Mögliche!!! Lösung von ständigen Timeouts/Leere Sitzungen

Diskutiere Mögliche!!! Lösung von ständigen Timeouts/Leere Sitzungen im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; also ich würde mal bei "Service name" das "AIM-Talk" einstellen wie auf dem Screenshot Thomson TCW7704 Forwarding Router Screenshot - PortForward.com...



Thema: Mögliche!!! Lösung von ständigen Timeouts/Leere Sitzungen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von xoltar11
    xoltar11 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    72
    also ich würde mal bei "Service name" das "AIM-Talk" einstellen wie auf dem Screenshot
    Thomson TCW7704 Forwarding Router Screenshot - PortForward.com

  2. Anzeige
    Hallo optiker,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Hab mal eben meinen Internetanbieter angerufen und der sagte mir das durch ein Update der Router die Ports nicht akzeptiert ..sprich selbst wenn ich sie eingebe erkennt er sie nicht an...heißt für mich: Neuer Router muss her

    Naja ich danke dir trotzdem für die Mühe.

  4. #13
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Das kann so nicht stimmen, das würde ja den kompletten Datenverkehr lahmlegen. Falls du willst, kann ich mich mal ganz genau mit deinem Router und deinem Fall auseinandersetzen, dann evtl. sogar über TeamViewer alles einstellen. Aber bevor man Ports freigibt, empfehle ich immer, erstmals UPnP zu aktivieren, da dies schonmal die meisten Probleme löst.

  5. #14
    Avatar von rocktone69
    rocktone69 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    was tut man, wenn man Hunger hat?
    Beiträge
    195
    Moin,

    UPnP ist andererseits für Schadhafte Dienste aber auch eine Art Hintertür für das Netzwerk. (muss nicht, KANN)

    das alles mit den Ports etc. ist aber nicht maßgebend für eine saubere Verdindung zu den Rockstar-Servern.

    Ich konnte trotz Firewall und NULL eingestellten PortForwardings etc. GTA5 Online spielen. Ich konnte nur keine XBox Live Party betreten.

    In meinem Fall kann ich Ports forwarden, aber eine bestimmte Einstellung des NAT kann ich nicht beeinflußen und dadurch den Router
    auch nicht so einstellen, das es bei mir fließend funktionieren würde.
    Somit habe ich meine XBox über das PPPOE Pathtrough geleitet und sie hängt seither direkt am Netz, ohne Firewall.

    Der Rest meines Heimnetzes sitzt wie vorher brav hinterm Router.

    Seither läuft alles wie es soll, AAAABER diese Timeouts, bzw. das man plötzlich in einer leeren Sitzung hängt und alle anderen die Sitzung
    verlassen haben (ist übrigens für jemanden, mit dem man gemeinsam in einer Sitzung ist, genauso, für den habe ich die Sitzung verlassen )
    kommt bei mir auch noch vor.

    es kann also nicht am NAT oder PortForwarding liegen

  6. #15
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Upnp hatte ich gestern auch noch ausprobiert
    Router einstellungen aktiviert..daten von der Ps aufgeschrieben manuell eingegeben und dabei Upnp aktiviert...beim test war es aber nicht aktiviert..
    Werde es gleich noch einmal versuchen.

    @Koolboy werde mich Bald mal bei dir melden zwecks TeamViewer. Sollte Upnp nichts bringen werde ich dich anschreiben

    Ps Guten Morgen *Gähn*

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Mögliche!!! Lösung von ständigen Timeouts/Leere Sitzungen

Ähnliche Themen zu Mögliche!!! Lösung von ständigen Timeouts/Leere Sitzungen


  1. Leere sitzungen, wenig einladungen timeouts bei jobbeitritt: hallo, habe immer wieder probleme beim online spielen. erstmal komm ich relativ oft in leere sitzungen. crew beitritte gingen bis jetzt noch nie....



  2. "Tote Sitzungen" - wieder beleben?: Grüße, es ist ja sicher schon Jedem aufgefallen, man kommt in eine neue Sitzung und die ist entweder rappel voll oder zur Hälfe mit Spielern...