DNS Fehler - PSN nicht erreichbar

Diskutiere DNS Fehler - PSN nicht erreichbar im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hey Jungs, ich brauche mal eure hilfe! Ich komme nicht ins PSN rein. Da steht immer ein fehlercode. Dieser fehlercode jedoch ist kompletter bullshit. Ih ...



Thema: DNS Fehler - PSN nicht erreichbar

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    SilkRoad Gast

    DNS Fehler - PSN nicht erreichbar

    Hey Jungs, ich brauche mal eure hilfe!
    Ich komme nicht ins PSN rein. Da steht immer ein fehlercode. Dieser fehlercode jedoch ist kompletter bullshit. Ih poste unten bilder davon.
    Der fehlercode bedeutet u.a. das das an meinem router liegt bzw an MEINEM internet. Ich habe eine 100.000er DSL Highspeed leitung mit allem schnick schnack. Zudem ist mein internet online und aktiv. Auch nach reseten aller gerätschaften funktioniert es nicht. DANN rufe ich beim PS Support an und dort heißt es ... sie rufen ausserhalb unserer geschäftszeiten an. HALLO!? *dong* .
    Also an meinem inet liegt es definitiv nicht! Ein kumpel der vom fach ist sagt das selbe.

    Hat einer speziell heute auch dieses problem????

    DNS Fehler - PSN nicht erreichbar-uploadfromtaptalk1393181069646.jpg

  2. Anzeige
    Hallo SilkRoad,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von encelion
    encelion ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    Im PSN Forum haben einige auch das Problem, so wie ich, zuvor konnte der R-Star Clout mein GTAO Spiel, nicht speichern.... evtl. wieder wartungsarbeiten, ich schätze mal, morgen gehts wieder und wir dürfen wieder eine System aktualisierung durchführen....

  4. #3
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Ich starte dann meine PS3 neu und dann gehts wieder.

  5. #4
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    Ich hatte ab und an mal den Fehler, oft war es nach wenigen Minuten von ganz alleine wieder vorbei.

    Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem dann dauerhaft für x Stunden.

    Ich habe viel im Internet dazu gelesen und getestet.

    Letztendlich kam ich dann wieder Online. Ich weiß allerdings nicht, ob es dann einfach halt wieder normal funktionierte, oder der Mix aus verschiedenen Tipps und Anweisungen die Lösung brachten.

    Ich habe auf der Sony PLaystation Seite meinen Router aus der Routerbibel gesucht und dort die Einstellungen entsprechend vorgenommen.
    Link zu der Routerauswahl: Die Routerbibel - PlayStation Forum

    Dann habe ich wie auf einer anderen Seite als Tipp zu lesen war alle Internetcachen von der PS3 gelöscht:
    Link für das Löschen der Cachen auf der PS3: Probleme beim Internetzugang mit PLAYSTATION 3: So löschst du Cookies und Dateien im Cache-Speicher. | Offizielle PlayStation-Website: Hilfe und Support

    Als dritten Tipp den ich gelesen hatte, hatte ich dann die PS3 vom Strom getrennt (ausgezogen), dass sie wirklich ganz aus ist, und nicht nur im Standby...

    Selbiges habe ich in der Zeit mit dem Router und dem Modem gemacht (wird ja schon bei der Routereinstellung verlangt)
    Auch hatte ich für 5 Minuten alles Geräte die mit dem Router verbunden sind ausgemacht (Handy, Laptop, TV usw.)

    Ich habe dann Modem und Router wieder angemacht, gewartet bis sie "fertig" waren und dann als erstes die PS3 wieder angeschlossen... und siehe da, es ging wieder... und seit dem hatte ich diesen Fehler nicht mehr...

    Aber wie erwähnt, ich weiss nicht ob es dann wieder ging weil ich den Mix aus Lösungsvorschlägen gemacht habe, oder weil es einfach wie früher wenn es mal passierte, einfach wieder funktionierte...
    Allerdings sind diese paar Punkte schnell erledigt, sie klingen aufwendiger als sie waren, und schaden werden sie auch nicht... Ein Versuch wäre es Wert?!

  6. #5
    Avatar von encelion
    encelion ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    habe wärend meiner PS3 an war, einfach ma den Stecker gezogen, danach als ich wieder anmachte, kahm ne meldung, das System wurde nicht tandartgemäß ausgeschaltet wurden, bla bla bla... dan wurde ne System Reperatur durchgeführt, nach 5 Minuten, kontne ich normal weiter Spielen und die Verbindung war wieder da übernehme keiner verantwortung

  7. #6
    SilkRoad Gast
    Zitat Zitat von Sascha-Kay Beitrag anzeigen
    Ich hatte ab und an mal den Fehler, oft war es nach wenigen Minuten von ganz alleine wieder vorbei.

    Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem dann dauerhaft für x Stunden.

    Ich habe viel im Internet dazu gelesen und getestet.

    Letztendlich kam ich dann wieder Online. Ich weiß allerdings nicht, ob es dann einfach halt wieder normal funktionierte, oder der Mix aus verschiedenen Tipps und Anweisungen die Lösung brachten.

