GTA Online USB Portable Installation???

Diskutiere GTA Online USB Portable Installation??? im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo GTA´ler... ich benötige mal euer Schwarmwissen, da ich neu bin in diesem Spiel. Gibt es eine Möglichkeit GTA V bzw. Online als portable Installation ...



Thema: GTA Online USB Portable Installation???

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nightshifter ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    4

    GTA Online USB Portable Installation???

    Hallo GTA´ler...

    ich benötige mal euer Schwarmwissen, da ich neu bin in diesem Spiel.

    Gibt es eine Möglichkeit GTA V bzw. Online als portable Installation auf einem USB-Stick oder einer externen SSD auszuführen?

    Ich habe während meiner Nachtschicht die Möglichkeit einen PC mit Internet zu verwenden und darf auch spielen. Wie z.B. Online Browser Games usw. Nur darf ich keine Installationen auf dem Rechner vornehmen und den Steam oder den GTA V Launcher installieren.

    Auf meinem USB Stick habe ich eine direkt spielbare Installation von WoW, die ich ohne Launcher an dem Rechner spielen kann und die flüssig läuft.

    Gibt es so eine Möglichkeit auch für GTA V Online?
    Die Datenmenge mit 80Gb ist mir bekannt.

    Freue mich über eure Antworten.

    Gruß Nightshifter

  2. Anzeige
    Hallo Nightshifter,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Hey. Also grundsätzlich sollte es kein Problem sein GTA5 auf eine SSD zu installieren auf der auch Windows installiert ist. USB halte ich für nicht möglich da eben Registry Einträge und Frameworks fehlen. Daher, das einfachste ist eine 256GB SSD zu nehmen, Windows drauf, GTA5 drauf und am anderen PC davon booten

    Zu WoW kann ich nichts sagen und ob das auch mit GTA5 funktioniert

    Edit: Also Google scheint ein paar Kniffe zu kennen. Sieht mir aber nicht legal aus. Von daher bin ich dann raus

  4. #3
    Nightshifter ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    4
    Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort und die gute Idee.

    Leider muss der PC vor Ort mit dem eigenen Betriebssystem starten, da im Hintergrund benötigte Programme laufen.
    Und das ganze soll legal bleiben.

    Ich werde heute Abend einfach versuchen den Launcher auf einer externen SSD zu installieren und schauen ob ich starten kann.

    Bin leider kein IT'ler deswegen Try and Error.

    Werde dir Berichten, wenn ich mein System zerschossen habe ;-)

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Na wer will denn da heimlich auf Arbeit zocken?!

  6. #5
    Nightshifter ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    4
    @Rocco: Ist nicht heimlich. Als nebenberuflicher Nachtpförtner der alle 30min einen LKW reinlässt, darf man das.

    Leider habe ich keine Möglichkeit bzgl. der Installation auf USB gefunden. Dann hab ich die IT-Abteilung gefragt und die haben mir einen Datenanschluss im Raum geschaltet. Ich darf meinen privaten Laptop verwenden...

    Danke allen für die Hilfe.

    Gruß Nightshifter


GTA Online USB Portable Installation???

Ähnliche Themen zu GTA Online USB Portable Installation???


  1. Installation mit CD: Hey Leute habe ein nerviges problem seit gestern jedesmal wenn ich die installation von gta beginne funktioniert noch alles dann muss ich die 2. CD...



  2. Installation PC: Hallo, Die erste CD läuft perfekt . Dann werde ich aufgefordert, CD 2 einlegen (siehe BILD 2 ) Danach lege ich die Cd ein und drücke auf Ok. Dann,...



  3. CRC Problem bei der Installation: Ich habe folgendes Problem bei meiner Installation von den DVDs kommt regelmäßig ein CRC Fehler das der Datenträger beschädigt sein könnte und das...



  4. Installation hängt: Hey Leute, Ich hab mir GTA V gekauft und wollte es spielen,aber muss es ja vorher installieren. Mein Problem ist das es immer und schon relativ...



  5. Neu Installation: Aufgrund eines Systemfehlers hab ich GTA5 neu Installiert. Quasi Spielstand etc gelöscht. Aber die Onlinedatei bleibt doch erhalten da diese meines...