Abstimmung 'Freier Modus'

Diskutiere Abstimmung 'Freier Modus' im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Das Problem existiert für mich schon seit Release von GTAO: Ich + 3 weitere Freunde wollen wieder mal ein paar Rennen fahren oder Missionen starten ...



Thema: Abstimmung 'Freier Modus'

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von p3vi0n
    p3vi0n ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    163

    Abstimmung 'Freier Modus'

    Das Problem existiert für mich schon seit Release von GTAO:
    Ich + 3 weitere Freunde wollen wieder mal ein paar Rennen fahren oder Missionen starten zum Geld farmen.
    Ich mach eine Einladesession auf, lad alle ein, besprechen dann was wir spielen und starte dann das Rennen.
    Wenn wir dann keine Lust mehr haben und in der Abstimmung nach dem Rennen auf 'Freien Modus' gehen, werden wir in 4 unterschiedliche Lobbys bzw. in eine Leere geschickt und ich muss dann erneut alle einladen.


    Warum ist das so? Wir waren zu viert in einer geschlossenen Lobby und R* scheint es nicht hinzubekommen uns in dieser einen Lobby zu halten. Ich weiß, ich reg mich für so ein kleines Problem unnötig auf, aber das wollte ich mal erwähnt haben.

  2. Anzeige
    Hallo p3vi0n,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.245
    Hast du R* diese Frage schon mal gestellt?

    Nein?

    Und woher sollten wir dafür jetzt eine Antwort haben?

    Es ist so und bleibt auch so. Einer von euch hatte als Host eine Freunde oder Einladungssitzung offen, ihr fahrt Rennen
    macht Missionen und tobt euch aus. Seit also froh das das Game sich gemerkt hat das ich nicht in einer offenen Lobby
    wart und wieder in geschloßene kommt. Ab und an kommt man zwar zusammen in eine aber meist jeder für sich.
    Aber wo ist nun der tiefere Sinn dieses Threads? Einfach wieder sammeln und weiter zocken. Oder Rockstar nerven das
    da vieleicht mal was gemacht wird.

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    Nun,

    ich versuch dir das mal folgendermaßen zu erklären... du feierst mit vier weiteren Freunden an einem Freitag Abend (bis in die Nacht) Junggesellenabschied... ihr beschließt euch von "Kneipe zu Kneipe" zu ziehen oder andere Lokale zu besuchen, OHNE Reservierung...

    ... da dürfte euch schnell auffallen, dass nicht jede Location noch einen Tisch für 5 Personen über hat und ihr müsst eben noch etwas weiter ziehen, bis sich was passendes findet.

    Deine Frage auf dieses Beispiel umgeschrieben, wäre in dem Fall an den Bürgermeister gerichtet und du würdest ihn quasi fragen, warum es die Stadt nicht gebacken bekommt in jedem Lokal 5 Plätze frei zu halten für spontane Besucher, die mal eben feiern wollen...

    Soll heißen:

    Es wird nach einer passenden Map schnell gesucht und man landet sehr oft auch zusammen auf einer recht gut gefüllten Map, aber der Name öffentliche Sitzung bedeutet eben, dass da eben noch andere Spieler versuchen just in diesem Moment rein zu kommen (manuell und nicht geroutet) oder das die Sitzung von vorn herein einfach schon voll ist.

    Wie stellst du es dir dann also vor, dass 4 Spieler zwangsläufig auf die selbe Map geworfen werden? Das ist Glückssache und natürlich muss dann eben einfach kommuniziert werden, wer eine "ordentliche" Map hat - wem man quasi beitreten kann... (ist ja nun kein Akt...)

    Oder ihr macht gleich am Anfang eine Crew-Session auf und solltet zumindest wieder zu viert erstmal in dieser Sitzung landen...

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.245
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Oder ihr macht gleich am Anfang eine Crew-Session auf und solltet zumindest wieder zu viert erstmal in dieser Sitzung landen...
    Auch hier kommt man oft nicht mehr zusammen. Oft kommt dann jeder auf eine Einladungssitzung und ist dort alleine.

  6. #5
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Also ich glaube nicht das es von R* zu viel verlangt ist, dass wenn man 4 Leute in ner Party hat, dass das Spiel auch erkennt und die Leute in eine gleiche Sitzung spawnen lässt, vorallem wenn es eine geschlossene Freundessitzung ist, andere Spiele bekommen das ja auch hin, dass Partymitglieder nicht getrennt werden, was ja ehrlich gesagt auch Sinn macht. Dann soll das System, dass die Verteilung steuert, halt eine Sitzung suchen auf der weniger los ist, oder gar eine geschlossene Freundessitzung neu erstellen. Bei den Ladezeiten macht das den Bock auch nicht fett.

    Das komische ist, dass mir auch aufgefallen ist, dass dieses Problem erst so um IGG_2 entstanden ist. Wir haben es meistens auch so gemacht und sind vor IGG2 auch immer wieder in eine solche geschl. Freundessitzung gekommen (vielleicht auch mal einer nicht). Aber seit ein paar Wochen geht das ganze vielleicht 2 Setups lang und dann wieder eine öffentliche.

