Kleinere Probleme mit GTA Online

Diskutiere Kleinere Probleme mit GTA Online im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo liebe Community, ich spiele erst seit einigen Tagen GTA Online und habe einige Fragen gesammelt, die ich jetzt stellen wollte, statt für jede neue ...



Thema: Kleinere Probleme mit GTA Online

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    philip0908 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    72

    Kleinere Probleme mit GTA Online

    Hallo liebe Community,

    ich spiele erst seit einigen Tagen GTA Online und habe einige Fragen gesammelt, die ich jetzt stellen wollte, statt für jede neue Frage direkt einen Thread zu eröffnen. Eigentlich klappt alles wunderbar, ich kämpfe nur mit "Internet-Problemen", die ich aber nicht nachvollziehen kann, da meine Verbindung gut und stabil ist.

    Es passiert mir häufig, dass ich die Meldung bekomme, dass alle Spieler den Server verlassen haben. Ich bin dann als einziger auf dem Server, was nervig ist, da das häufig schon bei VIP-Missionen etc. passiert ist und ich dann kein Geld bekommen habe. Es dauert dann manchmal ziemlich lange, bis ich einer neuen Sitzung beitreten kann, wenn ich dann nach einer neuen gesucht habe. Wenn ich dem VIP über die Freundesliste im Menu "nachjoinen" will, funktioniert das teilweise auch nicht (Zeitüberschreitung oder "Der Spieler ist in keiner Sitzung", etc.).

    Das ist mittlerweile echt ein nerviger Faktor geworden, da die Ladezeiten ja eh sehr lang sind. Hat jemand einen Rat, wie man das Problem lösen kann?

    Andere Frage: Manchmal wird es bei mir nicht angezeigt, wenn ich jemanden kille. Die anderen alle sehen, dass ich jemand gekillt habe, aber bei mir erscheint "Philip hat XY erledigt etc." nicht. Das nervt etwas. Bekannter Fehler?

    Dann noch mal allgemein zu den Ladezeiten. Gibt es eine Möglichkeit, die zu reduzieren? Eventuell Einstellungen runterschrauben oder so? Mich nervt das schon extrem. Ist das bei euch auch so?

    Kann es sein, dass mein NAT-Typ etwas mit den "Internetproblemen" zu tun hat? Ich habe NAT-Typ 2. Sollte ich es auf 1 stellen?
    Ich habe so einen Mist-Unitymedia-Router von Technicolor.

    Anonsten ist GTA Online echt hammergeil und erstaunlich gut spielbar! Wenn ich diese Serverfehler noch vermeiden könnte, wäre das echt richtig klasse!

    An diejenigen dir mir helfen werden schonmal ein großes Danke dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt, den Post überhaupt zu lesen. Ist ja doch etwas länger geworden.. Sorry :-)

  2. Anzeige
    Hallo philip0908,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    igor.schmidt.9083 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    2
    Hi Philip,
    Zuerst zum 1. dein Problem mit dem plötzlichen verlasen des Servers habe ich auch und es liegt definitiv nicht an der Leitung weil es allen Freunden von mir schon passierte. Ich denke einfach das Rockstar selbst noch paar Probleme hat.

    2. kann ich leider nicht bestätigen, bei mir ist sowas noch nicht aufgetreten.

    3. ich bezweifle das du die Ladezeiten runter Schrauben kannst, bei mir zumindest auf der ps4 hat man keine Möglichkeiten.

    4. Nat-Typ 2 ist ein offener Nat. Das ist gut so und passt auch. Brauchst du ebenfalls falls du CoD Multiplayer spielen möchtest.

    Gruß Igor


    Viele Grüße, Igor

  4. #3
    philip0908 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    72
    Hallo Igor,

    vielen Dank für deine Antwort. NAT-Typ 1 wird also nichts bessern? Ich werde es eventuell mal versuchen umzustellen, wenn ich die Einstellung hinbekomme (bin da nicht so versiert) und melde mich, ob es sich bessert.

    Passiert es dir auch in regelmäßigen Abständen? Also bei mir kommt es schon so 1-2 pro (längerer) Sitzung vor. Was mir noch eingefallen ist: Oft passiert es auch, dass ich beim Server betreten der einzige Spieler bin, der auf dem Server ist. Kennst du dieses Problem auch?

