PS2-Controller: Problem mit Analog-Sticks

Diskutiere PS2-Controller: Problem mit Analog-Sticks im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; N'abend Leute. Mein Problem ist folgendes: Ich besitze einen originalen PS2-Controller von Sony den ich per Adapter ans USB angeschlossen hab. In Windows wird der ...



Thema: PS2-Controller: Problem mit Analog-Sticks

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    wombatsen ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    1

    Frage PS2-Controller: Problem mit Analog-Sticks

    N'abend Leute. Mein Problem ist folgendes:

    Ich besitze einen originalen PS2-Controller von Sony den ich per Adapter
    ans USB angeschlossen hab. In Windows wird der Controller tadellos erkannt und
    es funktioniert auch alles einwandfrei. In GTA wird der Controller auch erkannt,
    lässt sich auch kalibrieren und läuft nach dem Fertigstellen auch. Bis auf die Analog-Sticks.

    Während der Kalibrierung erkennt er die Sticks und empfängt die Signale, wenn ich auf
    die Sticks drücke und sie bewege. Selbst im Spielmenü kann ich mich mit ihnen durch
    die Menüoberfläche bewegen, doch im Spiel selbst tut sich da garnichts.

    Ich hab bereits mehrere xbox360 Controller-emulatoren ausprobiert, in denen der Controller
    und die Sticks meist erkannt werden und auch funktionieren; dies ändert jedoch nichts daran,
    dass das Spiel immernoch nicht auf den Input dieser reagiert. ALLE anderen Tasten des
    Controllers reagieren und tun was sie sollen, was mich ziemlich verwundert.
    Hatte es zuletzt mit diesem Emulator hier versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

    Vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, bei dem die Sticks seines PS2 Controllers im
    Spiel ordentlich funzen und mir weiterhelfen könnte - z.B. mit einer ordentlichen Config für
    den o.g. Emulator.

    Ich wäre für jeden Ansatz sehr dankbar, da ich schon tagelang rumexperimentiert hab, kein
    Stückchen weitergekommen bin und langsam verzweifle.

    Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochende und viel Spaß beim zocken

    -----

    TL;DR - PS2 Controller funktioniert in GTA, nur Analog-sticks zeigen keine Reaktion - bitte um Hilfe

  2. Anzeige
    Hallo wombatsen,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von El_piff
    El_piff ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    785

    PS2-Controller: Problem mit Analog-Sticks

    Mal n neuen Controller holen...! Nur so ne Idee

    Mein 3210 hat auch keine Fotofunktion??? Was soll Ich tun????
    Death is Certain Life is Not


PS2-Controller: Problem mit Analog-Sticks

Ähnliche Themen zu PS2-Controller: Problem mit Analog-Sticks


  1. Controller Einstellung: Hallo zusammen , bin neu hier,vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich online bin in der Ego-Perspektive und ich mein Handy aufrufe haltet mein...



  2. PS3 Controller am PC laden: Tag, ich habe heute gelesen, dass man den PS3 COntroller auch am PC laden kann. Ich habe das heute versucht. Überall stand, dass die Lämpchen am...



  3. GTA-Skins für PS3 und Xbox-Controller: Halli Hallo :) Ich hab mal was für euch keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich schreibe mal. Hab jetzt die neuen Gta Controller für Xbox...



  4. PS3 Controller ausgeleiert:: Hallöchen Leute , so da ich jetzt seit ca. 2008 meine Ps3 habe und immernoch den ersten Controller verwende hat der natürlich seine Spuren. Was...



  5. PS3 Controller laden: Hallo ich bin ja PS3 newbie und wundere mich, dass mein PS3 Controller so oft nur noch einen Balken in der Ladeanzeige hat. Mach ich etwas beim...


Stichworte