PS4 Grafikfehler

Diskutiere PS4 Grafikfehler im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo Zusammen, ich spiele GTA5 auf der PS4 und habe erst seit kurzem Grafikfehler, die auftauchen wenn ich mich bewege. Hier ein Screenshot: Ich bin ...



Thema: PS4 Grafikfehler

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ThisGuy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    4

    PS4 Grafikfehler

    Hallo Zusammen,

    ich spiele GTA5 auf der PS4 und habe erst seit kurzem Grafikfehler, die auftauchen wenn ich mich bewege. Hier ein Screenshot:

    PS4 Grafikfehler-img_0162.jpg

    Ich bin im Spielverlauf bei ca. 50 % und sobald ich eine frühere Mission lade sind die Grafikfehler nur noch marginal zu erkennen. Hat jmd. Erfahrung damit? Liegt das an irgendeinem Update?

    Danke schon mal.

    Gruß, Stefan

    Edit: Wenn ich einen Screenshot an der PS erstelle, dann tauchen die Fehler nicht auf. Daher abfotografiert....

  2. Anzeige
    Hallo ThisGuy,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Makorus
    Makorus ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    19
    Edit: Wenn ich einen Screenshot an der PS erstelle, dann tauchen die Fehler nicht auf. Daher abfotografiert..
    Liegt's vielleicht am Fernseher? Wenn möglich kannst du ja versuchen an einem anderen Bildschirm / Fernseher mal zu spielen. Besitzt du die digitale oder physische Version? Wenn physisch, irgendwelche Kratzer oder Beschädigungen an der Disc? Dass der Spielstand beschädigt ist können wir wohl ausschließen, wenn es auch auf anderen passiert. Persönlich hatte ich solche Fehler noch nie, weder Story noch Online und die Updates hab ich auch alle installiert, liegt also nich daran. Als Erstmaßnahme könntest du das Spiel mal neu installieren, dein Spielstand bleibt ja erhalten sofern du nur die Installationsdatei löschst.

  4. #3
    ThisGuy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    4
    Danke für deine Antwort. Habe die physische Version. An den Fernseher habe ich auch schon gedacht, der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Jedoch komisch, dass es erst nach wievielen Spielstunden auftaucht und je nach Spielstand besser/schlechter wird. Das mit dem Installieren kann ich mal ausprobieren. Danke. Falls jmd ähnliche Probleme hat/hatte bitte melden!

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.057
    Alleine die Aussage das es auf Screenshots der ps4 nicht zu sehen ist, schliesst doch eigentlich ein Problem der Konsole aus.
    Versuche ein neues hdmi Kabel, oder einen neuen Slot an TV, am besten gleich ein anderes Gerät. Dein Fehlerbild sieht stark nach einem Panell Fehler des Fernseher aus.

  6. #5
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    861
    Aber wenn die Fehler beim erneuten Spielen einer Mission oder einem Screenshot nicht auftreten, so kann man den Fernseher doch eigentlich auch ausschließen.
    Oder verstehe ich da etwas Falsch?

    Wobei es auf dem Bild doch schon auf einen Fehler am Fernseher hindeutet.
    Ich würde wie folgt versuchen die Ursache zu finden (Prüfschritte in Reihenfolge) :

    Playstation/GTA auf Updates prüfen

    GTA Neu installieren
    Sollte selbsterklärend sein, jedoch im besten Fall noch die Daten sichern (USB-Stick oder Cloud Server, falls PS+ vorhanden)

    Kabel prüfen
    -HDMI Kabel austauschen
    -HDMI Steckplatz wechseln (Insofern 2 oder mehr vorhanden sind)
    (Dies kann man auch zuerst machen)

    Fernseher prüfen
    -Fernsehgerät wechseln (falls vorhanden im eigenen Haushalt mal wechseln oder bei einem Freund mal freundlich nachfragen)

    Disc tauschen
    Videotheken bieten sich hier ganz gut an da sie meist auch darauf achten das die CD's möglichst ohne Kratzer verliehen werden (so sollte es zumindest sein) oder mal einen Frend/Bekannten fragen ob man sich die CD mal ausborgen kann.
    Zur Not falls weder Videothek noch Freunde in der Nähe sind: Über Amazon mal GTA bestellen und ausprobieren (Falls der Fehler sich nicht verändert und wieder zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht))

    Konsole tauschen
    Zu guter letzt bleibt dann nur die Konsole die ein Fehlerhaftes Signal sendet.
    Hier kann man nun wenn man sich die Arbeit machen will noch schauen was den Fehler verursacht, jedoch empfehle ich eine neue Konsole.


