Server wechseln nicht mehr möglich. (PC)

Diskutiere Server wechseln nicht mehr möglich. (PC) im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ach Moe, dass klingt wieder wie das typische Fanboygehabe ^^ Klar könnte Rockstar etwas gegen Modder machen. Andere schaffen es ja auch. Es kostet halt ...



Thema: Server wechseln nicht mehr möglich. (PC)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Ach Moe, dass klingt wieder wie das typische Fanboygehabe ^^ Klar könnte Rockstar etwas gegen Modder machen. Andere schaffen es ja auch. Es kostet halt eben nur sehr viel Zeit, Mühe und Geld. Zum Beispiel könnten sie ein Hintergrundscrypt laufen lassen das erkennt, wann ein normaler Spieler etwas macht was er normalerweise nicht machen dürfte und diesen dann in den Storymodus kickt. Ich könnte allein per Komandozeile einen x beliebigen Spieler kicken.

  2. Anzeige
    Hallo HalloHallo,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Ja, die Modder nerven und mit einigem Aufwand könnte man sicherlich was gegen machen. Viel schlimmer als jeder Modder ist aber immer noch das Noobbike, das macht das Spiel immer noch kaputt irgendwie, auch wenn es mit der cooldown-Zeit für den Respawn wenigstens etwas abgeschwächt wurde.

    Wobei ich die Modder gar nicht sooo schlimm finde. Wenn das Wetter wechselt oder jemand mit Level 8000 in der Lobby ist und es im Chat abgeht, weiß ich schon worauf ich mich einlassen muss. Zur Not wechselt man die Lobby (geht ja trotz dem Fehler immer noch recht gut) und solange die einen nicht bei einer Verkaufsmission einfach in die Luft jagen oder man aus dem Fahrzeug fällt passiert ja nichts wirklich schlimmes.

  4. #13
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Ach Moe, dass klingt wieder wie das typische Fanboygehabe ^^ Klar könnte Rockstar etwas gegen Modder machen. Andere schaffen es ja auch.
    Was soll das mit Fanboygehabe zu tun haben? Ich hatte nicht vor Rockstar in der Hinsicht irgendwie in Schutz zu nehmen, sondern darauf hingewiesen, dass der Online Part seit Anbeginn falsch konzipiert wurde, eben im Gegensatz zu anderen Spielen wo die meisten Aktionen serverseitig laufen und auch aufgezeichnet werden...

    Klar könnte Rockstar eventuell den ganzen Online Part kostenaufwendig komplett ummodeln, aber dazu bedarf es definitiv mehr als ein paar Scripts denn es werden rein gar keine Informationen, was im Online Modus passiert an die Server geschickt und somit kann wird da auch rein gar nichts live überwacht...

    Es wird eben in regelmäßigen Abständen dein Spielstand gespeichert und dieser wird dann wiederum geprüft, was da gelaufen ist... sämtliche Aktionen, welche die Opfer am Meisten nerven z.B. GodMode, Manipulation des Schadens / der Munition / Teleports oder andere Spieler aus der Lobby-Liste auszuwählen und den Charakter zu übernehmen... das alles wird so rein gar nicht getrackt und kann nun mal maximal reportet werden...

    Und klar könntest du per Kommando Zeile einen beliebigen Spieler kicken, weil sämtliche Informationen der Lobby ja peer to peer geteilt werden und auslesbar sind... allerdings muss man dafür trotzdem noch der Host der Lobby sein, sonst klappt auch dies nicht... aber genau das ist ja der springende Punkt der das Ganze so kompliziert macht und beweist, dass außer das Matchmaking so rein gar keine Aktionen der Lobby über die Server laufen...

    Eine Sache könnte in Zukunft aber interessant werden, wenn Rockstar eben an der Stand Alone Fassung für die Konsolen werkelt und ohnehin einige strukturelle Änderungen vornehmen muss, da es kein Story-Savegame mehr geben wird... da hätte Rockstar im Grunde die besten Karten dies auch direkt wie ein MMO aufzuziehen und zu kontrollieren... ich befürchte jedoch, dass Rockstar aus Kostengründen sich da aber auch kein Bein ausreißen und die Sache einfach so weiter laufen lässt wie es ist...

  5. #14
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Alles richtig Moe. Sage ich ja mehr oder weniger auch schon die ganze Zeit. Klang eben nur so weil du geschrieben hast:
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass Rockstar das Modderproblem gar nicht lösen KANN
    Da hätte ein WILL hingehört. So würde es auch zu deiner letzten Ausführung passen.
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Klar könnte Rockstar eventuell den ganzen Online Part kostenaufwendig komplett ummodeln,
    Können ja,
    wollen nein!

    Aktuell wäre es halt einfach unwirtschaftlich auch wenn die nicht nicht am Hungertuch nagen. Man kann nur hoffen das der aktuelle Onlinemode für NextGen bearbeitet wurde bzw. spätestens für das kommende GTA 6 umgebaut wird.

