Verbindungsprobleme

Diskutiere Verbindungsprobleme im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Einen wunderschönen zusammen , bevor ich GTA entgültig von der Platte schmeisse was echt schade wäre wollt ich mal schauen ob die Community mir weiterhelfen ...



Thema: Verbindungsprobleme

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von synteticart_
    synteticart_ ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    51

    Verbindungsprobleme

    Einen wunderschönen zusammen ,

    bevor ich GTA entgültig von der Platte schmeisse was echt schade wäre wollt ich mal schauen ob die Community mir weiterhelfen kann, vom Support kam die Antwort alles neu installieren und Nat-typ öffnen , was ich sowieso schon gemacht habe , naja wie auch immer....
    Habe das Problem zwar hier schon einmal gefunden aber wollte es etwas ausführlicher beschreiben.

    Undzwar geht es darum das ich seit 3 Wochen mit meinen Leuten nicht mehr zocken kann , nach jeder Mission werden wir getrennt.
    Es ist nicht so das ich in den Freemode fliege sondern einfach aufeinmal alleine da stehe. Ihr versteht? Ich häng dann alleine im Missionsmenü und die anderen sind halt auch im Missionsmenu nur aufeinmal ohne mich total verrückt. Im Freemode genau das gleiche Problem , ich joine einer Sitzung und nach maximal 5 min steh ich wieder alleine da ^^. Dieses Problem taucht irdwie immer auf wenn das Spiel grade am speichern ist , wenn sich dieses gelbe Rad unten rechts dreht , dann fängt es an kurz extrem zu ruckeln-freezen und tschüss wieder alleine. Wenn ich in der Solositzung unterwegs bin ruckelt es auch immer nur im Savemoment aber richtig extrem.
    Also es ist einfach unspielbar für mich geworden , könnt ihr euch denk ich vorstellen wenn beim jeden saven das Spiel im 2sek Tackt 30sek lang ruckelt ^^einfach nur unfassbar.
    Hab schon so einiges versucht , wie Spiel von der Platte schmeissen neu installieren , Patches neu druf hauen , Internet neu einrichten etc. . Hab eine 100k leitung , Nat-Typ offen , Ps3 slim 500er Platte die grad mal zur hälfte voll ist ...
    Da ich eine Crew am laufen habe musste ich die Führung erstmal an eine Freundin abgeben , die ein Tag später aufeinmal dasselbe Problem hatte ^^wie geil ist das denn , nur das bei ihr am nächsten Tag wieder alles ok war ...also für mich ist das alles unverständlich...Ich hab ja schon viel in GTA erlebt spiele das Spiel seit dem es draussen ist aber das topt wirklich alles ...Ich habe 3 Accounts und bei jedem der selbe Schrott , alle anderen Spiele laufen perfekt also geh ich davon aus , dass es nicht an mir liegen kann...ich setze meine ganze Hoffnung in euch und den Patch der im Juli kommen soll aber ehrlich gesagt seh ich schwarz...
    Ich hab zuviel Zeit und nerven in dieses Spiel gesteckt um einfach so aufzugeben meine Leute wollen ihren Crewführer wieder haben und ich will wieder mit meinen Leuten daddeln , es kann nicht sein , dass es kein Lösungsweg gibt!!!

    MfG synteticart_

  2. Anzeige
    Hallo synteticart_,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.092
    Ich hab mir jetzt nicht dein ganzes Problem durchgelesen, aber ich habe erst vor kurzem hierzu was verfasst.
    Schau es dir an und probiere es aus.

    Viel Erfolg

    http://www.gta-5-forum.de/technische...sprobleme.html

  4. #3
    Avatar von synteticart_
    synteticart_ ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    51
    hab mir dein Text schon vor 1er woche durchgelesen und auch berügsichtigt daran liegts leider nicht ... aber danke fuer deine Zeit

    next plz

  5. #4
    Avatar von isjalol
    isjalol ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    588
    Hast du auch schon probiert von Wlan auf Lan bzw andersrum zu switchen?

    War bei Crewkollegen auch so das die ständig irgendwelche Zeitüberschreitungen hatte, aus der Sitzung flogen etc und seit sie auf Wlan spielen kommt das so gut wie gar nicht mehr vor.

  6. #5
    Avatar von synteticart_
    synteticart_ ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    51
    ganz ehrlich ich habs vor ner woche schonmal probiert hat nich geklappt , jetzt hab ichs nochmal versucht bääääääm läuft wieder ...göttlich ...ich danke dir , ohne deinem post haett ichs nicht nochmal versucht!!!!fetten dank !!!!

