Server sind gegenwärtig nicht verfügbar

Diskutiere Server sind gegenwärtig nicht verfügbar im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ich bräuchte mal technische Hilfe ._. Es geht um GTA Online.. Auf der PS5 und auf dem PC bekomme ich die Meldung, dass der Rockstar-Spielservice ...



Thema: Server sind gegenwärtig nicht verfügbar

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Justin20020 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    5

    Server sind gegenwärtig nicht verfügbar

    Ich bräuchte mal technische Hilfe ._.
    Es geht um GTA Online..
    Auf der PS5 und auf dem PC bekomme ich die Meldung, dass der Rockstar-Spielservice gegenwärtig nicht verfügbar sei. Wenn ich jedoch bei meiner Freundin bin, kann ich dort sorgenfrei zocken. Ich benutze die Connectbox von Unitymedia (heute Vodafone). Upnp ist aktiv und habe die Box heute zusätzlich zurückgesetzt. Das seltsame ist, dass ich vor einigen Monaten ohne Probleme von hieraus GTA Online zocken konnte. Was könnte ich noch versuchen?

  2. Anzeige
    Hallo Justin20020,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Dann wirds wohl an der Box liegen oder allgemein an deinem Netz. Hast du die Möglichkeit es mit einer Fritzbox zu testen?

  4. #3
    Justin20020 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    5
    Ich besitze eine fritzbox aber ich brauche ein Kabelanschluss und diese hat nur die connect box. Eine fritzbox die einen kabelanschluss hat, kostet mich 200€ :/

  5. #4
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Kann man da irgendein Firmware-Update machen bzw machen lassen bzw vielleicht gab es ja eines, weshalb es jetzt weshalb auch immer genau nicht mehr geht.
    Ansonsten gab es Anfang des Monats viele Videos zu dem Thema bei Youtube, Rockstar hatte wohl Probleme, da gab es auch eine Menge Lösungsvorschläge.

    Hast du schon den Cache geleert? Ich finde grade nur den Link, wie man es bei der PS4 macht, dürfte aber so ähnlich sein: https://support.rockstargames.com/de...es-auf-der-PS4

  6. #5
    Justin20020 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    5
    Nicht das ich wüsste. Soweit ich weiß, macht die Box eigenständig ein Update wenn eins verfügbar ist. Bei Youtube finde ich leider nichts zu meinem Problem mit der Box.

    Den cache zu leeren bringt mir nichts, da das Problem zentral an meinem Internet oder an dem Router liegt :/

  7. #6
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    165
    Prüf mal ob du dich über den betroffenen Anschluss per Browser bei Social Club anmelden kannst. Wenn das nicht geht, hat es Rockstar mal wieder geschafft dass die Social Club Server einige Tage nicht global verfügbar sind, sondern eben in manchen Städten mit manchen Anschlüssen nicht erreichbar sind.

  8. #7
    Justin20020 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    5
    Hatte ich schon versucht um am pc den launcher runterzuladen. Aber die Seite kann ich bis heute nicht erreichen. Am handy per Datenvolumen jedoch schon

  9. #8
    ollo1234 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    656
    Vielleicht müssen bestimmte Ports geöffnet sein, schau mal hier: https://portforward.com/grand-theft-auto-online/

  10. #9
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    165
    Wenn man sich weder ingame noch über Browser bei Social Club einloggen kann, liegt es nicht an den Ports, sondern an Rockstar. Mit meinem Vodafone-Anschluss hatte ich das auch schon, habe mich dann probeweise in meinem Wohnort an einen anderen Vodafone-Anschluss gesetzt und dort ging es auch nicht, während es über mobiles Internet oder Telekom-Anschlüsse normal funktioniert hat. In den letzten Monaten hatten das Problem, soweit ich mich erinnern kann, zwei weitere Vodafone-Kunde hier aus dem Forum. Es liegt aber nicht an Vodafone, das lässt sich über traceroute prüfen (im CMD "tracert socialclub.rockstargames.com" ausführen).

  11. #10
    Justin20020 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    Wenn man sich weder ingame noch über Browser bei Social Club einloggen kann, liegt es nicht an den Ports, sondern an Rockstar. Mit meinem Vodafone-Anschluss hatte ich das auch schon, habe mich dann probeweise in meinem Wohnort an einen anderen Vodafone-Anschluss gesetzt und dort ging es auch nicht, während es über mobiles Internet oder Telekom-Anschlüsse normal funktioniert hat. In den letzten Monaten hatten das Problem, soweit ich mich erinnern kann, zwei weitere Vodafone-Kunde hier aus dem Forum. Es liegt aber nicht an Vodafone, das lässt sich über traceroute prüfen (im CMD "tracert socialclub.rockstargames.com" ausführen).
    Interessant, das es nicht an Vodafone liegt. Haben denn die anderen User das Problem beheben können?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Server sind gegenwärtig nicht verfügbar

Ähnliche Themen zu Server sind gegenwärtig nicht verfügbar


  1. Gta spieleserver gegenwärtig nicht verfügbar: " PS4 " Ligt es an mir ? ich komme seit tagen nicht mehr in den Online modus rein alle meine kumpels ohne jegliche probleme und weiss nicht an was...



  2. Rock-Star Server gegenwärtig nicht verfügbar: Hey seid heute habe ich das Problem das ich keinen Überfall beitreten kann oder selber starten jedes Mal kommt dann die Server sind gegenwärtig nicht...



  3. Die Rockstar-Cloud-Server sind gegenwärtig nicht erreichbar. Nur die Disc -Inhalt...: Hey Leute brauch eure Hilfe vielleicht weiß einer von euch was ich machen kann. Ich hab mir jetzt vor kurzen eine Ps3 geholt wollte auch GTA 5...



  4. Spielservice gegenwärtig nicht verfügbar??: 5952 Hallo, habe jetzt seit gestern das problem, dass ich immer die meldung auf dem bild bekomme wenn ich in den online mode gehen will. An was...



  5. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...