Onlinelobbys

Diskutiere Onlinelobbys im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; hi guys....2 Tage nach dem letzten Update hab ich ein Problem eingefangen: Ich joine immer alleine in eine Lobby, egal wie oft ich es probiere. ...



Thema: Onlinelobbys

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    trevor2013 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    50

    Onlinelobbys

    hi guys....2 Tage nach dem letzten Update hab ich ein Problem eingefangen: Ich joine immer alleine in eine Lobby, egal wie oft ich es probiere. Bei den ganzen Stuntrennen usw...selbe Problem. Ich fahre in den lila kreis und drücke die linke Pfeiltaste am Kontroller, um bereit zu sein. Wenn ich Glück habe, komm ich nach 1-2 Std. in so eine Rennlobby. Nach einem Rennen ist Schluss....häng in der Wolke bis zum Hinweis - Netzwerkfehler. Game neu Starten...alleine in eine Lobby.....
    Was tun

    PS: nach herunterladen des Updates ging es zwei Tage super....seiteher Probs über Probs

  2. Anzeige
    Hallo trevor2013,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Hm, erster Gedanke der mir hier durch´n Kopf schießt ist das IPV4-IPV6-Problem:
    http://www.gta-5-forum.de/technische...tml#post151744

  4. #3
    trevor2013 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    50
    Hab da zwar wenig Ahnung davon...wenn ich mich in die Fritzbox einlogge - seh ich da welche Adresse ich hab ipv4 oder 6?
    Oder muss ich beim Anbieter anrufen

  5. #4
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Probier´s mal damit:
    IPv6-Test

  6. #5
    trevor2013 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    50
    Fehlgeschlagen, nicht Vorhanden. Bin zwar am Firmencompi...wollte es testen.
    Ich teste am Abend zu Hause....gilt dein link auch für Österreich

  7. #6
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Joah, teste es mal von zu Hause aus, das bringt ja hier nix.

    Und ja, sehe keinen Grund warum es nicht für AUT funktioniert.... müsste ja oben auch angezeigt werden, oder?

  8. #7
    trevor2013 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    50
    THX schonmal :o)

  9. #8
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    In den letzten 4 oder 5 Tagen hab ich das Problem ebenfalls, und das trotz definitiver IPv4-Anbindung; Leute von der FL joinen allerdings häufig dazu. Ansonsten muss ich 3-4 mal die Sitzung wechseln, bis ich wieder in 'ne volle Lobby komme.



    @trevor2013

    IP-Adressen sind weltweit gültig, deshalb funktioniert der Test auch in Österreich; nur in Nordkorea und China könnte der Aufruf schwierig werden (aber auch nicht unmöglich).

  10. #9
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Sehr geiler Link Wolverine,
    wenn ich diesen doch nur in meinen Startpost des entsprechenden Threads einfügen könnte *liebzujynxodersirschiel*

    Bei mir liegt keine IPv6 an, sehr schön... So wie gewollt.

  11. #10
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Was man auch noch überprüfen könnte, ist ob am Router alle Ports offen sind die für GTA V gebraucht werden. Man kann die Konsole auch als "Exposed Host" (zumindest heißt es bei einer Fritzbox so) definieren, dann kann die sich alle Ports selbst öffnen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Onlinelobbys