Wie 60 FPS?

Diskutiere Wie 60 FPS? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich lese hier hin und wieder das einige locker mit 60fps spielen können. Frage wie macht ihr das? Mein System i7 4790k 4,0Ghz Radeon ...



Thema: Wie 60 FPS?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    FlxEx ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    3

    Wie 60 FPS?

    Hallo, ich lese hier hin und wieder das einige locker mit 60fps spielen können. Frage wie macht ihr das?

    Mein System
    i7 4790k 4,0Ghz
    Radeon 290 TriX Vapor 4GB -Treiber Version AMD Catalyst 14.502 - Alle Einstellungen auf Standard.
    16 GB Ram
    MSI Z97 Gaming 5

    Meine GTA V Einstellungen:

    Grafikartenspeicher: 2912/4096

    Vorgeschlagene Begrenzung ignorieren: an
    DirektX-Version: 11
    Bildschirmtyp: Fenstermodus ohne Rahmen
    Auflösung: 2560x1440
    Bildformat: 16:9
    Bildwiederholrate: Automatisch
    Ausgabemonitor: 1

    FXAA: an
    MSAA x2
    VSync: an
    Bei Fokusverlust Spielpause einlegen: an

    Bevölkerungsdichte: komplett voll
    Bevölkerungsvielfalt: komplett voll
    Darstellungsdistanz: komplett voll

    Texturqualität: sehr hoch
    Shader-Qualität: sehr hoch
    Schattenqualität: sehr hoch
    Reflexionsqualität: sehr hoch
    Reflexion MSAA: x8
    Wasserqualität: sehr hoch
    Partikelqualität: sehr hoch
    Grasqualität: sehr hoch
    Weiche Schatten: AMD CHS
    Nachbearbeitung: sehr hoch
    Bewegungsunschärfe-Intensität: koplett voll
    Schärfentiefe-Effekte: aus
    Anisotropes Filtern: x16
    Umgebungsverdeckung: hoch
    Tesselation: hoch

    Erweiterte Grafik: alles aus


    Ich komme so auf 25 bis 35 FPS mit diesen Einstellungen. Habe letzte Woche einen 2 Monitor an den PC angeschlossen um damit im Internet zu surfen während ich das Spiel auf dem Hauptbildschirm spiele. Ohne den 2 Monitor konnte ich MSAA x4 ohne Probleme jedoch mit max. 30 FPS spielen. Obwohl der Grafikartenspeicher erst im gelben Bereich ist ruckelt es nun mit dem 2 Monitor mit MSAAx4. Also bin ich runter auf MSAAx2, nehme jedoch manche Mikroruckler war.

    Hat jemand noch Verbesserungen bzw. kann ich die 60FPS mit MSAAx4 schaffen oder nicht?

    Danke und Gruß

  2. Anzeige
    Hallo FlxEx,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von B-Hoernchen
    B-Hoernchen ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    49
    Auf 'sehr hoch' spiele ich mit 50 FPS, auf 'hoch' mit 60. Ich hab'ne GTX970 von Gigabyte, Mb: Asus Maximus 7 Ranger, CPU und Ram identisch!

  4. #3
    FlxEx ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    3
    Komme wie gesagt auf sehr hoch nur zwischen 20 und 30 FPS wenn ich es auf hoch umstelle konstante 30 FPS. Nur wenn ich die Standard Einstellungen nutze wo MSAA aus ist komme ich auf 60 FPS, aber die Grafik lässt dann zu wünschen übrig. Ich meine mit meinem System versetzte ich zwar keine Berge aber Bäume ausreißen sollte schon gehen. Habe mal MSI Afterburner am laufen gehabt und mich gewundert das die GPU Auslastung ständig zwischen 30 und 100% pendelt, ist das normal?

  5. #4
    Avatar von SuperGamer
    SuperGamer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    2
    Vieleicht Kann dein Monitor nur 30Hz

  6. #5
    Avatar von funkstreet
    funkstreet ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    218
    Wow, das ist sehr bedenklich!
    Mit meinem Setup (signatur) schaff ich roundabout 50-60fps auf fast alles max. (erweiterte grafik garnicht an, das packt der amd nich :c), mit gras auf "hoch" in der natur so 40-45fps

    allerdings auch auf 1920x1080 - dennoch müsste deine kombi doch die gleiche leistung erbringen, wenn nicht eventuell mehr durch den i7? :o

    wie viel fps hast du mit v-sync aus? macht das einen unterschied?


Wie 60 FPS?