Grafikfehler am Strand

Diskutiere Grafikfehler am Strand im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo, ich habe einen neuen Computer (NVIDIA GeForce RTX 2070, Z390 Gaming X, Intel Core i7-8700, 16 GB RAM) und habe seit der Installation von ...



Thema: Grafikfehler am Strand

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Andy1976 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    7

    Grafikfehler am Strand

    Hallo,

    ich habe einen neuen Computer (NVIDIA GeForce RTX 2070, Z390 Gaming X, Intel Core i7-8700, 16 GB RAM) und habe seit der Installation von GTA V sporadisch einen Grafikfehler (siehe Screenshot 1).

    Dieser Fehler tritt wirklich nur selten und in bestimmten Positionen der Spielfigur auf. Wenn ich mich beispielsweise ein Stück nach links drehe, sieht das Bild wieder normal aus (Screenshot 2). Interessanterweise ist dieser Fehler bislang nur am Strand aufgetaucht. Bei meinem alten System hatte ich ihn nicht.

    Ich habe alle Grafikeinstellungen im Menü auf höchster Stufe (Gras nur "Sehr Hoch", Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe habe ich deaktiviert). Alle Treiber sind aktuell, ich nutze GeForce Experience.

    Hat es jemand schonmal gehabt und kann mir vielleicht helfen? Danke!

    https://www.bilder-upload.eu/bild-e3...44439.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-41...44848.png.html

  2. Anzeige
    Hallo Andy1976,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Andy1976 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    7
    Sorry, das ist das falsche Board. Bitte in "GTA 5/Technische Probleme (PC-Version)" verschieben, danke!

  4. #3
    Ben_GTA Gast
    Das ist der gleiche Fehler wie in dem anderen Thread. Für mich sieht das so aus, als werden Texturen nicht korrekt nachgeladen, bzw. nur welche für eine hohe Entfernung. Das "Problem" haben alle und es ist zum Glück nur sehr selten.

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.918
    Ich hab dieses Problem noch nie bei mir gesehen.

    Aber wenn alle Settings auch Hoch sind, wundert mich das auch nicht wirklich.
    Selbst wenn der PC das technisch schaffen sollte, würde ich eher selektiv machen.
    Nur weil etwas ganz hoch eingestellt ist, ist das nicht automatisch das Beste. :-)

  6. #5
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.600
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    Das "Problem" haben alle

    Also ich nicht

  7. #6
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.006
    Vielleicht liegt es auch nur am Nvidia Treiber. Kumpel hat das auch und vorher war das nicht der Fall.

  8. #7
    Andy1976 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Fehler wie in dem anderen Thread. Für mich sieht das so aus, als werden Texturen nicht korrekt nachgeladen, bzw. nur welche für eine hohe Entfernung. Das "Problem" haben alle und es ist zum Glück nur sehr selten.
    Welcher Thread ist es denn?

    @lost-in-emotions

    Da hast du Recht! Ich habe mal die Nachbearbeitung von Ultra auf Sehr Hoch heruntergesetzt und MSAA nur noch 4x statt 8x. Läuft auch gleich viel flüssiger. Ich teste es noch einmal.

  9. #8
    Andy1976 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    7
    Ich habe den Fehler reproduzieren können und den Grund gefunden. Es liegt am MSAA, sobald ich es deaktiviert habe, war der Fehler verschwunden.

    Da das Bild ohne MSAA nicht wirklich schön ist, spiele ich jetzt mit Downsampling (1620p auf 1080p). Es belastet die Performance ähnlich stark wie MSAA, sieht aber noch besser aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

  10. #9
    Ben_GTA Gast
    Interessant. Allerdings habe ich auch MSAA aktiv und das Problem tritt bei mir in letzter Zeit gar nicht mehr auf (zwei Systeme, GTX 980ti und GTX 1080).

  11. #10
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.006
    MSAA ist eh Ressourcen fressend. Downsampling ist da schon die Beste Wahl. Ich zocke gewisse Games auf 4k Downsampling auf 1080p. Das Bild ist da echt crispy

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Grafikfehler am Strand

Ähnliche Themen zu Grafikfehler am Strand


  1. Grafikfehler?: Hallo, ich habe in gta viele mods und ich bräuchte Hilfe, denn wenn ich so auf Bergen bin, sieht es voll komisch aus. Ist es ein Grafikfehler? Mfg...



  2. GTA V Grafikfehler: Hallo GTA V Forum Ich habe ein Problem mit der GTA V Map undzwar bei mir verschwindt die texturen PC Daten Lenovo G710 Windows 10 Pro 64Bit...



  3. PS4 Grafikfehler: Hallo Zusammen, ich spiele GTA5 auf der PS4 und habe erst seit kurzem Grafikfehler, die auftauchen wenn ich mich bewege. Hier ein Screenshot: ...



  4. Grafikfehler: Hallo liebe Community, ich hab einen doofen Grafikfehler :/ Das ist so ein komischer Pixelrand um die Objekte, wenn der Himmel im Hintergrund ist. ...



  5. Grafikfehler: Hey Leute, ich habe lange im Internet und auch bei Amazon in den Bewertungen gesucht, aber keine nützlichen Infos gefunden. Ich besitze eine...