Fehlermeldung "Fehler bei der Inhaltsauflistung"

Diskutiere Fehlermeldung "Fehler bei der Inhaltsauflistung" im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ich zitiere was auf meinem Bildschirm steht: Mit ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten. SIe müssen die Spiele löschen und synchronisieren, um zu spielen. ...



Thema: Fehlermeldung "Fehler bei der Inhaltsauflistung"

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    44

    Fehlermeldung "Fehler bei der Inhaltsauflistung"

    Ich zitiere was auf meinem Bildschirm steht:

    Mit ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten.

    SIe müssen die Spiele löschen und synchronisieren, um zu spielen. Gehen sie zu "Einstellungen", "System", "Speicher", und wählen SIe "Lokal gespeicherte Spiele löschen" aus. Die Spiele werden mit Xbox Live synchronisiert, wenn sie das nächste Mal spielen.



    Um in den Online Modus zu kommen muss ich seither jedes mal den Prolog durch spielen.

    Und wenn ich im Menu etwas laden will, steht da "Fehler bei der Inhaltsauflistung".


    Frage ist:

    Wenn ich da alles lösche und wieder installiere, sind dann eventuell die Online Charaktere weg?
    Ich stell mir auch die Frage ob bei aktuellem Stand weitere Fortschritte der Online Charaktere überhaupt noch gespeichert werden...


    Hoffe Ihr könnt helfen.
    Danke!



    PS:
    Ich weiss nicht warum dieser Fehler kam. Und die XBox Live Hotline mit 0800 scheint nicht mehr existent zu sein

  2. Anzeige
    Hallo Drago,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    4.974
    Deine online Spielstände werden auch online gespeichert. Solange du den gleichen Gamertag benutzt, kannst du auch weiterhin auf deine Online Fortschritte zurück greifen, ganz egal, wie oft du die Storyspielstände löscht unf von vorne anfängst.

  4. #3
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    44
    Danke für die super schnelle Antwort!

    Ja ist der selbe Gamertag.

    Ich hab GTA eben deinstalliert und installiere es gerade neu. Vom System wurde mir zwar dieses komplette Löschen empfohlen (also alle Konsoleneinstellungen etc.), aber ich probier s erst mal ob s ausreicht das Spiel zu deinstallieren und wieder zu installieren.

    Falls es so nicht gehen sollte, würden die Online Charaktere auch bestehen bleiben, wenn ich diese - ich nenn s mal - Komplettlöschung mache, also auch alle Konsoleneinstellungen etc.?

  5. #4
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    4.974
    Wie gesagt, die sind völlig unabhängig von deiner Konsole und deinen Speicherständen.Ich könnte zB bei nem Kumpel auf seiner XB1 mein Profil runter laden und dann bei ihm ganz normal da weiter zocken, wo ich zu Hause bei mir aufgehört habe

  6. #5
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    44
    Ok, danke!

    Die Installation ist ganz schön zäh bis jetzt.

    Weiss noch als ich die One im Februar diesen Jahres kaufte, da dauerte GTA Installieren + die ganzen Updates ca. 6 Stunden, begann gegen 16 Uhr und konnte mit GTA erst nach 22 Uhr anfangen.
    Jetzt installiert das Teil gerade und hat nach ner knappen Stunde 65% fertig, sind 42GB von der Disc und 14GB Netzwerk.

    Ich hoff echt da kommen beim Starten nicht wieder 1000 Updates und es dauert wieder 6-7 Stunden...

  7. #6
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    44
    Mal Glück gehabt.

    Falls jemand von Euch dieses Problem mal haben sollte, ist halb so wild.

    Nur Spiel deinstallieren und wieder installieren reicht nicht, da geht es immer noch nicht.

    Man muss die komplette Konsole neu installieren...was natürlich blöd ist wenn man sehr viele Apps etc. drauf hat.

    Wenn man das getan hat und sich das Spiel beim ersten Start automatisch wieder neu synchronisiert, ist das Problem gelöst.
    Und: Die alten Speicherstäne der Story sind auch noch vorhanden, genau wie die Galerie etc.

    Mir ist vermutlich folgendes passiert:
    Beim Ausschlalten der Konsole hab ich den Stromstecker etwas zu früh gezogen. Also nie zu früh ziehen und lieber länger warten.

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.057
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Deine online Spielstände werden auch online gespeichert.
    Nö, sie sind NUR online auf der Rockstar Cloude gespeichert.
    Einzig und alleine der Storyspielstand und die Einstellungen wie Helligkeit, Zielempfindlichkeit usw. sind lokal auf der Konsole, jeglicher Onlinefortschritt ist sicher und nur löschbar
    wenn man seinen Charakter löscht aber wer würde so etwas schon tun



    Zitat Zitat von Drago Beitrag anzeigen
    Beim Ausschlalten der Konsole hab ich den Stromstecker etwas zu früh gezogen. Also nie zu früh ziehen und lieber länger warten.
    Na warum macht man so etwas auch
    das sagt einem doch schon jeder Computer "beim Herunterfahren nicht den Netzstecker ziehen"

    Trennt man die Konsole einfach mal so vom Netz kann das schon ordentliche Folgen haben!

  9. #8
    Avatar von Drago
    Drago ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Na warum macht man so etwas auch
    das sagt einem doch schon jeder Computer "beim Herunterfahren nicht den Netzstecker ziehen"

    Trennt man die Konsole einfach mal so vom Netz kann das schon ordentliche Folgen haben!
    Weiss ich doch.
    Passierte unbeabsichtig. Ich wollte kurz nach dem ausschalten der Konsole nen Stecker von ner Lampe ziehen, der exakt so aussieht wie der der Konsole. Und dann war s schon passiert.

    Hast natürlich Recht mit den ordentlichen Folgen, bei mir waren insgesamt 4 Stunden Installiererei nötig.


Fehlermeldung "Fehler bei der Inhaltsauflistung"

Ähnliche Themen zu Fehlermeldung "Fehler bei der Inhaltsauflistung"


  1. Fehler: "Trete einer öffentlichen Sitzung bei": Heyho, ein Freund und ich wollten als Biker Club in diese CEO Geschäfte einsteigen. Haben uns das Weed Haus gekauft, aber jedesmal wenn mein...



  2. GTA 5 startet nicht, fehler"code" "Defekte Spieldaten, bitte Spiel reebooten...": ".... oder neu Installieren" Servus, und zwar hab ich das folgende Problem. Ich hab mir neulich mal paar Mods für die PC Version geholt, bis auf...



  3. Fehler bei "Zeit zum Abhauen"?: Vllt. hat jemand anderes das auch schon gehabt oder bemerkt? Bei o.g. Mission schmiert mein GTAO seit letzter Woche ab. Spätestens wenn ich den...



  4. Macht meine PS3 nun auch die Hufe?"Fehler beim Laden des Spiels": Servus, vor ca. einer Woche trat es zum ersten Mal auf, beim Auswählen des Spiels erscheint eine Systemmeldung (Langer Error Code) und "Fehler...