Gta Online und alle Rockstar Seiten nicht verfügbar (Rockstar spiele service)

Diskutiere Gta Online und alle Rockstar Seiten nicht verfügbar (Rockstar spiele service) im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo, mein Problem ist, dass ich weder gta online spielen kann, noch irgendwelche rockstar Seiten besuchen kann (wie Zb. Social Club oder Rockstar Support) und ...



Thema: Gta Online und alle Rockstar Seiten nicht verfügbar (Rockstar spiele service)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    NeonSilver19 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    24

    Gta Online und alle Rockstar Seiten nicht verfügbar (Rockstar spiele service)

    Hallo, mein Problem ist, dass ich weder gta online spielen kann, noch irgendwelche rockstar Seiten besuchen kann (wie Zb. Social Club oder Rockstar Support) und ich frage mich ob ich da überhaupt was tun kann, ausser zu warten, denn ich warte schon seit 2 tagen und nichts passiert. Und anscheinend betrifft es nur die Schweiz, weil all meine PS4 freunde die ausserhalb der Schweiz leben, haben keine Probleme wie ich sie habe. Die Probleme habe ich seit dem 1. August. Wenn ich gta online starte, steht da nur: ACHTUNG der rockstar spieleservice ist nicht verfügbar,bitte kehre zu gta v zurück und versuche es später nochmal. hoffentlich hat irgendjemand eine Lösung.

  2. Anzeige
    Hallo NeonSilver19,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    DaNiMoeRe ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    26
    Das klingt beinahe so als ob jemand (ISP, Eltern, Mitbewohner, Frau, Mann, etc.) Rockstar und GTA im Router gespert hätte.
    Kommst du mit keinem Browser auf GTA / Rockstar Seiten?
    Versuch mal am Computer einen Ping auf den Social Club (Im Terminal. bei Windows: "Start Button" und im Eingabefeld cmd)
    Code:
    ping socialclub.rockstargames.com
    Grüße

  4. #3
    NeonSilver19 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    24
    Nein, ich komme mit keinem browser auf rockstar Seiten, gesperrt können rockstar und gta nicht sein, da niemand in meiner Familie die Kenntnisse dafür besitzt. Wie gesagt, ich bin nicht der einzige in der Schweiz der Probleme hat damit, aber trotzdem danke ich dir für die Antwort und werde mal das mit dem ping in Anbetracht ziehen. (ich habe übrigens ein macbook pro, kein windows, hätte ich vielleicht erwähnen sollen)

    Grüsse NeonSilver19

  5. #4
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.565
    Hi NeonSilver,

    Apple hat das Netzwerkdienstprogramm versteckt: Gib "netzwerkdienstprogramm" bei der Spotlightsuche (Lupe in Menüzeile ganz rechts) ein, dann sollte es der oberste Eintrag sein.

    Im Programm "rockstar.com" mit "Ping", "Lookup" und "Trace" versuchen. Ggf. die Ergebnisse hier wieder posten.

    GvD

  6. #5
    DaNiMoeRe ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    26
    Also, um auszuschließen dass du die Rockstar Seiten doch erreichen kannst mal Folgendes probieren:

    Spotlight-Suche -> Terminal -> im Terminal dann
    Code:
    ping -c 10 socialclub.rockstargames.com
    Ausgabe eventuell dann hier Posten

    oder auf dem weg wie DrEldonTyrel es bereits beschrieben hat.

    Auch wenn niemand in deiner Familie dass wissen hat Rockstar zu sperren kann es immer noch vonseiten deines ISPs (Internet Service Provider, sprich Anbieter) aus gesperrt sein. Dass mehrere Schweizer dieses Problem haben spricht eigentlich dafür. Vielleicht ist es auch nur in deinem DNS Server ( Domain Name System - dieser wandelt Webadressen in IP Adressen um) gesperrt.

    Da ich nicht weiß was für einen Router du nutzt kann ich dir zwar nicht sagen wie du dass umstellst aber ich würde an deiner Stelle mal versuchen den DNS Server in deinem Router umzustellen (insofern du keine Verbindung beim Pingtest bekommst).
    Versuche hier am besten mal den DNS Server von Google
    Configure your network settings to use the IP addresses 8.8.8.8 and 8.8.4.4 as your DNS servers.
    Sollte es dann immer noch nicht, gehen einfach noch mal Bescheidsagen.
    Grüße
    Daniel

  7. #6
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.565
    Halt! Nicht den DNS vom Router ändern, wenn Du nicht genau weißt, wie das geht und was das bewirkt.

    Mach erstmal den Ping und evtl. den Lookup, dann sehen wir, welche Route bei Dir zu Rockstar führt bzw. eben nicht führt.

    Die DNS-Server kannst Du besser in der Konsole ändern. Aber dazu ggf. später mehr.

  8. #7
    DaNiMoeRe ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von DaNiMoeRe Beitrag anzeigen
    (insofern du keine Verbindung beim Pingtest bekommst).
    Hab ich doch geschrieben, nur dann, wenn keine Verbindung möglich ist.
    Dass zurücksetzen des DNS sollte hingegen auch kein Problem darstellen (einfach wieder auf Gleichem weg rauslöschen bzw. die Originaldaten wiederherstellen)

    Aber, das Ändern des DNS Servers (insofern kein Ping erfolgreich ist) ist auch "Testweise" unter OS X möglich.
    Siehe hier: maclites.com - DNS-Server ändern | Mac OS X

    Auf jeden Fall immer die Original Konfiguration merken (besser noch aufschreiben) sowie den Weg der nötig war dies zu ändern.

  9. #8
    NeonSilver19 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    24
    also es steht folgendes da: rockstar.com -> 192.81.240.190 ob da was besonderes ist, weiss ich nicht.

  10. #9
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.565
    Das war Lookup und die IP-Adresse stimmt. Damit wäre Dein DNS in Ordnung.

    Nun mach' Mal ein Ping auf "rockstar.com".

    Danach kannst Du Mal das Netzteil vom Router rausziehen, 20 Sekunden warten und wieder reinstecken. Dann ca. 2 Minuten warten und am Mac Rockstars Homepage aufrufen.

  11. #10
    NeonSilver19 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    24
    ok, ich werde es versuchen und vielen dank an dich und DaNiMoeRe für die tipps und hinweise !

    Meinst du auf spotlight->netzwerkdienstprogramm und dann auf ping: "rockstar.com" eingeben oder wie genau?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Gta Online und alle Rockstar Seiten nicht verfügbar (Rockstar spiele service)

Ähnliche Themen zu Gta Online und alle Rockstar Seiten nicht verfügbar (Rockstar spiele service)


  1. GTA 5 CD Version. Rockstar Service nicht verfügbar: Hallo, Ich hab die CD Version von GTA 5 Installiert also die Gesamt 7 CDs. Ging alles Reibungslos. Als es Installiert war hab ich die Desktop Exe...



  2. GTA Der Rockstar Spielsevive ist nicht verfügbar: Hallo ich hab mir heut das spiel neu gekauft und hab es auch gleich von der CD aus installiert jedoch bekomme ich ständig die selber Fehlermeldung...



  3. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  4. Der Rockstar-Service ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Hey Leute, komm nicht mehr in GTAonline rein. Ich versuche vom offline Modus in den online Modus dann steht da "Der Rockstar-Service ist...



  5. Rockstar Games Cloud Server nicht verfügbar! Und dann Autos weg: Hallo, Ich wollte so um 17:00 Uhr mein gta Online starten sagt er das die rockstargames cloudserver nicht verfügbar sind! So dachte ich mir: gut...


Stichworte