Ruckler bei GTA mit Samsung TV

Diskutiere Ruckler bei GTA mit Samsung TV im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ach Moe... benötigen oder nicht benötigen. Es ist einfach so das es in diesem Modus ohne zusätliche Berechnungen vom Monitor läuft. Bei mir ruckelt da ...



Thema: Ruckler bei GTA mit Samsung TV

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Ach Moe... benötigen oder nicht benötigen. Es ist einfach so das es in diesem Modus ohne zusätliche Berechnungen vom Monitor läuft. Bei mir ruckelt da auch ohne Spielmodus nix, aber es ist eine Verzögerung zu spüren welche der Spielmodus kompensiert, denn genau dafür ist dieser nunmal da. Ich kann auch ohne zocken, doch lieber mit.
    Ich würde mir auch keinen TV mehr ohne diesen Modus holen.


    ... gesendet von Arbeit aus ...

  2. Anzeige
    Hallo rono68,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    108
    Mein TV ist auch ein 4K, Curved, neueste Generation und da bin ich selber noch am austüfteln was das beste Ergebnis sein kann. Aber den TV würde ich nicht mehr hergeben!
    Gestern habe ich einige Missionen mit 6 Leuten gespielt auch die mit 8 Spielern - nie ein Problem, aber sobald ich im Freemode bin - wie zu Beginn beschrieben - habe ich das Problem. Das alles nicht mit dem Spielmodus!

    Verzögerung kann ich separat einstellen, zudem habe ich noch den Auto Motion Plus, wo ich folgendes einstellen kann;

    - Unschärfe Minderung (stellt die Unschärfe ein, aber was genau ist damit gemeint? LOL)
    - judder-Minderung (ist für das entruckeln, da bin ich dran mit einstellen und testen)

    Kennt sich mit diesen Einstellung jemand genauer aus?

    Der Spielmodus versetzt mich schon zurück zur PS3....hehe. Klar ich habe keine Ruckler mehr, aber wenn ich mich im Spiel umschaue oder mit dem Auto drehe, resp. eine Kurve fahre.....ne das geht gar nicht, wie die Bilder verschwommen und verrissen sind. Ok vielleicht auch noch eine Einstellung, aber das geht so gar nicht.

  4. #13
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von rono68 Beitrag anzeigen
    Der Spielmodus versetzt mich schon zurück zur PS3....
    Ganz klares nein!

    Bei mir ist im Spielmodus alles klar und deutlich. Der Spielmodus verschlechtert die Grafik der PS4 ja auch nicht. Er unterbindet einfach nur die Verbesserung der Grafikkarte des TV´s.


    Aber wenn du in Missionen keine Probleme hast sondern nur auf dem Freemode, dann hat es mit Sicherheit nix mit dem Spielmodus zu tun, sondern mit dem Internet.

  5. #14
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    108
    @wolverin: es ist nicht das Problem von SUHD. Weil SUHD nichts anderes als UHD ist. SUHD ist der Marketingbegriff für die Premium-TV von Samsung. Aber nicht besser in der Auflösung als normaler UHD. Jede TV-Marke hat aber bei den UHD Fernseher seine eigenen Verbesserungen. Allerdings werden wir hier "heimlich betrogen", da es noch keine gängigen Formate, welche in 4K oder sogar 8K ausgestrahlt werden. Die Euro 2016 soll teilweise in 4K oder HDR übertragen werden - aber sagen wir mal so, die TV sind der aktuellen TV- Landschaft etwas voraus. Dazu kommt, dass die TV-Sender wie ARD, ZDF, RTL, Sat1 etc. die nächsten Jahre nicht auf das 4K-Format umrüsten, wo es doch bereit auch 8K oder mehr gibt. Diese sind allerdings nicht "bezahlbar"

  6. #15
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    108
    naja, bei Spielmodus ist schon alles klar und deutlich, aber wenn die Bilder sich seitlich auf dem Bildschirm bewegen, dann ist das schon eine Verschlechterung - eben wie PS3.

    Und and der Internet-Leitung kann es definitiv nicht liegen, das ich Glasfaser habe mit 100/100. Aber könnte es sein, dass andere in der Lobby vielleicht schlechte Verbindungen haben, dass es sich so auswirkt?

  7. #16
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Na sicher können sie bei dir laggen wenn sie einen scheiß upload haben.

    Was ruckelt denn nun genau?
    Nur die anderen Spieler, alle oder einige, immer oder nur manchmal?
    Oder ruckelt das ganze Spiel?

    Edit: Bei einem Doppelpost könntest du auch die Bearbeitungsfunktion deines vorangegangenen Post´s benutzen.

