf 1920 x 1080 stelle sind wieder die Balken da
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop hat Auflösung angenommen-img_1841.jpg   Desktop hat Auflösung angenommen-desktopfail.jpg   Desktop hat Auflösung angenommen-img_1840.jpg  

  2. Anzeige
    Hallo timoou,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Wurde es per Hdmi angeschlossen? Oder DVI?

  4. #3
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Ahja. Was hast du für eine Grafikkarte eingebaut?

  5. #4
    timoou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von bheine911 Beitrag anzeigen
    Wurde es per Hdmi angeschlossen? Oder DVI?
    HDMI
    Zitat Zitat von bheine911 Beitrag anzeigen
    Ahja. Was hast du für eine Grafikkarte eingebaut?
    Sapphire AMD Radeon HD 7750

    Entschuldigung wollte das eig dazuschreiben.

  6. #5
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Damals hatte ich auch gleiches Problem mit der ATI Karte (jetzt Nvidia). Du solltest im Center auf Overscan auf 0% einstellen. Da sollte helfen.

  7. #6
    timoou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von bheine911 Beitrag anzeigen
    Damals hatte ich auch gleiches Problem mit der ATI Karte (jetzt Nvidia). Du solltest im Center auf Overscan auf 0% einstellen. Da sollte helfen.
    DU BIST MEIN HELD. Ich weiß nicht ob ich das unwissentlich irgendwie verändert habe, aber VIELEN DANK.

    ich könnte dich knutschen (nohomo)

    Naja wird auch bald zeit für ne neue Grafikkarte für mich Danke. Kann dann denke ich geclosed werden


Desktop hat Auflösung angenommen

Ähnliche Themen zu Desktop hat Auflösung angenommen


  1. Auflösung nicht Runterstellbar!!!!: Hallo erstmal, ich kann die Auflösung nicht runter stellen ohne das sich mein bild verkleinert zur zeit Spiele ich auf 1920x1080 und das macht der...



  2. GTA 5 Auflösung nicht max. bis 1280x720p: Hallo Community, ich kann in meinem GTA 5 max. die Auflösung 1280x720p einstellen. Hat jemand evtl. eine Lösung für mich? Lg



  3. Trevors Anruf wird nicht angenommen: Leider kann ich Trevors Anruf einfach nicht annehmen. Ich drücke den richtigen Button. Keine Ahnung, was da los ist. Ziemlich nervig, will nämlich...



  4. Zeigt eure Desktop - Screens: Hallo Community, zeigt doch mal eure Desktop - Screens. So kann man eventuell bei manchen sehen was sie sonst so machen. Um einen Snap zu...



  5. Crew Emblem mit VECTOR MAGIC DESKTOP 1.18: Hi hab die Desktop Version von Vector Magic 1.18. Mein Problem ist nur das man ein einfaches bild in den Eblem Creator von Rockstar laden kann. Wenn...