Permanente Netzwerkfehler seit letztem Systemupdate!

Diskutiere Permanente Netzwerkfehler seit letztem Systemupdate! im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen permanent Probleme mit dem Netzwerk. Vorher lief alles wie geschmiert, ich hatte nie ...



Thema: Permanente Netzwerkfehler seit letztem Systemupdate!

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177

    Permanente Netzwerkfehler seit letztem Systemupdate!

    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen permanent Probleme mit dem Netzwerk. Vorher lief alles wie geschmiert, ich hatte nie Probleme in Partys oder auf Maps.

    Nun treten häufig Netzwerkfehler auf, ich fliege oft aus Partys raus, bin nur kurz auf Maps wenn ich mit anderen Spielern zocken möchte weil ich alsbald von der Map fliege und es kommen auch zwischendurch Meldungen das "die Rockstar-Server momentan nicht erreichbar sind und das nicht gespeichert werden kann".

    Obwohl ich dann weiter online bleibe, es ist nicht so das ich in den Storymodus zurückgeworfen werde.

    Konkretes Beispiel: Ich starte mit mehreren Spielern um z.B. mit ihnen Vorräte zu besorgen oder zu verkaufen und plötzlich bin ich alleine auf der Map. Wähle ich deren Sitzungen wieder an spawne ich zunächst wieder auf deren Map aber fliege kurze Zeit später wieder.

    Das ist sehr, sehr nervig. Hat dieses Problem aktuell sonst noch jemand bzw. wie beseitigt man das Problem?

    Habe wie gesagt keinerlei Erfahrungswerte weil es diese Probleme vorher nie gab.

  2. Anzeige
    Hallo plopperkoenig,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Bin gestern auch überdurchschnittlich oft rausgeflogen. Was mir in letzter Zeit jedoch wesentlich häufiger auftritt als Netzwerkfehler, ist, dass ich unheimlich lange brauche, um aus meiner Garage zu kommen. Es vergehen oftmals ca. 10 Sekunden, bis ich endlich draußen spawne. Das hatte ich vorher nie.

  4. #3
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Ähnliches gilt bei mir neuerdings wenn ich manchmal aus meinen Fabriken raus möchte. Mitunter bin ich sofort draußen aber es kommt auch vor das es ca. 20 Sekunden dauert. Auch erst nach dem Systemupdate, vorher nicht.

    Es ist total schade das ich mich momentan so zurückhalten muß wenn ich anderen Spielern behilflich sein möchte. Bei Vorratssammlungen spielt es keine Rolle - da ist es zwar ärgerlich aber da die Vorräte umsonst sind ist es kein Beinbruch.

    Helfe ich aber einem anderen Spieler zu verkaufen und fliege von der Map kann das schon relevante Folgen haben. Gestern ist mir das dreimal passiert das ich zwischendrin flog. Zum Glück waren das jedesmal Fahrmissionen mit Bodenfahrzeugen. Die anderen Spieler konnten mein Motorrad bzw. mein Postauto ab dem Standort aufnehmen wo ich geflogen bin.

    Aber hätte ich im Heli oder Dodo gesessen wäre der Heli bzw. der Dodo nach meinem Exit abgeschmiert und die Ware wäre verloren gewesen.

    Darum habe ich mich nach dem dritten Mal dann freiwillig von Verkäufen zurückgezogen obwohl der jeweilige Verkäufer mich trotz Problemen weiter gerne mit dabei gehabt hätte. Aber das wollte ich nicht - zu gefährlich momentan.

  5. #4
    Avatar von Thoreandon
    Thoreandon ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    67
    Vielleicht hast du auch einfach nur Probleme mit deinem Internet.
    Diese Meldung mit den Servern kommt immer dann, wenn dein UPLOAD nicht richtig funzt, d.h. die Datenrate zu niedrig wird.
    Vielleicht lädt im Hintergrund irgendwas hoch von dem du nichts mitbekommst.

  6. #5
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Ich unterschreibe diesen Fehler. Mehrere Spieler die ich kenne und die definitiv über eine leistungsstarke und stabile Leitung verfügen sind plötzlich raus aus dem Job oder aber man liest ständig on/off....... Ich denke auch dass beim letzen Uodate irgendwas mächtig daneben gegangen ist. Komischerweise bin ich mit der wirklich unterirdischsten Leitung ever.. nicht betroffen

  7. #6
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    @ Thoreandon

    Ich habe eine sehr leistungsstarke Internet-Leitung, noch nie gab es Probleme seit ich damit zocke, ich habe nichts irgendwo verändert und die Probleme gibt es definitiv erst seit dem Update. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt - wie man an Artbeads Beitrag sehen kann bin ich ja auch nicht der Einzige der mit größeren und nervenden Problemen momentan zu kämpfen hat.


    @ Artbead

    Vielen Dank für´s Feedback - wichtig zu lesen das ich nicht der Einzige bin bei dem es nicht richtig läuft. Auch ich habe eine sehr starke Internetverbindung - genau wie Deine befreundeten Spieler.

  8. #7
    Avatar von Thoreandon
    Thoreandon ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    67
    Ich war am Wochenende mehrere Stunden am Stück online und hatte nur einmal einen merkwürdigen Fehler.
    Da kam die Meldung, das Preisdaten nicht abrufbar wären und ich neu starten solle.
    Habe ich erstmal ignoriert und normal weitergespielt. Hab dann irgendwann neu gestartet. War dann alles soweit in Ordnung, hatte schon befürchtet, die ganze Kohle die ich in der Zwischenzeit gemacht hatte, wäre weg.

