Benötigte Dateien konnten nicht vom Rockstar-Spielservice heruntergeladen werden

Diskutiere Benötigte Dateien konnten nicht vom Rockstar-Spielservice heruntergeladen werden im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo, ich bin gerade etwas ratlos und wende mich daher an euch. Seitdem ich gestern das neue Doomsday Update installiert habe, kommt beim betreten in ...



Thema: Benötigte Dateien konnten nicht vom Rockstar-Spielservice heruntergeladen werden

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Rebel4x4 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    3

    Benötigte Dateien konnten nicht vom Rockstar-Spielservice heruntergeladen werden

    Hallo,

    ich bin gerade etwas ratlos und wende mich daher an euch.

    Seitdem ich gestern das neue Doomsday Update installiert habe, kommt beim betreten in den Onlinemodus ständig diese Meldung:

    ''Für das Spielen von GTA Online benötigte Dateien konnten nicht vom Rockstar-Spielservice heruntergeladen werden... Bitte kehre in den Storymodus zurück und versuche es später nochmal''.

    Die Meldung existiert seit rund 24 Stunden. Ich hab schon die Einstellungen bei Spielstart zurück gesetzt, sodass ich die Online Richtlinien neu akzeptieren muss und den offline Spielstand habe ich gelöscht.

    In die Charakterauswahl komme ich ab und zu noch, allerdings, wenn ich meinen Charakter auswähle, kommt diese Meldung wieder.

    Was soll ich noch machen?

    Danke und MfG.

    P.S. falls es helfen sollte, ich spiele auf PS4...

  2. Anzeige
    Hallo Rebel4x4,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.629
    Habt ihr nicht so ein Reparatur-Dingel in eurem Launcher, welcher fehlende Dateien nach lädt? Und überhaupt... müsst ihr nicht allen Furz lang, immer mal wieder bei so einigen Problemen, den neusten Launcher von Rockstar ziehen, damit wieder alles paletti ist?

  4. #3
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.782
    Er spielt auf der PS4 Hatte er 5 Minuten zuvor editiert

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.629
    Tjoa... ich drück nicht jedesmal auf F5 wenn ich irgendwo eine Antwort verfasse... das stand da vorher noch nicht meines Erachtens, aber stimmt schon... trotzdem habe ich warum auch immer das PC irgendwo im Kopf dazu gedichtet... my bad!

  6. #5
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.782
    War kein Vorwurf. Nur Hinweis. Ich kann aber unabhängig davon nichts zum Thema beitragen. . Ich hatte den Fehler zwar auch mal, aber ein Neustart des Spiels hat es behoben. Hier scheint es wahrscheinlich andere Probleme zu geben. Mods können es ja nicht sein die am PC oft für solche Fehlermeldungen sorgen.

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.629
    Zu PS3 Zeiten hatte sich das immer irgendwann wieder eingepegelt...

    http://www.gta-5-forum.de/allgemeine...n-gebannt.html

    Vielleicht mal alle Geräte: PS4 & Router mal paar Minuten vom Strom nehmen um lokale Netzwerkprobleme auszuschließen und darauf hoffen, dass einfach mal wieder die Patch-Week Probleme bereitet...

  8. #7
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.714
    Das PC Reperaturdingens hat man übrigens nur über die Steam Version.
    Es gibt zwar etwas ähnliches für das Pendant, das ist aber nicht so komfortabel.

    Diese Meldung kann auch durch ganz einfache Dinge kommen: Serverüberlastung.
    Und nach einem neuen dicken DLC ist das auch nicht so unüblich. Siehe:
    http://allestörungen.de/stoerung/gta5

  9. #8
    Rebel4x4 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    3
    Hi,

    gestern ging es wieder.

    Ob es am neuen PS4 Update lag, keine Ahnung. Ich hab nix gemacht. Nun gut, kann ich wenigstens das neue Update nutzen.

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.629
    Es lag eher an Rockstar, wenn du dir kausale Zusammenhänge anhand früherer, identischer Probleme herleiten würdest

    Aber schön, dass alles wieder läuft

    ...gesendet von unterwegs...

  11. #10
    Rebel4x4 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    3
    Hi,

    wahrscheinlich hatte ich bislang das Glück, solche Fehlermeldungen nie bekommen zu haben.

    Vielleicht waren die Server aufgrund des neuen Updates zu überlastet, nun haben ja manche mit richtig viel Geld alles gekauft was erhältlich ist.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Benötigte Dateien konnten nicht vom Rockstar-Spielservice heruntergeladen werden

Ähnliche Themen zu Benötigte Dateien konnten nicht vom Rockstar-Spielservice heruntergeladen werden


  1. Job Editor Probleme und Jobs können nicht mehr gestartet werden - ungültige Dateien: Moin :) Es gibt folgendes Problem. Bei einigen Jobs kommt neuerdings nach dem 1.40 Update beim Start "Der job kann nicht geladen werden wegen...



  2. Update kann nicht heruntergeladen werden?: Gestern wollte ich das neue GTA5-Update für die PS4 runterladen, allerdings wird mir immer angezeigt dass das Update nicht heruntergeladen werden...



  3. Spieledateien von den Rockstar Cloud servern konnten nicht geladen werden? gebannt?: ich habe gestern eine Mod ausprobiert und wollte sie auch im Gta online testen, es ging auch alles ganz gut.. bis aufeinmal mein spiel abgestürzt...



  4. GTA Online (pc) "vom rockstar spielesevice kann nichts heruntergeladen werden...": ...na ja der Titel sagt es ja schon. Seit ich gestern nach einiger Zeit mal wieder versucht online zu spielen bekomme ich immer diese "vom rockstar...



  5. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...