GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler

Diskutiere GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; v1.Hallo Zusammen, ich hab jetzt mal wieder angefangen zu daddeln und musste direkt ein Update runterladen. Seit dem funktioniert mei Online Game nicht mehr richtig. ...



Thema: GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89
  1. #11
    GT437JL ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Overath
    Beiträge
    32
    v1.Hallo Zusammen,
    ich hab jetzt mal wieder angefangen zu daddeln und musste direkt ein Update runterladen.
    Seit dem funktioniert mei Online Game nicht mehr richtig. Genau wie bei Euch fliege ich ca. nach 5min raus und wechsel in den Storymodus.
    Das kann doch nicht sein, dass ich extra für das Spiel meine Router konfig ändern muss.
    Das war ja bis vor kurzem noch nicht. Hat jemand paar Erfahrungen für mich?

    v2.16.00Uhr:
    Ich habe jetzt die Ports in meinen Router eingetragen und siehe da: Es geht immer noch nicht. Jetzt flieg ich sogar noch schneller raus -.-
    Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn ich mal einem Spiel betrete verschwinden alle Spieler und die Lobby ist leer. Genauso wenn ich der Spiel host bin bleibt die Lobby leer, ausser ich lade einen von meinen Freunden ein, das klappt. Ideen?

    v3.16.19Uhr:
    Was ich gerade auch noch rausgefunden habe, wenn ich ein Onlinespiel starte nur mit Freunden und ich bin dann erst mal alleine drin, blieb ch auch im Spiel aber sobald ich einem öffentlichen Spiel betrete, kommt wieder der Netzwerkfehler. Bin gerade nach 25sek raus geflogen. Ich brauche hilfe! Will spielen

    v4.17.30Uhr:
    Jetzt wurde ich auch aus dem Solo Spiel geschmissen und zwar weil die Verbindung mit XBOX Live weg war =(

  2. Anzeige
    Hallo DanJK,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    DanJK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    7
    Was sagt denn der Verbindungstest in den Xbox-Einstellungen?

    Sind alle Ports, die Rockstar aufgelistet hat korrekt geforwarded und ist UPnP auf dem Router deaktiviert?

    Ich würde mal in den Speichereinstellungen das Title-Update, die DLC-Packs (ggf. auch Disk 1 löschen und neu installieren) löschen und dann GTA nochmals starten. Dann sollten die Updates korrekt installiert werden.

    Bzw, wie ist die Xbox eigentlich mit dem Netz verbunden, per Kabel oder WiFi?

  4. #13
    GT437JL ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Overath
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von DanJK Beitrag anzeigen
    Was sagt denn der Verbindungstest in den Xbox-Einstellungen?

    Sind alle Ports, die Rockstar aufgelistet hat korrekt geforwarded und ist UPnP auf dem Router deaktiviert?

    Ich würde mal in den Speichereinstellungen das Title-Update, die DLC-Packs (ggf. auch Disk 1 löschen und neu installieren) löschen und dann GTA nochmals starten. Dann sollten die Updates korrekt installiert werden.

    Bzw, wie ist die Xbox eigentlich mit dem Netz verbunden, per Kabel oder WiFi?
    Verbindungstest: Top
    Ich hab nur die Ports von Microsoft gefunden 88,3074,80 und die 53. Bringt aber nichts.
    UPnP kann ich nicht deaktivieren da zu viele andere Geräte im Netz hängen, sonst muss ich für die ja auch alle Regeln erstellen.
    Die hängt mit einem Kabel am Router. Danke schon mal

  5. #14
    DanJK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    7
    Rockstar empfiehlt folgende Ports forzuwarden:
    TCP: Port 3074, 1863, 80, 53
    UDP: Port 3074, 1863, 88, 53

    Ansonsten würde ich, wie gesagt, die Update-Daten, DLCs uns Disk 1 löschen und neu installieren.

    Wenn das nicht klappt...dann würde ich mich an den Kundensupport wenden.

  6. #15
    GT437JL ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Overath
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von DanJK Beitrag anzeigen
    Rockstar empfiehlt folgende Ports forzuwarden:
    TCP: Port 3074, 1863, 80, 53
    UDP: Port 3074, 1863, 88, 53

    Ansonsten würde ich, wie gesagt, die Update-Daten, DLCs uns Disk 1 löschen und neu installieren.

    Wenn das nicht klappt...dann würde ich mich an den Kundensupport wenden.
    Also ich habe jetzt folgendes schon versucht:
    1. Ports weitergeleitet (80, 88, 1863, 3074, 53 (UDP und TCP))
    2. UPnP deaktiviert
    3. XBOX in die DMZ genommen
    Hat alles nichts gebracht.
    Jetzt versuche ich die GTA Teile zu löschen und neu runter zu laden.
    Mir gehen die Ideen aus

    Update:
    So hab die Teile jetzt neu Runtergeladen und jetzt wurde ich nach 5 minuten getrennt, aber diesmal von XBOX Live.

  7. #16
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Und wenn du testweise mal den router rausnimmst?

  8. #17
    GT437JL ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Overath
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von faneSt Beitrag anzeigen
    Und wenn du testweise mal den router rausnimmst?
    Wie soll ich denn den Router rausnehmen? Was meinst du damit?
    Ich hab einen Kabelanschluss von Unitymedia und Router und Modem ist ein Gerät.

  9. #18
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Vom Strom nehmen

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

  10. #19
    GT437JL ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Overath
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Mr_Evil36 Beitrag anzeigen
    Vom Strom nehmen
    Ja das meint der doch nicht damit

  11. #20
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Nein. Das LAN-kabel, was vom unitymedia-modem kommt, aus dem router raus und in die konsole rein. Um mal den router als Fehlerquelle auszuschliessen.

    Edit: Ups. Ist ein Gerät? Dann geht das natürlich nicht

    http://community.eu.playstation.com/...ht/true#M32212

    ^^hast du diesen router? Check das mal, auch wegen der sache mit der IP v4 .

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler

Ähnliche Themen zu GTA V - Unbekannter Netzwerkfehler


  1. die verbindung zur sitzung wurde durch einen unbekannten netzwerkfehler unterbrochen: Seit heute kommt nach ungefähr 5-7min. immer dieser fehler, aber ich weiß nicht woran das liegt. gestern ging noch alles und ich hab nichts...



  2. Gta Online Netzwerkfehler: Es kommt immer wieder die Meldung Die Verbindung zur aktiven Gta Online Sitzung wurde aufgrund eines unbekannten Netzwerkfehlers unterbrochen Was...


Stichworte