  9. #8
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Als ich gestern Abend anfing zu zocken gab es zunächst mal wieder große Probleme.

    Ich hatte aber gestern am Nachmittag von einem unserer Mituser eine PN bekommen in der er mir riet meine MTU mal abzuändern und es dann mit einer etwas niedrigeren Rate zu versuchen.

    Das habe ich dann als ich meine Anfangsprobleme wieder hatte mal ausprobiert aber auch das hat leider nicht geholfen, die Netzwerkfehler blieben trotzdem.

    Mich hat es insgesamt innerhalb von anderthalb Stunden bestimmt 10 x aus der Sitzung geworfen.

    Ich wollte schon voller Frust ausmachen, habe aber dann wieder zurück gestellt auf MTU 1500 (so wie ich angefangen hatte und wo es ja auch Störungen gab) und plötzlich war das Problem vollständig behoben.

    Ich landete auf einer öffentlichen Map, wählte dann die Map meiner Crew-Member wieder an so wie ich das die anderthalb Stunden vorher auch gemacht hatte und diesmal blieb ich auf der Map. Die nächsten 3 Stunden verliefen völlig störungsfrei, nicht mal das kleinste Problemchen.

    Wenn ich in meine oder andere Fabriken ging war ich in Sekundenschnelle drinnen und draußen, kein Ruckler, kein Wackler, nichts.

    Meine Vermutung: Meine ursprüngliche 1500er-Einstellung (die ja Standard ist) hatte irgendwie eine Macke. Durch den Tipp unseres Mituser habe ich ja dann die Rate runtergefahren (was ja auch nicht funzte) aber als ich dann wieder auf MTU 1500 zurückging hat die Playsi diese neuerliche Rückumstellung auf MTU 1500 ja neu durchgerechnet.

    Und dabei wurde die Störung dann wohl ausgemerzt, es kann ja kein Zufall sein das ich vorher permanent flog und dann von jetzt auf gleich nach der Umstellung das Problem sofort gelöst war.

    Also: Wer ähnliche Probleme hat wie ich sie hatte kann ja mal versuchen die MTU-Rate niedriger einzustellen und sie dann wieder zurückzustellen auf die normale MTU-Rate. Bei mir hat das jedenfalls mit durchschlagendem Erfolg geholfen.

    Und darum auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an unseren Mituser (ich nenne den Namen wissentlich nicht denn er schrieb mir ja eine PN darum weiß ich nicht ob er hier erwähnt werden möchte).

    Sein Tipp mit der MTU-Umstellung hat nicht in direkter Art und Weise geholfen aber der Tipp hat indirekt geholfen denn ansonsten hätte ich ja niemals diese MTU-Hin- und Zurückstellung gemacht.

  10. #9
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Hattest Du die MTU evtl. schon mal geändert, um Dir 'ne leere Sitzung zu ermogeln? Dann wäre es möglich, dass sich beim Zurückstellen zwar die Anzeige geändert hat, der neue Wert jedoch nicht gespeichert wurde.

  11. #10
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Ja, das habe ich sogar oft gemacht.

    Vor ein paar Wochen als ich noch sehr oft CEO zockte (jetzt aktuell mit der neuen Crew spielen wir ja fast nur noch Biker und sind oft zu Acht oder Neunt) habe ich jeden Tag die MTU abgeändert damit ich "freie Bahn" hatte. Dann aber auch jeweils sofort wieder zurückgestellt wenn ich die freie Map hatte.

    Aber das liegt schon wochenlang zurück, ich habe ja auch seitdem immer störungsfrei zocken können - bis eben nach dem Update. Von da an war´s vorbei, nur noch Probleme.


Permanente Netzwerkfehler seit letztem Systemupdate!

Ähnliche Themen zu Permanente Netzwerkfehler seit letztem Systemupdate!


  1. ALT + TAB -> FPS Einbruch seit letztem Patch?: Ahoi Hoi Ich habe vorhin festgestellt, dass ich nach ALT + TAB extreme FPS Einbrüche (gefühlt und wahrscheinlich auch tatsächlich, auf ~5fps)...



  2. Rennen fahren seit letztem Update nicht mehr möglich?: Moin Also ne volle Lobby für Rennen zu finden ist ja anscheinend unmöglich geworden Sauber Rockstar Wo es früher schon schwierig war aber mit...



  3. Permanente Netzwerkfehler [PS4 & PS3]: Nabend Com! Wie bereits im Titel erwähnt plage ich mich noch immer mit Netzwerkfehlern rum. Manchmal bin ich bis zu einer Stunde in einer Seasson,...



  4. Dauerhafter Netzwerkfehler seit Next Gen: HalliHallo. Ich zocke seit 1 Monat nach dem Online-Modus quasi existiert GTA auf meiner 360. Es hat mich echt verwirrt, dass zu dem Zeitpunkt, so...



  5. Permanente Einsamkeit?: Hallo. Ich bin in GTA Online inzwischen Rang 57, und das Spiel wird allmählich langweillig. Daher dachte ich mir es zu versuchen mit anderen...