  5. #4
    igor.schmidt.9083 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    2
    Hi, muss mich entschuldigen. Hab mich geirrt. Nat typ 1 ist offen (eher unnötig da zu anfällig gegenüber Angriffen). Nat Typ 2 ist Mittel (funktioniert mit spielen der neuen Generation einwandfrei). Nat Typ 3 strikt (Router schaltet auf kompletter Sicherheit und blockiert nahezu alles was zugreifen möchte.) bei mir ist nat 2 eingestellt.

    Zurück zum Thema. Also bei mir passiert das eher unregelmäßig. Mal so und mal so. Alleine bin ich öfters in der Sitzung. Dann suche ich einfach eine neue was ziemlich fix geht und bin dann in einem vollen Server gelandet. Meistens bin ich mit anderen Spielern auf der map so Ca 3-5 Stück.


    Viele Grüße, Igor

  6. #5
    philip0908 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    72
    Okay, ja dachte mir auch, dass NAT 1 offen ist. Ich versuche es mal. Aber das Laden dauert schon so ca. 3 (manchmal etwas mehr) Minuten, oder? Ist ja eigentlich auch logisch, wenn so eine "Riesenwelt" ruckelfrei laufen soll. Ich hasse nur immer das Gefühl, dass es an meinem Setup liegen könnte.

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    wo stelle ich das mit NAT 1 oder 2 ein? Hab ne easyBox.
    Auch bei mir passiert es manchmal, das eine session geleert wird

  8. #7
    philip0908 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    72
    Du musst soweit ich weiß Ports freigeben. Also der PS4 ne IP zuweisen und diese dann beim Router (meist erreichbar unter der Adresse 192.168.0.1 oder 192.168.1.0 oder so) freigeben. IdR findest du die Einstellung unter Einstellung>Fortgeschritten>Weiterleitung oder ähnlich.

  9. #8
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571

    Rockstar Games Port Forwarding Ports List

    Komplette Übersicht für alle Rockstar Games:
    Rockstar Games Port Forwarding Ports List

    GvD

  10. #9
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.936
    Achso, ja ne, das hatte ich gemacht. Seitdem komme ich auch auf alle Server.
    Vorher kam auch eine Warnung mit "strikt" und hatte auch voll krasse lags.

  11. #10
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Moin!

    Das mit den Ports ist ja alles gut und schön, und auch richtig!

    Aber....

    Das Problem mit den Lobbyabstürzen und das erfolglose nachjoinen von Freunden besteht trotzdem. Auch wenn die Ports meterweit geöffnet sind.
    Die Probleme liegen meiner Meinung nach einfach an den Servern von Rockstar. Da kannste am Router einstellen was du möchtest.

    Alle meiner 30 Freunde mit denen ich regelmäßig GTA zocke haben diese Probleme. Und deren Router sind alle richtig konfiguriert!


    Und was die Sache mit dem nicht anzeigen von Kills angeht, so kann ich dies bestätigen. Hin und wieder werden einem die eigenen Kills nicht angezeigt, den Freunden aber schon. Das passiert auch im unregelmäßigem Wechsel allen meiner Freunde. Ist ein Bug, gegen den man selbst nix machen kann, außer die Lobby zu verlassen, und dann wieder zurück in die Sitzung der Freunde joinen, was ärgerlicherweise sehr, sehr lange dauern kann...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Kleinere Probleme mit GTA Online

Ähnliche Themen zu Kleinere Probleme mit GTA Online


  1. (XBOX ONE) Probleme beim Online spielen mit Freunden: Hallo! Wie schon in der Überschrift beschrieben, hab ich Probleme, wenn ich mit einem bestimmten Freund spielen möchte. Ich kann ihn weder zur...



  2. GTA 5 probleme mit einloggen: Hi, ich habe gta 5 im Steam gekauft, aber kann nicht spielen:C 1. Probleme - 9034 Kommt immer dieser Nachricht, was muss ich machen? 2. Probleme...



  3. Probleme mit GTA 5 Mods...: Hallo liebe Community, Gleich von beginn an! Ich mode nur im Singleplayer Modus im Online modus ist es mir zu riskant. Jetzt zu meinem Problem. ...



  4. Probleme mit GTA Online!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich will einfach nur einem Deathmatch beitreten, damit ich einfach sofort loslegen und Spaß haben kann. Wenn...