  7. #6
    Avatar von isjalol
    isjalol ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    588
    Dann hoffen wir mal das es hält

  8. #7
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Hallo,

    ich möchte jetzt auch nicht zu sehr auf meine Leidensgeschichte mit Kabel BW (heute ja Unity Media) eingehen und mich doch relativ kurz halten.

    Ich selbst habe seit Oktober 2013 eine 100MBit Leitung. Als ich diese damals bekommen habe, habe ich mich natürlich tierisch gefreut, bis ich zum ersten mal die XBox bzw. PS3 rangehängt hatte. Ich freute mich damals tierisch darauf mit einem mega Ping jetzt tierisch abzugehen. Tja leider wurde damals nix darauß. Meine XBox bzw. PS3 konnte die Microsoft/PSN-Server nicht erreichen. Selbst von zuhause arbeiten via VPN war nichtmehr drin!!!!! Nach vielem googeln, hatte sich damals ergeben, das KabelBW ausschließlich nur noch Ipv6 Adressen mit einem sogenannten DS-Lite vergab, weil sie 2004 verpennt hatten genügend Ipv4 Adressen zu kaufen. Nach 2 monatigem hin und her mit dem Kundenservice hatte ich es endlich geschafft eine reine Ipv4 Adresse zu bekommen. Natürlich musste ich noch sämtliche Ports die für die XBox bzw. PS3 notwendig sind freigeben. Siehe da, nach fast 3 Monaten nach Bestellung konnte ich mein Internet nutzen XD

    Als GTA 5 am 18. November rauskam, habe ich mir das GTA 5 PS4 Bundle gekauft, meinen Charakter übertragen und mich tiiiierisch auf die neue Grafik gefreut. Tja, war wohl wieder nix. Allerdings weiß ich bis heute nicht ob das an R* lag oder an meinem Provider. Nach langem hin und her (ca. 5 Tage) und Ändern der Einstellung funktionierte das ganze dann. Allerdings waren leere Lobbys ein permanenter Begleiter. Mal direkt 0 Leute auf dem Server, mal verließen "alle" den Server als ich ca. 5 Min drauf war. Dieser Fehler entstand meines Erachtens nach verstärkt, wenn mehr als 16 Leute auf dem GTA Server waren!

    Wohlbemerkt habe ich auch sowohl auf der XBox, PS3 und PS4 immer eine statische IP hinterlegt um einen Nat-Typ 2 zu erhalten. Allerdings hat es mir bei der PS4 beim folgenden Internettest immer angezeigt: Ihr Router unterstützt keine IP-Fragmentierung ---> und das im Jahr 2014

    Um Weihnachten rum habe ich wieder bei meinen Freunden im Kundenservice angerufen und mich beschwert, dass mein Technicolor Router (TC7200; googlet einfach mal danach ) diese sogenannte IP-Fragmentierung nicht unterstützt. Siehe da, eine Woche später kam dieser Fehler auch nicht mehr beim Internettest. Dann lief alles 2 Monate lang gut.

    Im Februar diesen Jahres, fing das Ganze wieder von vorne an. Ich auf dem Server, entweder niemand anderes oder alle verließen das Spiel (ist echt deprimierend).

    Dann reichte es mir und ich habe einfach mal aus Spass versucht einen Nat Typ 3 zu erzwingen und mit diesem auch zu spielen. Ich muss dazu sagen, dass egal nach welchem Spiel man im Internet sucht, immer geschrieben wird das ein Nat-Typ 2 erfordert wird!!! Da dies bedeutet, dass die eigene Firewall richtig eingestellt ist.

    Siehe da, seit ich mit einem Nat-Typ 3 spiele, läuft GTA 5 stabil . Eigentlich ist das ein Widerspruch in sich. Ich lande relativ selten auf einem 0 Leute Server. Alle Leute verlassen auch seit dem nicht mehr das Spiel, wenn so was passiert ist trotz allem immer noch eine große Anzahl an Spielern da. Für mich heißt das, dass die restlichen Probleme seitens der R*-Servern liegt, da ich auch schon oft gelesen habe, dass R* ein Problem mit europäischen Kabelanbietern hat. Anscheinend sitzen die PSN-Server auch in Amerika und nicht in Europa, denke das dies auch noch einen Einfluss hat. Hinzu kommt noch das ich dieses Problem ausschließlich mit GTA 5 habe. BF4, COD:AW, BFH und FIFA laufen und liefen ohne Probleme.

    Somit heißt es wiederum für mich, dass GTA 5 an sich ein paar Probleme was die Timeouts etc. betrifft, mit sich bringt.

    ich hoffe ich konnte helfen, vor allem tut es gut von seiner eigenen Leidensgeschichte zu erzählen

    MfG
    horschd_1

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.092
    NAT Typ 2 wird empfohlen, NAT 3 ist der schlechteste, NAT 1 ist der welcher ohne Firewall zu bekommen sei.
    Ich zocke mit NAT 2 und hatte nach Umzug das IPv6 Problem wie auch hier schon im Thread im zweiten Post
    auf meinem Thread hingewiesen. An Rockstar liegen solche Probleme meiner Meinung nach nicht bis sehr wenig.

