Verbindung zur Sitzung

Diskutiere Verbindung zur Sitzung im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo Leute, Ich habe gleich mal eine Frage. Ich habe seid heute eine Xbox One und GTA 5. Jetzt wollte ich eine Runde GTA Online ...



Thema: Verbindung zur Sitzung

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    LosPrellos ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    2

    Verbindung zur Sitzung

    Hallo Leute,

    Ich habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe seid heute eine Xbox One und GTA 5. Jetzt wollte ich eine Runde GTA Online Spielen, habe aber das Problem dass ich keinen z.B. Raubüberfall betreten kann.
    Ich bekomme immer die Meldung: "Verbindung zur Sitzung konnte nicht hergestellt werden"
    Außerdem lange ich immer alleine in einer Sitzung.
    Hat jemand das selbe Problem?

    Grüße

  2. Anzeige
    Hallo LosPrellos,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308
    Hallo LosPrellos.

    Herzlich willkommen, im Forum.

    Sind das sozusagen auch deine ersten Gehversuche mit GTA Online, also mit ganz frischem, "unbefleckten" Charakter?
    Wenn ja, so passiert es des öfteren, dass dich Leute, die Raubüberfälle machen wollen, jemanden, der kaum Skills und niedrigen Level hat, einfach aus der Lobby kicken.
    Plausible Gründe dafür sind:

    Niedriger Level = kleine Waffenauswahl
    Niedriger Level = keine starke Rüstung (Körperpanzerung) zum Mitnehmen
    Niedriger Level = niedrige Anzahl an Rüstung (Körperpanzerung), die man mitnehmen kann
    Niedriger Level = meist niedriger Skill (Fahren, Schießen, Ausdauer, Schleichen, Fliegen etc.)

    Der Hype der Heists ist meiner Meinung nach vorbei. Was jetzt läuft sind vielfach der Versuch der CMM und da ist Tod keine Option. Da hast du mit niedrigem Level auch keine Chance.

    Da pro Heist nur 4 Leute mit machen können, kann es auch sein, dass du zu spät versuchst in die Lobby zu joinen. Voll ist dann halt voll.

  4. #3
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Hört sich nach deiner Firewall an...

    Was für einen Router und Internetprovider hast du denn?

    Zufällig Unity Media und einen Technicolor oder gar Ubee Router?

    PS: Genau zu diesem Thema findest du genügend Rat hier im Forum, wenn du die Suchfunktion nutzt...

  5. #4
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308
    @horschd

    Für mich klang das so, als könne er schon online spielen, kann aber einer Lobby bei Raubüberfällen z.B. nicht beitreten. Die Einladungen zu Heists bekommt man ja per SMS und dazu muss man doch bereits online sein oder nicht?

  6. #5
    Bascolo ist offline Rowdy
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    24
    Passiert es jedes Mal oder nur gelegentlich? Habe in den letzten Tagen auch das Problem, dass ich gelegentlich nicht in die Sitzungen reinkomme und ich bin Level 76.

  7. #6
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Kommt seit letzten Freitag verstärkt vor, liegt aber an R*
    Am Wochenende kam es auch oft vor, dass wenn eine Heistvorbereitung abgeschlossen wurde, der schwarze Ladebildschirm unendlich lange geladen hat (freeze). Ob das jetzt am "black Friday" lag oder doch von R* verschuldet war weiß ich nicht.

    @Cantonsilver:

    Hatte Monate lang Probleme mit "Spieler hat Sitzung verlassen", "leere Lobbys" etc.
    Bei mir lag es am Router (TC7200). Kannst mal bei Google eingeben, da wird dir schlecht was du da liest. Das es wirklich Provider gibt, die so Geld machen wollen....
    Ich hatte damals sogar die Firewall des Routers komplett ausgeschaltet. Mittlerweile habe ich ne Fritzbox 6490. Gebe im Router die PS4 als DMZ an und fertig. Der TC7200 hatte dies auch als Option, aber leider hat es nie funktioniert.

    Deshalb springe ich immer gleich an, wenn hier jemand schreibt: Alle Spieler verlassen die Lobby oder ich spawne immer in leeren Lobbys. Musste mich 2 Jahre gezwungenermaßen damit auseinander setzen...

  8. #7
    LosPrellos ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke für das Feedback.

    Ich habe einen Telekom Speedport Hybrid Router. Im Internet habe ich eigentlich keine Probleme mit GTA 5 Online in Verbindung mit diesem Router wahrgenommen.
    Heute hat es z.B. Alles bestens Funktioniert.
    Vielleicht hat noch jemand von euch Tips oder so...?


Verbindung zur Sitzung

Ähnliche Themen zu Verbindung zur Sitzung


  1. Beitritt zur Sitzung wegen inkompatibler Komponenten fehlgeschlagen: hi ich habe seit heute mittag das problem das ich wenn ich zu freunden in eine öffentliche sitzung joinen will das dann die besagte meldung der...



  2. iFuitApp Verbindung zur PC-Version nicht möglich?: Hi Leute, habe mir eben beim Appstore die iFruitApp gedownloadet. Nachdem ich die App gestartet habe stande da auf welcher Plattform ich spiele...



  3. Bawsaq keine Verbindung?: Moin moin alle zusammen. Und habe ich seit ein paar Tagen Internet auf meiner XBOX. GTA online usw. funktioniert alles einwandfrei, nur Bawsaq...



  4. Internet Verbindung: Hallo, Ich habe leider nur eine 768 dsl leitung ping ca 70ms verbunden über lan per pppoe. Bei wenigen spielern 2-6 hab ich keine probleme nur...



  5. die verbindung zur sitzung wurde durch einen unbekannten netzwerkfehler unterbrochen: Seit heute kommt nach ungefähr 5-7min. immer dieser fehler, aber ich weiß nicht woran das liegt. gestern ging noch alles und ich hab nichts...