FPS Drops im Online Mode und MSI Werte

Diskutiere FPS Drops im Online Mode und MSI Werte im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo liebe Leute. Ich bin immenroch stutzig weshalb ich im GTA Online Mode mit einer GTX 1060 (6gb) nicht mehr FPS bekomme.Je nachdem wie voll ...



Thema: FPS Drops im Online Mode und MSI Werte

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    VDevil85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    8

    FPS Drops im Online Mode und MSI Werte

    Hallo liebe Leute.
    Ich bin immenroch stutzig weshalb ich im GTA Online Mode mit einer GTX 1060 (6gb) nicht mehr FPS bekomme.Je nachdem wie voll der Server ist starte ich mal mit 90 FPS und mal mit 65 FPS oder niedriger.Sobald ich fahre oder in der innenstadt bin knallen diese auch schonmal gerne auf 46-49 FPS.Ich habe einen Ryzen 6 Core sowie 16 GB DDR4 RAM verbaut und wundere mich über diese werte.Habe nun MSI Afterburner laufen lassen um zu sehen ob etwas nicht stimmt.Da ich aber aus den Werten nicht GANZ schlau werde wollte ich wissen ob diese werte ok bzw. normal sind und ob diese FPS Drops durch die Server selber ausgelöst werden (Je nachdem wie voll es ist).Spielen tue ich auf 1080p mit High Settings.
    Freue mich über jede hilfe.LG.
    Anbei noch der ScreenshotFPS Drops im Online Mode und MSI Werte-unbenannt.jpg

  2. Anzeige
    Hallo VDevil85,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Torben
    Torben ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Germany
    Beiträge
    55
    Tach auch,

    seit wann gibt es FPS Einbrüche ?
    Gleich nach der Installation von GTA, FPS Problme ?

    Andere Games und Anwendungen auch FPS Probs. ?

    Und ..., wie sind die Settings der nVidia ? Und wie sind die Settings InGame ?
    Also, InGame sollte mit der GraKa alles möglich sein. Demnach könnte die Karte Volldampf hergeben.

    nVidia-Settings möglichst " Anwendungen übernehmen ", so klappt es in meiner Konfig. .

    Fehler schon behoben ? Ansonsten spuck mal Infos aus !

  4. #3
    VDevil85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    8
    Hallöle
    Nee bei anderen Games scheint alles normal zu sein soweit.
    ingame settings is alles auf Hoch bei einer 1080p auflösung also FULL HD.
    Nvidia settings hab ich Vsync raus genommen.
    Die FPS drops fallen vorallem dann auf wenn viele auf dem selben server sind.

  5. #4
    Avatar von Torben
    Torben ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Germany
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von VDevil85 Beitrag anzeigen
    .............
    ..........................
    ..........
    Die FPS drops fallen vorallem dann auf wenn viele auf dem selben server sind.
    So, jetzt habe ich es gefunden, die Site : ( Habe viel gelesen und Das hat mir am Besten gefallen. )
    GTA 5 Tuning-Tipps - Holen Sie das Maximum aus Ihrem PC - Gamestar.de
    https://www.gamestar.de/artikel/gta-...84917.html#top

    Zu beachten ist der Hinweis : MSAA - Es ist der stärkste Hinweis im Artikel.

    Was mich wundert ist : Nur ein paar Bewegungen mehr auf der Spiel-Karte und die Frames (FPS) fallen nach unten.
    Das darf deiner GraKa nix ausmachen. Irgend ein Settings (Hacken) stimmt nicht.

    LOS Mädels u. Jungs, Ihr habt doch Plan wenn GraKa nervt. Nun sagt mal was dazu !

  6. #5
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.680
    Ein Leitfaden direkt von Nvidia, der mir damals sehr geholfen hatte:
    https://www.geforce.com/whats-new/gu...formance-guide

    Allerdings habe selbst ich darauf nochmal feinschliff gemacht.

    Wo ich evtl. mal schauen würde, weil das war schon immer buggy:
    Erweiterte Schattendistanz + Erweiterte Sichtdistanz.

    Wenn ich das hochdrehe, obwohl meine GraKa das könnte, kommt ne Fehlermeldung.
    Zudem würde ich auchmal alle Änderungen in Windows bei den Nvidiasettings zurücksetzen.

  7. #6
    VDevil85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    8
    Erweiterte Grafik einstellungen is alles aus geschaltet.
    Was MSAA usw. angeht is ebenfalls deaktiviert.
    In dem Artikel steht gleich VRAM ist nicht alles....hmmmmm.....wie gesagt im SP Mode is alles okay nur im Online Mode gehen die FPS den bach runter.Eben drinne gewesen,3 weitere aufm Server alles jut.Gestern abend drinne gewesen da waren 25 aufm Server da konnte man es wieder halb vergessen.

  8. #7
    VDevil85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    8
    Anbei muss ich noch sagen das auch das umher probieren mit diversen settings keine änderung brachte.
    Hatte zeitweise wieder meine 1050ti drinne um zu gucken ob ich damit auch Drops im Online Mode habe und siehe da,genau das gleiche!
    SP Mode alles cool aber Online je nachdem wieviele auf der Map sind das gleiche resultat.

  9. #8
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.680
    Dann scheint an deiner Internetverbindung was quer zu liegen.
    Mal einen DSL Check gemacht un auch die Sache mit den Ports geprüft?

  10. #9
    VDevil85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    8
    Wie mache ich diese checks?

  11. #10
    VDevil85 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2019
    Beiträge
    8
    Und ja die leitung hier war wohl im eimer,1 und 1 kam hat ne art klemme zwischen gehauen und dann wars okay.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

FPS Drops im Online Mode und MSI Werte

Ähnliche Themen zu FPS Drops im Online Mode und MSI Werte


  1. Auf einmal Unerklärliche mini standbilder (FPS-Drops) in GTA V online: Moin Leute, :p: (keine angst es stehen hier mehr daten drin als man sich merken könnte ^^) Ich bin langsam Ratlos.... erstmal die...



  2. FPS drops in GTA Online: Ich habe GTA 5 für den PC schon seit dem Release und habe über 100 Stunden im Online Modus. Dann habe ich ungefähr ein Jahr lang pause gemacht und...



  3. Performanceverlust in Story Mode & Online: Hey liebe Community :-) Ich habe schon einiges über Performance-Probleme gelesen, finde aber nichts passendes zu meinem Problem. Vielleicht habe...



  4. Problem mit dem Online Mode: Hallo ich habe ein Problem und zwar können alle meine Freunde Online spielen, ich komme aber seit einigen Tagen/Wochen nicht mehr online... Bzw....



  5. GTA Online, Echter God mode.: Ich habs geschaft, im online modus unbesiegbar zu sein. guckt euch das video an. http://www.youtube.com/watch?v=X48H8tabvyk


Stichworte