Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme

Diskutiere Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Klar, ist WLAN hübscher, insofern man die Kabel nicht gescheit verlegen kann oder aber der Router am anderen Ende des Hauses steht. Ansonsten ist LAN ...



Thema: Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103
  1. #41
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Klar, ist WLAN hübscher, insofern man die Kabel nicht gescheit verlegen kann oder aber der Router am anderen Ende des Hauses steht. Ansonsten ist LAN aber dennoch besser- finde ich zumindest

    Das mit dem "nicht speichern" ist R*, aber das haben eben dann auch alle, wenn die Server nicht wollen, wollen sie nicht.

    Zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber vllt. findet sich einer der das beantworten kann.

  2. Anzeige
    Hallo Rocco81-92,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #42
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von PascalKSV Beitrag anzeigen
    Hilft einen Repeater? Obwohl die Wlan Box ist nur eine Etage unter mir.
    Bei WLAN über Stockwerke hinweg sollten immer Repeater eingesetzt werden, denn alleine die Armierung der Decken schluckt ordentlich Signalleistung. Lad Dir doch einfach mal 'nen WiFi-Analyzer fürs Handy runter, und schau, welche Signalstärke oben noch ankommt. Damit siehst Du auch, ob Dir evtl. noch jemand aus der Nachbarschaft dazwischen funkt.

    Alternativ könntest Du noch über den Einsatz von PowerLAN (Netzwerk über Stromleitung) nachdenken. Das hätte den Vorteil, dass Du zwar 'ne Kabelverbindung, aber praktisch keine Verlegearbeit hast, da Du nur kurze Ethernet-Kabel von der Steckdose zu den jeweiligen Endgeräten (Router, Konsole) brauchst.

  4. #43
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Sind diese mageren 5 MBit über das WLAN (also durch die Decke) gemessen? Dann versuch' eine Messung über Netzwerkkabel direkt am Router.

    Wiederhol' den Geschwindigkeitstest zu verschiedenen Zeiten und Vergleich die Messungen.

    Viele Router haben eine Info- oder Statusseite, auf der die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt wird. Schau' da Mal nach.

    WLAN wenn möglich über 5 GHz statt 2,4 GHz benutzen. 5 GHz hat geringere Reichweite, aber eine höhere Datenrate und weniger Störungen durch Nachbarn. Im 2,4 GHz Band können von den 16 Kanälen nebeneinander nur ganze 3 störungsfrei genutzt werden -- also bereits bei 4 Nachbarnetzen sind Störungen garantiert.

    Hast Du während des Onlinespielens den PC laufen? Selbst, wenn Du auf dem PC nichts oder nur Chats laufen hast, macht der im Hintergrund viel im Netzwerk und knabbert sich einen Teil der 5 MBit.

    ... und bei Anschlüssen von KabelD gibt es in letzter Zeit viele Störungen. Sonos findet z.B. kein Internetradio mehr und keiner weiß, warum. Bei einem Freund ist die Verbindung von >80 MBit auf unter 40 abgesackt.
    --> http://www.golem.de/news/vodafone-st...09-123307.html

    PS: Bei einer Onlinesitzung werden ständig die Daten der Mitspieler (Position, Geschindigkeit, Aussehen etc. pp.) übertragen. Da kommt eine Menge zusammen, die ständig synchron gehalten sein muss, sonst gibt es Lags. Vermutlich greift R* vermehrt ein, wenn die Lags zu groß werden und reduziert dann die Anzahl der Spieler oder wirft zu langsame Spieler raus, damit die übrigen besser spielen können. Aber eben nur eine Vermutung.

  5. #44
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.038
    Also laut Wifi Analyzer habe ich bei der PS4 eine Kanalstärke von -65dbm und an der Wlan Box unter -30dbm.

  6. #45
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Dir ist aber klar, dass -30 mehr als -65 sind, hoffe ich. Wobei das ohne das Störsignal nicht so sehr viel aussagt.

    Schmeiß den Anal_yzer ins Klo und ließ Dir meinen obigen Post nochmals durch.

  7. #46
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.038
    Ja die 5mBit sind über der Decke gemessen worden. Ich weiß nicht ob ich die PS4 jetzt an den Router anschließen soll. Ganz bestimmt ist dann die Verbindung besser.

    https://dsl.1und1.de/m-homeserver-einrichten

    Den Homeserver + habe ich. Meinst du das als Infoseite?

    Ich habe einen Laptop. Circa 5 m von der PS4 entfernt. Aber der Laptop ist aus wenn ich die PS4 anhabe. Nur mein Handy ist auch an um mit PS Messenger zu chatten.

    Ich hasse es wenn ich in Jobs bin wie LTS oder in vollen Sitzungen und manchmal rausgeschmissen werde. Da war auf der PS3 nicht so schlimm. Komisch.

    Kann mir irgendjemand weiter helfen? Ich weiß nicht ob es eine gute Idee wäre den Router in meinem Zimmer aufzustellen. Ist die direkte Strahlung für mich ungefährlich?