  6. #15
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Können ja,
    wollen nein!
    Ja gut... aber da wäre sehr viel mehr zu machen, als ein paar Scripte zu schreiben... mehr Aufwand sogar als ein Spiel zu remastern... also ja, bei der derzeitigen Struktur, kann Rockstar die Manipulation am Spiel nicht verhindern!

    Die Frage ist halt: Warum sollte Rockstar jetzt das Spiel umdesignen? Solange Spieler nur meckern, aber trotzdem nicht aufhören können zu spielen und solange sogar Glitcher und Modder ein großer Teil des Netzwerkeffekts ausmachen und auch dafür Sorgen, dass viel Kohle in die Kassen kommt... warum sollte man dafür ein Spiel komplett aufbohren? Das war vermutlich nicht mal zum PC Release 2015 eine rentable Idee...

  7. #16
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt: Warum sollte Rockstar jetzt das Spiel umdesignen?
    Eigener Anspruch? Mich persönlich würde die Unzufriedenheit extrem nerven. Und glaub mir, Rockstar hat keinen so großen Fame aktuell. Das sieht man auf die vergleichsweise geringen Reaktionen auf deren social media Accounts in Relation zu den followern. Aber ist nur mein Eindruck. Naja, wir sind uns einig das sie für den Nachfolger etwas tun müssen. Egal auf welcher Plattform.

  8. #17
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Das Problem ist halt, dass der Onlinemodus nachträglich aus der Story für Einzelspieler entstanden ist, die Engine aber eigentlich nie darauf ausgelegt war.
    Andererseits ist das Ganze eine einzige Gelddruckmaschine für Rockstar, wieso sollten sie das ändern? Wenn man es richtig machen will, müsste man vieles von neu auf programmieren. Eventuell hilft der kommende online-only Modus etwas, ansonsten muss man auf GTA6 warten in der Hoffnung, dass dort vieles besser gemacht wird.

  9. #18
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Wird schon etwas helfen da der Regisseurmodus einen großen Anteil an vielen glitches und Modmenüs hat. Aber keine Ahnung wie tief die Adminrechte auch im Onlinemodus verankert sind. Das ist die große Frage. Gucken wir mal. Ich vermute das sie ihre RAGE grundlegend Updaten mit der auskopplung. Und sind wir ehrlich, ab GTA 6 mit einem GTA Online 2 klingt nicht nur sinnlos, ist es auch. Sinnvoll wäre es wie es Epic mit Fortnite macht. Einfach ständig updaten und die Map erweitern, verändern.

  10. #19
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Und sind wir ehrlich, ab GTA 6 mit einem GTA Online 2 klingt nicht nur sinnlos, ist es auch. Sinnvoll wäre es wie es Epic mit Fortnite macht. Einfach ständig updaten und die Map erweitern, verändern.
    Naja, ich dachte eher an "GTA6 Online", mit dem Unterschied zu jetzt, dass das Gerüst von vornherein für online-gaming ausgelegt ist.

  11. #20
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von ollo1234 Beitrag anzeigen
    GTA6 Online
    Hm. Es heißt ja heute auch nicht GTA5 Online. Ne, ich weiß es natürlich nicht, aber wenn die jetzt Online zu einem Stand-Alone Titel auskoppeln, glaube ich eher an das Modell der Weiterentwicklung auch für künftige GTA Titel. Vor Ewigkeiten geisterte ja schon mal der Arbeitstitel "GTA Project Americas" umher. Für mich klingt die Weiterentwicklung, Erweiterung etc logisch. Aber was weiß ich schon

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Server wechseln nicht mehr möglich. (PC)

Ähnliche Themen zu Server wechseln nicht mehr möglich. (PC)


  1. Sitzung wechseln nicht möglich: Hallo, liebe Community! Gerade in der letzten Zeit quält mich ein kleines Problemchen. Immer mal wieder ist man mit gewissen Trollen und...



  2. GTA V - Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich: Hey Community, mich quält diese verdammte Fehlermeldung schon den ganzen Tag und nach ettlichen Versuchen frag ich jetzt hier nach. Sobald ich die...



  3. Charaktere wechseln geht nicht mehr: Hallo ich habe das Problem das ich nicht mehr zu Trever oder Michael wechseln kann. Spiele jetzt als Franklin. Ausserdem ist die karte wieder...



  4. missionen verschwinden und charakter kann man nicht mehr wechseln: Hallo, ich wollte heute GTA weiterspielen, jedoch kann ich weder meinen Charakter wechseln (Michael), noch eine Mission starten. Mir wird eine Devin...



  5. Alleine auf einem Server ( jobs nicht möglich): Halli hallo liebe community. Ich habe folgendes Problem. Und zwar: ich joine ganz normal in den story mode rein, pausier das spiel, gehe zu online,...