    PS. Ich habe mal gehört das es bei manchen Fehlern auf der Playstation ein Reboot des Systems geholfen haben soll. Falls erwünscht kann man dies natürlich(Sollte der Fehler tatsächlich bei der Konsole liegen) natürlich vor dem Kauf einer neuen Konsole ausprobieren.

    Mfg

  7. #6
    ThisGuy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    4
    Ja, vielen Dank euch! Ich probiere das heute Abend mal aus.

  8. #7
    Avatar von namedy
    namedy ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Warendorf (nrw)
    Beiträge
    29
    Ich gehe ganz stark davon aus das dein HDMI Kabel einen starken knick vor kurzen erlitten hat, oder durch zu enges bzw. strammes kabelbinden. Denn was ich auf dem Bild hier erkennen konnte sieht nun wirklich nach nem Kabeldefekt aus.

    Überprüfe doch mal das Kabel optisch
    danach, aber besser mit anderem Kabel wie hier andere schon empfohlen haben testen.

    Defekt am Fernseher?

    - Ne dann tritt das nicht nur beim zocken auf, ausnahme vllt. wenn die HDMI Buchse defekt ist.

    PS4?

    - Problem wurde nur bei GTA geschildert, also Hardware der PS4 eher unwarscheinlich, auch die Disk isses net da die nur als ne art schlüssel zum starten dient (denn GTA ist komplett auf hdd nach erststart installiert).

  9. #8
    ThisGuy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen,

    ich komme leider kaum zum Zocken und deswegen hat sich das was hingezogen, wollte aber trotzdem noch die Sache aufklären für alle, die sich hier beteiligt haben und für alle, die vielleicht auch mal am selben Problem sitzen werden:

    Gestern kam mein HDMI auf DVI-D Adapter und ich konnte die PS an meinem Computer Monitor testen, und siehe da: Keine Grafikfehler mehr!

    Es liegt an meinem Fernseher. Merkwürdig, dass das Problem erst nach zig Spielstunden auftrat. Es handelt sich um einen Philips 44 Zoll LCD Fernseher, ~ 10 Jahre auf dem Buckel. Funktioniert sonst ohne Mucken. Dann spiele ich jetzt wohl erstmal auf meinem Computer Monitor weiter...

    Danke an alle!


PS4 Grafikfehler

Ähnliche Themen zu PS4 Grafikfehler


  1. R9 280x / Grafikfehler: Hallo. Habe mir gestern GTA 5 geholt und die Grafikeinstellungen mir vorgenommen. Die habe ich auf meine Graka optimal eingestellt und es läuft auch...



  2. Grafikfehler: Hallo liebe Community, ich hab einen doofen Grafikfehler :/ Das ist so ein komischer Pixelrand um die Objekte, wenn der Himmel im Hintergrund ist. ...



  3. enorme Grafikfehler.: Bei mir treten erhebliche Grafikfehler beim Spielen auf, egal ob Online oder im Storymode. Ich habe das Gefühl dass ich erst 1-2h spielen muss bis...



  4. Grafikfehler: Ist mit ebend wieder aufgefallen, Mission Begehrt mach ich die alleine kann ich alle von oben wegsnipern ist aber ein zweiter spieler dabei...



  5. Grafikfehler: Hey Leute, ich habe lange im Internet und auch bei Amazon in den Bewertungen gesucht, aber keine nützlichen Infos gefunden. Ich besitze eine...


Stichworte