[PS 4] Mikro wird nicht erkannt

Diskutiere [PS 4] Mikro wird nicht erkannt im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ich spiele seit ein paar Monaten mit einem Lioncast-Headset, dass ich sowohl über USB als auch über den Controller-Jack verbinden konnte (und ja ich habe ...



Thema: [PS 4] Mikro wird nicht erkannt

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von AatHome
    AatHome ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    20.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Unglücklich [PS 4] Mikro wird nicht erkannt

    Ich spiele seit ein paar Monaten mit einem Lioncast-Headset, dass ich sowohl über USB als auch über den Controller-Jack verbinden konnte (und ja ich habe 3,5 mm 4-PIN!).

    Bisher lief das Gerät ohne Probleme doch ganz plötzlich und ohne erkennbaren Grund wird das Mikro nicht mehr erkannt. Wenn ich das Headset anschließe, wird es erkannt, es öffnet sich ein Fenster, dass das Headset über den Controller angeschlossen wurde und die Audiowiedergabe entsprechend umgestellt wird, aber meine Leute können mich nicht mehr hören.

    Für den Bruchteil einer Sekunde erkennt die PS4 das Mikro, doch dann kann ich quatschen wie ich will, es geht nichts mehr hinaus. Der Audioeingang jedoch ist bestens, kann Chat hören, individuell das Gameaudio hinzuschalten, nur eben nicht mehr reden. In den Einstellungen wird mir keine Reaktion angezeigt, wenn ich das Mikrolevel anpassen möchte.

    Ich habe das Netz durchsucht: die Einstellung zurückgesetzt, die Controller zurückgesetzt, das Headset "schnell" und "langsam" in den Jack eingeführt, sämtliche Audioeinstellungen kontrolliert und zum Teil umgestellt, nur um zu sehen, ob es Wirkung zeigt, doch NICHTS! Mein Mikro bleibt stumm!

    Ich habe das Headset am PC ausprobiert, damit geskypt, das Mikrofon am Computer feingetunt, alles hat funktioniert... das Mikro ist also nicht defekt!

    Auch über den USB Anschluss zeigt das Headset keine Mikrofunktion an... es ist zum verzweifeln!

    Hat noch einer irgend eine brauchbare Idee? Bin über jede Hilfe oder jeden möglichen Rat dankbar.

  2. Anzeige
    Hallo AatHome,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von AatHome Beitrag anzeigen
    das Headset "schnell" und "langsam" in den Jack eingeführt
    Oh Oh, na hoffentlich war das nicht unserer Jack

    ...ähm, ok nun zum Thema:
    Ich hab leider (noch) keine Lösung für dich, sondern nur eine Frage um das Problem weiter eingrenzen zu können.

    Auf dem PC funzt es, auf der PS4 nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du es in einer PS4 Party probiert hast. wie sieht es denn bei Spiel internen Chats aus (zb in GTA Online), läuft es so auch nicht und wenn ja bei allen Spielen?

    Wie wird bei diesem HS eigentlich die "Mute"-Funktion eingeschaltet? Möglich, dass sich dort ein Wackelkontakt eingeschlichen haben könnte???

  4. #3
    Avatar von AatHome
    AatHome ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    20.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Danke für deine Antwort

    Also, auch in normalen GTA Online Missionen ist das übliche Chat-Symbol nicht sichtbar, obwohl ich mein Headset angeschlossen habe, es betrifft also Parties und Spielinterne-Chats. Habe das Problem bei keinem anderen Spiel testen können, denn ich besitze nur noch Alien Isolation und da gibt es keinen Mehrspielermodus soweit ich weiß.

    Das USB Kabel hat eine integrierte Steuerung, an welcher ich zwischen PS4 und XBOX switchen kann, Lautstärke von Chat und Spielaudio regeln als auch das Mikro auf Mute switchen kann, aber ich habe darauf geachtet, dass das Mikro nicht auf "MUTE" eingestellt ist. Zudem wird es wie erwähnt beim anstecken jeweils für Millisekunden erkannt. Die Leute in der Partie hören jedesmal ein "Knacken" und ihnen wird angezeigt, dass ich der Party beigetreten bin. Das war es dann aber, bereits danach wird das Mikro nicht mehr erkannt und der Playstation behandelt mein Headset wie Kopfhörer.


[PS 4] Mikro wird nicht erkannt

Ähnliche Themen zu [PS 4] Mikro wird nicht erkannt


  1. mein Controller wird nicht erkannt: Hallo habe ein controller von speedlink will da gerne mit gta spielen nur wir der nicht im Game erkannt bitte um Hilfe



  2. Downloadseite wird nicht gefunden: Hallo Leute wie schon im Titel steht kann ich die downloadseite nicht abrufen. Folgende anweisungen stehen in der E-mail: 1) Zur Aktivierung Ihres...



  3. Gedoppelte Autos werden nun nicht mehr als gedoppelt erkannt: Hi! Also mir hat man Autos gedoppelt. Anfangs als ich in den LSC ging hat es die 'Verkaufen' Option nicht eingeblendet. Wenn ich nun in den LSC...



  4. Mission wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit der Mission mit Beverly dem Paparazzo. Und zwar speziell die Mission "Paparazzo - Die Partnerschaft". Die Mission...



  5. CD wird bei Mission nicht erkannt: Hallo.Ich habe eine xbox 360 Arcade 60 gb hdd.Bei einer Mission musste ich als Franklin Molly anrufen und kurz nach dem Anruf ist dir xbox seehr...