  8. #47
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Gut, das ist eine FritzBox. Da gibt es eine Status- oder Info-Seite, die die momentanen Übertragungsraten anzeigt. Falls Du die nicht findest, klemm' den Laptop per LAN-Kabel an die Box und mess dann die Geschwindigkeit. Wenn dabei erheblich mehr angezeigt wird, lohnt sich das Weitermachen. Falls nicht, musst Du mit 1&1 sprechen, damit die mehr anliefern.

    WLAN im Zimmer ist nicht gefährlich -- Dein Mobiltelefon erzeugt ganz erheblich mehr Strahlung und die Konsole strahlt ja auch schon die ganze Zeit. Auch DECT-Telefone strahlen recht heftig. Brauchst also keine Angst zu haben, dass Dir irgendwas gegrillt wird

    Nachtrag: Hier werden das Aufrufen und die Anzeigewerte verschiedener Router ganz gut erklärt.
    Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren

  9. #48
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von DrEldonTyrel Beitrag anzeigen
    . Vermutlich greift R* vermehrt ein, wenn die Lags zu groß werden und reduziert dann die Anzahl der Spieler oder wirft zu langsame Spieler raus, damit die übrigen besser spielen können. Aber eben nur eine Vermutung.
    Ich denke das deine Vermutung nicht mal falsch ist. Das würde dann wirklich erklären warum man, gerade wenn man über WLAN spielt öfters mal aus der Sitzung fliegt. Das ist dann aber eine gute Regelung seitens R*.
    Gestern erst hatte ich/wir einen in der Lobby der ohne Ende gelaggt hat. Ich sah ihn z.B. an der Ampel mit seinem Auto stehen, sprengte ihn und sah ihn auch sterben, aber auf einmal war er 10 Straßen weiter. Mein Freund hatte sich auch aufgeregt das er laggs hatte und alle Autos die auf der Straße fuhren hin und her hüpfen sah. Dann hat der Typ die Sitzung verlassen (oder ist rausgeflogen) und wir hatten auf einmal keine laggs mehr. Das habe ich schon des öfteren beobachtet. Ist schon echt krass das ein Spieler mit seinen schwankungen bei der Verbindung, alle anderen Spieler beeinflusst!




    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  10. #49
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.038
    Da ich heute wieder große Probleme mit der Netzverbindung habe möchte ich endlich eine bessere Netzverbindung anschaffen. Ich habe heute mit dem Laptop anhand eines LAN Kabel mit dem Router angeschlossen. Dabei die WLAN Funktion der Box ausgeschaltet, weil sonst sind die Ergebnisse nicht genau, da auch andere Geräte WLAN verwenden. Ich habe mit dem Programm speedtest.net einen Test gemacht. Ergebnis ist:
    Ping: 54 ms Download Speed: 6.08 Mbps und Upload Speed: 0,46 Mbps. Gemessen wurde es so um 21:45 Uhr.

    Da ich leider nicht so viel Ahnung habe, was jetzt das Beste ist. Repeater, Lan Kabel von der Box bis zur PS4 (Ist aber blöd umsetzbar) oder Sonstiges. Ich bin verzweifelt. Meine Eltern wollen nicht, dass die WLAN Box in meinem Zimmer steht.

    Laut meiner PS, wenn ich unter Netzwerk die Verbindung teste steht, dass ich 2.1 Mbit/s als Verbindungsgeschwindigkeit (Download) habe und 215.6kbit/s als Verbindungsgeschwindigkeit (Upload). Also kommt nur ein Drittel der Verbindung von der Box hier oben an?


    Auf jede Hilfe bin ich dankbar.

  11. #50
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Ausziehen könnte helfen!

    Nein im Ernst, was erwartest du jetzt für Antworten?
    Wenn deine Eltern nicht wollen dann hast du wohl Pech!

    Aber deine Werte sind echt unterirdisch...

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme

Ähnliche Themen zu Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme


  1. [PC] GTA V Online Verbindungsprobleme: Hallo, wenn ich länger Online zocke passiert immer wieder das alle Spieler disconnecten und das ich nur noch als einziger in der Sitzung bin. Das...



  2. Verbindungsprobleme: Hallo Leute, Seit gestern 20 uhr werde ich von sozial club erneut aufgefordert meinen game key einzugeben, offlinemodus lässt sich ebenfalls nicht...



  3. Wie lange spielt ihr GTA 5: Hallo, Wie lange spielt Ihr schon GTA 5 ? Wechselt ihr zu GTA 5 auf PS 4 oder bleibt ihr bei der PS 3? Würdet ihr euch wünschen die PS 3...



  4. Verbindungsprobleme!: Hallo zusammen, ich habe neuerdings Probleme GTA-Online zu spielen.. ich habe seit gestern einen neuen Internetanbieter mit neuem Router...



  5. Gta ladescreen dauert zu lange: Hallo ich brauche hilfe,gestern als ich noch gta gezockt hab ging alles reibungslos und aufeinmal heute Will ich zocken und steht laden und nix...


Stichworte