Verbindungs/Chat Problem

Diskutiere Verbindungs/Chat Problem im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo leute, Ich bin neu hier weil ich dringend Hilfe Suche. Wenn ich mit freunden GTA5 Online spiele habe ich massive Verbindungs Probleme. Zum einen ...



Thema: Verbindungs/Chat Problem

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    QuietDead88 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    7

    Verbindungs/Chat Problem

    Hallo leute,

    Ich bin neu hier weil ich dringend Hilfe Suche. Wenn ich mit freunden GTA5 Online spiele habe ich massive Verbindungs Probleme. Zum einen werde ich oft aus der Lobby geschmissen, wo bei mir aber steht der und der und der hat verlassen aber ich der bin der verlassen hat. Bis ich dann alleine in einer lobby bin. Dann (wie es die meisten machen), mache wir eine sprach chat auf dass wir immer egal was ist reden können. Da fliege ich auch raus.

    Beispiel: wir fahren rum und schießen rum und auf ein mal bewegen sich die spieler nicht mehr, dann dauert es noch ein kleinen augenblick und alle verlassen die lobby und gleichzeitig fliege ich aus dem sprach chat aus.

    Kann es sein dass mein internet nicht stark genug ist dass es wenn zu viel auf einmal kommt es sich aufhängt? Oder muss ich router einstellung ändern? Oder liegt es daran das meine ps4 mit w lan anstatt kabel verbunden ist? Im anhang findet ihr einen ps4 internet verbindungstest. Hatte jemand sowas schon

    Danke um jede hilfreiche antwort im voraus.

    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verbindungs/Chat Problem-img-20160112-wa0017.jpg  

  2. Anzeige
    Hallo QuietDead88,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Deine Internetverbindung ist zwar nicht die stärkste sollte aber dicke ausreichen. Es wird eher an der Verbindungsart liegen.

    Welche IP Adresse gibt dir denn dein Provider genau? IPv4 oder IPv6, und sind an deinem Router die richtigen Ports "geöffnet" um vernünftig zocken zu können?

  4. #3
    QuietDead88 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    7
    Hallo wenn ich in der fritzbox die ports freigebe von port - bis port muss ich da eingeben?

  5. #4
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Hinterleg die PS4 in der Fritz.box einfach als DMZ-Host. Somit sollten alle geöffnet sein.

    So wie es sich anhört, liegt es echt an den Ports. Hatte Jahre lang damit zu kämpfen, bei mir lag es aber am damaligen Router, der so was gar nicht konnte.

  6. #5
    QuietDead88 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    7
    Komisch alles. Gestern hat es mich in 1ner stunde 4 mal aus dem chat rausgehauen. Aber nicht aus dem spiel.

    Ok versuche ich mal und die ports die man eingeben kann muss ich die alle eingebe die ich im Inet finde? Wenn ja wie, weil da steht immer von bis aber manche nummern haben nur z.b. 437 und nicht 10040 bis 10070?

    Mfg

  7. #6
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Wenn du die PS4 als DMZ hinterlegst sind alle Ports offen. Dann musst du keine mehr eingeben. Falls du ne sekundäre Konsole hast, wie bei mir bspw. die XBOX360 dann kannst du deren Ports eingeben, da du nur 1 DMZ hinterlegen kannst.

  8. #7
    QuietDead88 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    7
    Also habe in der fritz box die ps4 auf expost hoast oder wie des heist eingestellt und bin immer noch raus geflogen. Schön langsam kotzt mich der schitt soooo an des kanns nicht sein.....

    Mfg

  9. #8
    QuietDead88 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    7
    Also, habe die PS4 direkt mit Lan Kabel an die Fritzbox angeschlossen und bin trotzdem Rausgeflogen. Dann ist es halt einfach so bei mir und ich muss mich damit abfinden. Ist zwar schade aber ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe keine Sekundär Konsole nutze Sie komplett alleine.

    mfg

  10. #9
    Glemafox ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    5
    Hallo ich habe ebenfalls das beschriebene Problem nur das ich vom PC und nicht von der PS4 ausspiele.
    Wenn ich nach dem Problem google finde ich jede menge Einträge von Leuten die das Problem mit ihrer PS oder mit der Xbox haben. Bisher aber noch von keinem gelesen der das Problem auch mit einem PC hat.
    Gibts hier denn noch jemanden der diese Erfahrungen auch mit der PC Version gemacht hat, und evtl. sogar eine Lösung gefunden hat.
    Der PC ist per LAN Kabel an eine Fritzbox angebunden. Mein I-Net Anschluss ist eine 100 Mbit Kabel Leitung von Unitymedia mit 5 Mbit upload. Also von der Bandbreite sollte es ja ohne Probleme ausreichen. Ich erhalte von Unitymedia eine IPv6 Adresse vielleicht hilft das weiter.

  11. #10
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    296
    Schau mal in der Frittenschachtel nach was dort in der Übersicht, bzw unter Internet steht.
    Wenn Ipv4 durch DS Lite dort steht, ist das Problem schon gefunden.
    Falls nicht und dort eine native IPv4 angegeben ist, schauen wir weiter.

    @QuietDead88: Wäre prima wenn du die Frage von Rocco beantworten würdest damit wir dir weiterhelfen können.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Verbindungs/Chat Problem

Ähnliche Themen zu Verbindungs/Chat Problem


  1. Voice Chat: Hallo wenn ich die taste N drücke kommt zwar unten Links neben der Karte das Lautsprechersymbol aber mich kann keiner Ingame hören. Habe bereits...



  2. Verbindungs Probleme trotz NAT TYP2: Hallo liebe Community 3 meiner Crew Mitglieder Hatten Probleme mit der Verbindung Pazient ROUTER Behandelung Typ3 Die haben beim Anbieter was an...



  3. Chat = Crew: Hi Heute mit Marcello und sorbi: wenn man Chat auf crew stellt dann hört man nur noch Crew ... Was klar ist ... aber man wird auch nur noch von ...