GTA Online ruckelt, Storymodus flüssig (PS4)

Diskutiere GTA Online ruckelt, Storymodus flüssig (PS4) im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an Euch, und zwar habe ich mir kürzlich eine Playstation 4 und Grand Theft Auto V ...



Thema: GTA Online ruckelt, Storymodus flüssig (PS4)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Nickisaurus
    Nickisaurus ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    GTA Online ruckelt, Storymodus flüssig (PS4)

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage an Euch,
    und zwar habe ich mir kürzlich eine Playstation 4 und Grand Theft Auto V gekauft um dieses Online spielen zu können. Jedoch tritt nun das Problem auf, dass ich im Online-Modus aufgrund des Ruckelns kaum vernünftig spielen kann. Wenn keine anderen Spieler auf der Karte zu sehen sind läuft es super, die Story hat auch nicht ein mal geruckelt, aber wenn man mit mehreren Spielern auf einer Karte ist, läuft das Spiel bei mir wirklich sehr schlecht. Die Spieler müssen nicht einmal in Sichtweite sein, in der Stadt ruckelt es permanent wenn andere Spieler im Spiel sind.

    Woran kann das liegen? Ist mein Internet vielleicht zu schwach für den online Modus?

    Danke schon mal und liebe Grüße.

  2. Anzeige
    Hallo Nickisaurus,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    1.678
    Um heraus zu finden ob es an deiner Leitung liegt wären Zahlen und Fakten recht hilfreich.

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.014
    Beschreibe doch mal bitte dieses "Ruckeln" etwas genauer...

    ... siehst du NPC (Passanten etc) und Fahrzeuge untypisch herum bewegen und an dir vorbei hopsen insbesondere der anderen Spieler oder hast du massive Frameeinbrüche so dass du dich selber sehr stockend voran bewegst?

  5. #4
    Avatar von Nickisaurus
    Nickisaurus ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Hallo,

    eher Zweiteres. Es fühlt sich einfach alles nicht flüssig an, das Drehen der Kamera und vor allem beim Fahren.

    Zur Internetverbindung: Habe die mal im Playstation-Menü testen lassen und dort stand 30mbit download und 4mbit upload.

  6. #5
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Also ich hatte mal so ein Problem, dass ich auch extreme Pop-Ups hatte. Das war so schlimm, dass ich in einen Häuserblock gefahren bin, der noch gar nicht zu sehen war. Je schneller ich unterwegs war, desto stärker war das Problem. Zwischendurch hatte ich dann Standbild, damit die Konsole Zeit hatte, den Stadtteil zu laden. Wenn ich jedoch in einer Solo-Sitzung war, hatte ich keine Probleme.
    Meine Vermutung damals war, dass meine Position zu langsam aktualisiert wurde, genauso wurden die Positionen der anderen Spieler zu langsam aktualisiert. Die Konsole geht dann davon aus, dass ich ganz wo anders bin und dementsprechend werden die falschen Objekte geladen, nicht die, vor denen ich eigentlich stehe.
    Ports etc. waren alle frei, an den anderen Einstellungen konnte es auch nicht liegen. Es lag an meinem Router. Das war das billige Standard Modell von Kabel Deutschland. Der neue ist von Asus, seit dem habe ich keine Probleme mehr.
    Es besteht also ein Zusammenhang zwischen der Stabilität der Internetverbindung und der Spiel-Performance. Du solltest im ersten Schritt deine Einstellungen prüfen und vor allem die richtigen Ports freigeben. Heutzutage wird eigentlich empfohlen bei Konsolen auf "exposed Host" zu stellen. D.h. es werden alle Ports freigegeben. Bei PCs darf man so was nicht, weil dann jeder von außen Zugriff auf deine Daten haben kann. Bei Konsolen macht es keinen Unterschied, weil man diese nicht wie ein Laufwerk/Festplatte/Ordner öffnen kann um an die Daten zu kommen.


GTA Online ruckelt, Storymodus flüssig (PS4)

Ähnliche Themen zu GTA Online ruckelt, Storymodus flüssig (PS4)


  1. GTA 5 läuft nicht flüssig, trotz starker hardware!: hey leute! ich bekomms kotzen. kann es wirklich sein das ich GTA 5 auf durchschnittlich hoher einstellung spielen muss?... wenn ich alles auf...



  2. GTA V online ruckelt: Hallo. Schon seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich GTA V kaum flüssig spielen kann. Wenn ich fahre oder schiesse, habe ich die meisten Probleme und...



  3. GTA 5 läuft nicht flüssig: Hallo zusammen, habe leider das Problem was auch einige anderen haben, das Game läuft nicht flüssig. Bei mir ist es aber so, es sind nur die Autos...



  4. GTA 5 ruckelt auf einmal: Hallo, mein GTA5 lief einwandfrei und fließend bis auf gestern. Seit gestern ruckelt es. Dass meine Hardware zu alt sein könnte, ist also somit...



  5. Autos aus dem Storymodus nach GTA Online bringen: Hey GTA-Fans! Sagt mal, gibt es noch eine Möglichkeit Autos aus dem Storymodus online zu bringen? Ich hätte zu gern den Declasse Tornado mit den...