  8. #17
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von rono68 Beitrag anzeigen
    @wolverin: es ist nicht das Problem von SUHD. Weil SUHD nichts anderes als UHD ist. SUHD ist der Marketingbegriff für die Premium-TV von Samsung. Aber nicht besser in der Auflösung als normaler UHD. Jede TV-Marke hat aber bei den UHD Fernseher seine eigenen Verbesserungen. Allerdings werden wir hier "heimlich betrogen", da es noch keine gängigen Formate, welche in 4K oder sogar 8K ausgestrahlt werden. Die Euro 2016 soll teilweise in 4K oder HDR übertragen werden - aber sagen wir mal so, die TV sind der aktuellen TV- Landschaft etwas voraus. Dazu kommt, dass die TV-Sender wie ARD, ZDF, RTL, Sat1 etc. die nächsten Jahre nicht auf das 4K-Format umrüsten, wo es doch bereit auch 8K oder mehr gibt. Diese sind allerdings nicht "bezahlbar"
    Ja das ist mir klar, aber gerade darauf spiele ich ja an. Die verbesserten Schwarzwerte bei SUHD im Gegensatz zum UHD, die mit Hilfe der Nano Crystal Technologie erreicht wird. Und hier könnte das "Problem" bei mir entstehen... denn mehr als nen schwarzen Bildschirm hab ich da echt nicht (naja, abgesehen von HUD natürlich).
    Evtl. ist dieser Spielemodus im Verbindung mit dem SUHD einfach im wahrsten Sinne des Wortes tödlich und ich könnte das ein wenig mit dem Spielemodus kompensieren, obwohl ich das nicht glaube. Bisher meine ich, dass einfach nur die Grafik im allgemeinen etwas schlechter wird, die Farben aber so intensiv bleiben.


    Heimlich betrogen: Diverse 4k-Videos auf YT lassen mich aber jetzt schon wissen, dass ich die BD mit dem 4k-Master von Spider-Man 2 gleich mit baldigem Erscheinen der 4k-Abspielgeräte zulegen werde. Und div. Streamingdienste machen einem auch Mut, dass 4k den Weg in die etwas breitere Masse finden wird.
    btw: Fernsehprogramme? Was ist das?

  9. #18
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    108
    @Roco

    Beispiel: Freemode - Lobby mit 23 Spielern

    bei mir fängt es im an zu ruckeln, sobald ich in der Nähe von mehreren Spielen bin. Bin ich in Sandy Shores oben und es sind nur 2 Spieler in unmittelbarer Nähe, so habe ich keine Probleme. Gehe ich nach LS-City und es sind da viele Spieler in der Nähe, geht das Ruckeln los.

    Spiele ich aber in der gleichen Stunde mit 5 weiteren Spielern Missionen oder fahre ein Rennen, so habe ich gar keine Probleme. Genauso, wenn ich danach in einer FreundesSitzung mit 5 Spielern bin - auch keine Probleme.

  10. #19
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    108
    @wolverin

    Hatte vorher ein Pioneer Kuro Plasma-TV (sogar noch HD-Ready). Ich habe lange gezögert um auf UHD umzusteigen - eben auch wegen des Schwarzwertes. Tja, da kam dann der SUHD! Nun habe ich Kino-feeling pur. Natürlich stimmt auch die Soundausgabe

  11. #20
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Und wieder ein Doppelpost!


    Nun hast du mir aber immer noch nicht beantwortet ob das ganze Spiel ruckelt oder nur die anderen Spieler.
    Und was ist ruckeln, hüpfende Gegenstände NPC und Spieler, oder FPS ruckeln?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ruckler bei GTA mit Samsung TV

Ähnliche Themen zu Ruckler bei GTA mit Samsung TV


  1. Ruckler bei Self-Radio: Kann es sein, dass das Spiel bessere MP3 nicht verträgt. Bei eigener Musik habe ich so alle 10 sek einen merklichen Ruckler. Bei spieleigener Musik...



  2. Bild und Steuerung mies (Samsung 6470 + PS3): hi ich bin umgezogen und habe nur meinen neuen Fernseher mitgenommen. In der alten Wohnung hatte ich meine PS3 direkt an den alten Fernseher...



  3. Remote Play App PS4 Samsung Android 5 Probleme: Seit dem Update von meinem S4 auf Android 5.0 bekomme ich keine Verbindung mehr zur PS4 mit der Remote Play App. Weder mit Version 1.3.2 noch mit...



  4. GTA 5 stürzt bei der 1 Mission mit Franklin ab: Immer wenn ich versuche die Mission zu spielen stürzt sie an einer bestimmten Stelle immer ab. Ich weiß leider nicht woran es liegt.



  5. Gta online (PS3) bei mit speichert sich nix!!: Hallo zsm, Wie hab grad eben vor ca. Einer 1 Std gta online gestartet, und hab ganze zeit Rennen Mission etc. Gemacht! Danach hatte ich wieder...