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    Hach herrlich... Spieler machen es sich aber auch immer einfach mit Behauptungen a la "Kann ja nicht so schwer sein..." - Und dann gemessen an anderen Spielern, die eben von der Grundstruktur ganz anders (sicherlich auch besser) funktionieren

    Sicher wäre es wünschenswert, wenn da einige Dinge anders wären oder verbessert werden würden auf Dauer, aber wenn es so "simpel" wäre, würde das nach 2 Jahren sicher längst irgendwo auf der ellenlangen ToDo Liste von Rockstar irgendwo mit vermerkt sein

    Fakt ist, dass wir da alle nur dumm mutmaßen können und nicht wissen, wie die Suche nach neuen Sitzungen funktioniert bzw. woran es scheitert...

    Was wir jedoch schon mal wissen ist, dass ab einer höheren Anzahl an Spielern in einer Sitzungen, wesentlich höhere Berechnungen zu laufen scheinen... bei 25+ Spielern, dauert es schon mal eine gute Weile bis man dann endlich auf der Map landet... im Umkehrschluss kann man, wenn man auf "Neue Sitzung" suchen geht bei recht schnellen reinzoomen davon ausgehen, dass da nicht viele Spieler sein werden...

    Irgendwann wird halt dummerweise bei zu langem Versuchen das ganze Abgebrochen "Zeitüberschreitung" wo die Zeitspanne zwischen dem gewöhnlichen Joinen einer "vollen" Sitzung und den TimeOuts wohl sehr knapp bemessen ist... (da fände ich es sogar besser, wenn er lieber länger sucht, ich mir einen Kaffee mache und wenigstens mit Erfolg irgendwo reinkomme...)

    Ab 25 Spielern wird es schon schwierig einen einzelnen Freund nach zu joinen, da oftmals schon die Meldung kommt: "Sitzung voll" - Grund dafür wird sein, dass auch Spieler "im Anflug" beim Versuch drauf zu kommen, während des Ladens schon mit als Platz gewertet werden... da könnte es durchaus schon mal schwierig werden, da auch noch gleich 4 Spieler auf der Map zu platzieren... ABER es ist nicht gerade selten, dass ein komplettes HEIST Team z.B. zusammen in einer vollen Sitzung landen. (Also mir passiert es sehr oft.. wenn auch nicht immer natürlich)

    Der Part mit "Sitzung für Einladung" bzw. "Crew-Sitzung..." keine Ahnung, wie einfach das zu handhaben ist. Wenn man eine Mission startet, verlassen ja nun mal alle die aktuelle private Sitzung und somit wird sie auch geschlossen. (Wäre fatal, wenn diese alle offen gehalten werden...) Somit müsste ja einer der Spieler zufällig zum neuen Öffner der Sitzung bestimmt werden... (oder man nimmt den alten) - Das könnte noch glatt gehen...

    ... nur reden wir hier also über den Versuch, dass ein Spieler automatisch eine neue Crew-Sitzung aufmacht und alle schon versuchen zur selben Zeit darein zu joinen... wie soll das auch gut gehen?

    Aber grundsätzlich ist es nun mal so wie es ist... statt zu jammern, sollte man eher froh sein, dass wir auf NextGen die Partys haben und uns austauschen können, wohin man nun beitritt... an die PS3 Zeit, wo man vom Voice-Chat getrennt wurde, möchte ich mich gar nicht mehr zurück erinnern...

  8. #7
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Kleine Frage:

    Gab es bei der PS3 den Party Chat nicht????

  9. #8
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.678
    Nein gibt es nicht.

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.914
    Jein...

    In dieser Form zwar nicht, aber es gibt auf der PS3 eigentlich sogar die Möglichkeit einen Gruppen-Voice-Chat zu eröffnen und PSN Spieler einzuladen...(eigentlich vom Prinzip doch das Selbe )

    Hat jedoch als ich das mal testete sehr verzögert funktioniert, bei nur zwei Personen... war also nicht sehr zu empfehlen. Vielleicht hat sich das aber auch stark verbessert und ist eventuell sogar ganz nützlich mittlerweile

  11. #10
    LocoLoco ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    244
    Naja, in HEISTS klappt das ja auch. Nach einem Heist werden zu 95% alle Spieler die am Heist teilgenommen haben auch danach in einer Sitzung gespawnt. Warum das nach den Jobs nicht so ist, das kann ich mir auch nicht erklären.

    81MC

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Abstimmung 'Freier Modus'

Ähnliche Themen zu Abstimmung 'Freier Modus'


  1. Pc-Version: X-Box Controller Setup freier ändern?: Hallo, ich komm mit den Tastenanordnungeen nich so gut klar und will Aussteigen und Handbremse ändern.. und ne Schnelltaste für Snacks ^^ (ich...



  2. Sinn über die Abstimmung für den Freien Modus?: Nach jedem Job kann man an einer Abstimmung teilnehmen, was als nächstes gemacht werden soll. Da gibt es auch die Möglichkeit für den Freien Modus zu...



  3. GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen: Hallo Community, Ich habe ein massives Problem beim Spielen von GTA Online auf der PS4. Nachdem ich gefühlt das halbe Internet durchgelesen habe...



  4. Freier Modus wie bei GTA 4?: Hallo zusammen, Gibt es bei GTA 5 Online auch einen Freien Modus wie bei GTA 4? D.h. dass man mit nem geklauten Wagen fahren kann ohne dass die...