[PS4] Headset (Bluetooth) wirft mich aus der Lobby raus

Diskutiere [PS4] Headset (Bluetooth) wirft mich aus der Lobby raus im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Moin. Wollte am Wochenende eigentlich die Heists angehen, doch mein Headset ( Sony Pulse Wireless ) hat z.B. den kompletten Freitagabend jede Session gekillt, kurz ...



Thema: [PS4] Headset (Bluetooth) wirft mich aus der Lobby raus

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220

    [PS4] Headset (Bluetooth) wirft mich aus der Lobby raus

    Moin.

    Wollte am Wochenende eigentlich die Heists angehen, doch mein Headset (Sony Pulse Wireless) hat z.B. den kompletten Freitagabend jede Session gekillt, kurz nachdem es aktiviert wurde. Machmal konnte ich gerade noch durch's Tor, bevor die Meldung kam, dass ich vom PSN abgemeldet wurde, meist flog ich aber schon beim bloßen Eintritt in die Garage. Mit aktivem Headset war dann überhaupt kein Zugang zum MP mehr möglich, wurde es ausgeschaltet, kam der Hinweis, dass die R*-Server momentan nicht verfügbar wären. Erst ein Neustart des Games ließ mich wieder problemlos in den Multiplayer-Modus. Nach gut 10-12 Versuchen war meine Lust auf die Überfälle erst einmal verflogen.

    Bei einem kurzen Test am Samstagvormittag schien plötzlich alles zu funktionieren, da brach die Verbindung selbst bei mehrmaligem An- und Ausschalten des Headsets nicht ab. Abends dann jedoch das gleiche Trauerspiel wie am Tag zuvor; sämtliche Hoffnung des Vormittags war verflogen. Nach dem Wechsel des USB-Ports des BT-Adapters konnte ich zwar ein paar Minuten im Multiplayer verbringen, doch auch da brach die Verbindung plötzlich weg.

    Der vorherige, kurzzeitige Betrieb an 'ner Xbox One kann ja kaum die Ursache sein, dass die Verbindung zu den R*-Servern, bzw.zum PSN (Playstation Store war tatsächlich nicht aufrufbar, solange das HS an war!) durch das Headset gestört wird. Wobei auch dort das HS jedesmal erst beim zweiten Einschalten wirklich 'nen Ton gebracht hat.

    Ich kann es mir momentan nur so erklären, dass das Headset, welches bisher wunderbar funktioniert hatte, plötzlich 'ne Frequenzüberschneidung mit dem WLAN aufweist, obwohl zwischenzeitlich nichts am Router, bzw. der Konsole geändert wurde. Werde deshalb später ein entsprechend langes Ethernet-Kabel besorgen, und dann prüfen, ob sich das Problem so beheben lässt.


    Bis dahin: Hat schon mal jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt, bzw. 'ne Idee, wo die Fehlerquelle evtl. liegen könnte?

  2. Anzeige
    Hallo SirVyvor,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

[PS4] Headset (Bluetooth) wirft mich aus der Lobby raus

Ähnliche Themen zu [PS4] Headset (Bluetooth) wirft mich aus der Lobby raus


  1. Wie wirft man Granaten?: Ich habe in der Spielwelt jetzt Granaten gefunden und wollte die auch gleich mal ausprobieren. Laut Einstellungen wirft man Granaten mit "G" - aber...



  2. Char wirft Waffen ab bei Benutzung der Maus: Hallo Leute :) ich habe folgendes Problem. Mein Char wirft seine Waffe ab wenn ich die Maustasten benutze. Rückstellung der Steuerung hat nichts...



  3. Crew Mitglied schmeißt mich raus: Ich habe das Problem, dass mich mein Crew Mitglied aus dem Auto wirft, wenn ich am Steuer sitze. Anders herum aber nicht. Wie kann das sein?



  4. Pc als Bluetooth Headset verwenden ???: weiß jemand wie ich meinen laptop mit bluetooth als bluetooth heatset für die ps3 verwenden kann. das standard programm (aufem pc) fragt ja erst ab...



  5. Wann kommt GTA 5 raus?: Weiß das schon jemand? Kommt das bald raus oder warum gibt es das FOrum schon ??=