    Ich habe auf der Sony PLaystation Seite meinen Router aus der Routerbibel gesucht und dort die Einstellungen entsprechend vorgenommen.
    Link zu der Routerauswahl: Die Routerbibel - PlayStation Forum

    Dann habe ich wie auf einer anderen Seite als Tipp zu lesen war alle Internetcachen von der PS3 gelöscht:
    Link für das Löschen der Cachen auf der PS3: Probleme beim Internetzugang mit PLAYSTATION 3: So löschst du Cookies und Dateien im Cache-Speicher. | Offizielle PlayStation-Website: Hilfe und Support

    Als dritten Tipp den ich gelesen hatte, hatte ich dann die PS3 vom Strom getrennt (ausgezogen), dass sie wirklich ganz aus ist, und nicht nur im Standby...

    Selbiges habe ich in der Zeit mit dem Router und dem Modem gemacht (wird ja schon bei der Routereinstellung verlangt)
    Auch hatte ich für 5 Minuten alles Geräte die mit dem Router verbunden sind ausgemacht (Handy, Laptop, TV usw.)

    Ich habe dann Modem und Router wieder angemacht, gewartet bis sie "fertig" waren und dann als erstes die PS3 wieder angeschlossen... und siehe da, es ging wieder... und seit dem hatte ich diesen Fehler nicht mehr...

    Aber wie erwähnt, ich weiss nicht ob es dann wieder ging weil ich den Mix aus Lösungsvorschlägen gemacht habe, oder weil es einfach wie früher wenn es mal passierte, einfach wieder funktionierte...
    Allerdings sind diese paar Punkte schnell erledigt, sie klingen aufwendiger als sie waren, und schaden werden sie auch nicht... Ein Versuch wäre es Wert?!
    Vielen Dank! Werde es morgen mal versuchen, sollte es immer noch nicht gehen.
    Aber meine meinung bleibt die selbe: Man gibt hunderte von euros aus für sachen die sowieso nicht das halten was sie versprechen. Es ist bei internet/- telefonanschlüssen so, bei handys, laptops, virenprogrammen, ärzten, polizisten und politikern das selbe......alle quatschen dummes zeug und jeder esel glaubt das. Leider ist die welt von alle dem abhängig und was dagegen als kleiner kunde/bürger zu tun.....unmöglich, wenn nur jeder an sich denkt.

  8. #7
    Avatar von IchBinBang
    IchBinBang ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Weit oben
    Beiträge
    210
    Ich hatte vorhin auch Verbindungsprobleme zu PSN, hab Playstation 2 mal ausgemacht und öfters versucht ausm Menü einzuloggen, dann gings irgendwann.

  9. #8
    Avatar von eggie276
    eggie276 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Crew: HHGC
    Beiträge
    42
    Hi, ich hatte die DNS Sache auch schon, einfach Router neu starten, fertig.

    Aber, gestern Abend war ich ganz alleine in GTAO unterwegs!? Ich war in einer offenen Sitzung, niemand da, bin in diverse andere Sitzungen gehüpft, nichts bzw. niemand. Neustart und das gleiche noch mal, hat aber nix gebracht.

    Ging das nur mir so?

  10. #9
    Ibbo ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von eggie276 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hatte die DNS Sache auch schon, einfach Router neu starten, fertig.

    Aber, gestern Abend war ich ganz alleine in GTAO unterwegs!? Ich war in einer offenen Sitzung, niemand da, bin in diverse andere Sitzungen gehüpft, nichts bzw. niemand. Neustart und das gleiche noch mal, hat aber nix gebracht.

    Ging das nur mir so?
    Also ich hatte das Problem gestern auch und habe mich tierisch darüber aufgeregt! Ich habe die PS und den Router resetet und neu gestartet. :-(Trotzdem ging es nicht.
    Heute ist alles wieder normal.

  11. #10
    Avatar von encelion
    encelion ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Ibbo Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das Problem gestern auch und habe mich tierisch darüber aufgeregt! Ich habe die PS und den Router resetet und neu gestartet. :-(Trotzdem ging es nicht.
    Heute ist alles wieder normal.
    Einigen wir uns darauf, das PSN die schuld hat, den manchmal habe ich keine Verbindung obwohl andere spielen können und dan gehts auf einmal wieder am nächsten tag?... na ja....


DNS Fehler - PSN nicht erreichbar

Ähnliche Themen zu DNS Fehler - PSN nicht erreichbar


  1. Netzwerk Fehler: Hey leute hab seid ca. einer stunde das problem das wenn ich eine sitzung betrete ich alleine bin und sobald ich nen spiel starten möchte sei es...



  2. Fehler in der Matrix?: Anbei mal zwei Fotos!Die Snapmatics hab ich jetzt nich,sind aber vorhanden.http://img.tapatalk.com/d/14/01/18/7uge4eqa.jpg...



  3. Pegasus nicht erreichbar: Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem,das ich Pegasus nicht mehr erreiche um meine Fahrzeuge zu ordern (Tank,Kampfheli,Speeder und Wohnmobil)...



  4. Herausforderungen Fehler?: Hallo Leute, Kann mir einer helfen, ich habe Probleme bei Herausforderungen und zwar ich bekomme kein Geld nach Abschluss, es wird zwar der...



  5. Seit einer Stunde Server nicht erreichbar: Wollte nur fragen ob die Online Cloud Server generell abgestürzt sind oder nur bei mir nicht mehr erreichbar sind. Bekomme nur mehr die "nicht...