    Laufen bei BF4, COD:AW, BFH und FIFA die Sitzungen über einen richtigen Server oder auch wie bei GTA über
    einen Spielerhost welcher es garnicht mitbekommt. Und wenn es bei der Internet Verbindung von einigen wenigen
    zu komunikations Problemen kommt fliegt man selbst heraus (nicht alle anderen) und ist der host seiner eigenen
    Lobby welche sich meist auch nie mehr füllen wird.

    Die Meldung "Ihr Router unterstützt keine IP-Fragmentierung" bekam ich in der neuen Wohnung mit meinem KD
    Modem auch anfangs bis ich das dual stack lite abstellen ließ.

    Hier nochmal der Link zu meinem Thread http://www.gta-5-forum.de/technische...sprobleme.html

  10. #9
    Tobi170286 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    4
    Hallo Leute, also ich habe seitdem ich vor 2 Wochen mit GTA wieder angefangen habe, so ziemlich dasselbe Problem wie "synteticart", immer wenn das gelbe Speichersymbol erscheint bleibt die PS3 hängen und ich stehe alleine da, egal ob Mission, Heist oder offenes Spiel. Habe 2 PS3´s ausprobiert, meine mit der ich schon ewig zocke (die große alte, ka wie die heißt) und eine relativ neue Slim, auf der noch nie GTA gespielt wurde, also neu Installation. Bei beiden dasselbe Problem. Also an der PS liegt es definitiv nicht, sonst ist mit meinem I-Net auch alles Ok, hab nur bei GTA Online Probleme. Die Leistungsdaten sind alle laut Verbindungstest absolut im grünen Bereich, Nat Typ 2, upload-download auch relativ hoch (kenne die genauen Zahlen nicht mehr, aber hat die Anforderungen lt. Rockstar deutlich übertroffen). Also ich habe noch nie über W-Lan gespielt, werde jetzt mal versuchen W-Lan einzurichten, da es ja wohl bei synteticart funktioniert hat, werde dann berichten ob es geklappt hat.

  11. #10
    Tobi170286 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    4
    Alsooooooo, ich habs gestern noch mal getestet, mit W-Lan und über Lan;
    Beim W-Lan hatte ich zu Beginn öfters mal Fehlermeldungen + Abmeldung, habe danach die PS umgestellt (war sehr weit weg vom Modem), danach lief es tadellos, natürlich ein wenig langsamer (längere Ladezeiten), aber ich bin aus keiner Sitzung mehr geflogen.

    Danach hab ich es dann nochmal über Lan versucht, da war alles beim alten, beim schnellen Neustart von Missionen oder bei anderen Ladevorgängen, verlassen alle die Sitzung und ich bin wieder alleine. War nicht bei jedem Ladevorgang so, aber oft genug um den Spielspaß zu verderben.

    Also ich kann mir kaum vorstellen dass es an irgendeiner Einstellung vom Provider liegt, weil dann müsste es beim W-Lan doch dasselbe sein, oder verstehe ich da was falsch? Kenne auch andere die über Unity Media Online sind und dieses Problem nicht haben.

    Hat jemand für diese Fehler über Lan schon eine Lösung? Oder bleibt mir nur W-Lan?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Verbindungsprobleme

Ähnliche Themen zu Verbindungsprobleme


  1. GTA Online Bugs /- Verbindungsprobleme Lösungen: Hallo, ich dachte wir fangen einfach mal eine Liste der bisher bekannten Bugs an, die noch nicht zu 100% gefixed sind, an. Wenn ihr Lösungen habt,...



  2. Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme: Hallo, man ließt hier ja immer wieder mal die Schimpftiraden einiger gefrusteter Online-Spieler. Hierzu mal ein kleiner Tipp von mir: ...



  3. [PC] GTA V Online Verbindungsprobleme: Hallo, wenn ich länger Online zocke passiert immer wieder das alle Spieler disconnecten und das ich nur noch als einziger in der Sitzung bin. Das...



  4. Verbindungsprobleme: Hallo Leute, Seit gestern 20 uhr werde ich von sozial club erneut aufgefordert meinen game key einzugeben, offlinemodus lässt sich ebenfalls nicht...



  5. Verbindungsprobleme!: Hallo zusammen, ich habe neuerdings Probleme GTA-Online zu spielen.. ich habe seit gestern einen neuen Internetanbieter mit neuem Router...