GTA5 stürzt ständig ab.

Diskutiere GTA5 stürzt ständig ab. im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; hi, auf allen PC´s von uns Freunden (LAN) stürzt das Game ständig ab. Einer hat auch ne 2070 Geforce. Stürtzt trotzdem ab. Woran kann das ...



Thema: GTA5 stürzt ständig ab.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    o0Julia0o ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    37

    Frage GTA5 stürzt ständig ab.

    hi, auf allen PC´s von uns Freunden (LAN) stürzt das Game ständig ab. Einer hat auch ne 2070 Geforce. Stürtzt trotzdem ab. Woran kann das liegen? GTA Offline stürzte nicht ab. Aber GTA5-Online wohl. Internetverbindung über Kabel (nicht W-LAN) funktioniert einwandfrei.

  2. Anzeige
    Hallo o0Julia0o,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.042
    In einem anderen Post hat jemand v-Sync deaktiviert. Versuch es damit mal. Ansonsten gibt es wohl keinen workaround dazu. Oder mal den Spielcache löschen. Wird irgendwo auf den Supportseiten von r* beschrieben. Mal danach googeln

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.944
    Wenn der Crash nach ca. 15-20min erfolgt ist das fast schon der typische R* Bug.
    Prinzipiell kannst du nichts dran ändern und ich würde mich auch nicht stressen lassen.
    Abwarten bis R* den Bug im nächsten Patch behoben hat.

    Gefühlt scheint es aber so, das nach dem ersten Crash und dem Neustart erstmal ruhe ist

  5. #4
    o0Julia0o ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    37
    Jo so alle 15-20 Minuten ca. - genau. Wir haben nach einem Crash die Möglichkeit Erneut Versuchen anzuklicken, dann startet GTA5 neu. Aber nach weiterne 15-20 Minuten kommt dann stets der nächste Absturz. V-Sync ist an einem PC deaktiviert. An den anderen beiden war es aktiviert. Aber auch eine Deaktivierung hilft nix.

  6. #5
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.944
    V-Sync hat damit nichts zu tun. Dieser Problem gab es bereits früher schon.
    Es sind defekte Spieldaten die irgendwann geladen werden und es dann crasht.

    Bei mir ist es oft so, das es nach dem ersten Crash meistens stabil läuft.
    Auch ich mache dann den Neustart ab Launcher. Denke es ist "Glücksspiel".

    Fakt ist, ohne Patch von R* wird das weiterhin auftreten.

  7. #6
    o0Julia0o ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    37
    Danke. Defekte Spieldateien - dann kann ich das Spiel löschen & neu herunterladen? Die Savestände sind ja eh in der Cloud.

  8. #7
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.042
    Kannst du versuchen. Am Ende liegt es auch am NVIDIA Treiber und gar nicht an R* selbst. Man müsste mal herausfinden ob es eine Seite gibt in der die Treiber-Releases auf Stabilität bewertet wurden mit downloadlink.

    Edit: Was aber auch hilft ist eine komplette Neuinstallation der Grafik Treiber. Da gibt es bei NVIDIA in der Installation die Option alle Treiber zu löschen und komplett neu zu installieren. Dann sind aber alle vorgenommenen Einstellungen weg. Sofern du da etwas dran rum gefummelt hast. Was ich nicht denke

  9. #8
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.944
    Eine Neuinstallation brachte damals nichts und wird es diesmal auch nicht.
    Ich würde mir die Zeit und Arbeit echt ersparen. Es ist exakt wie damals.
    Da waren auch etliche betroffen mit identischen Problemen.
    Erst als R* einen Patch bzw. das nächste DLC brachte war alles wie vorher.


GTA5 stürzt ständig ab.

Ähnliche Themen zu GTA5 stürzt ständig ab.


  1. BAWSAQ Aktienmarkt ist ständig offline [PC]: Hallo leute, ich habe ein problem mit dem aktienmarkt bawsaq auf dem pc. er ist ständig offline und ich kann ihn nicht benutzen, obwohl ich eine...



  2. Spiel stürzt ständig an der gleichen stelle ab mit fehlermeldung: Hallo alle zusammen.. Ich erstelle diesen Beitrag im Auftrag meines Freundes.. Hardware: Windows 7 64 Bit 16GB RAM Mainboard: Asus...



  3. Gta5 stürzt nur noch ab: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe schon mein erstes Problem. Ich habe mir ein PC GTA5 Key gekauft. Hatte die GTX 580 1,5 GB Grafikkarte...



  4. Download für gta5 ständig unterbrochen: Hallo Leute! Der letzte Download für die installation von gta 5 wird ständig abgebrochen mit den worten: Verbindung zum Server unterbrochen...



  5. Ständig Verbinndung unterbrochen: Hi @all Ich hab heute zum erstenmal begonnen GTA(5) Online zu spielen Und musste sofort festellen das ständig die Verbindung abbricht :( ...