Rockstar-Spieleservice nicht verfügbar

Diskutiere Rockstar-Spieleservice nicht verfügbar im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo seit Sonntagabend habe ich das dauerhafte Problem, dass ich nicht mehr online spielen kann, weil immer die Meldung kommt: "Der Rockstar-Spieleservice ist gegenwärtig nicht ...



Thema: Rockstar-Spieleservice nicht verfügbar

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    108

    Rockstar-Spieleservice nicht verfügbar

    Hallo
    seit Sonntagabend habe ich das dauerhafte Problem, dass ich nicht mehr online spielen kann, weil immer die Meldung kommt: "Der Rockstar-Spieleservice ist gegenwärtig nicht verfügbar".
    im Moment ist es immer noch so. Zwischenzeitlich kann ich online gehen, 1-2 Missionen machen, dann kommt aber die Meldung "Fehler beim Speichern" und meine Dollars und RP`s sind dann wieder weg. Ein Kumpel wohnt 3 Häuser weiter, der kann ohne Probleme gamen.
    Woran liegt dass? An meiner Internetverbindung? Weil bei PSN kann ich mich ohne weiteres anmelden?
    Hat jemand das Problem auch, evtl. Lösungsvorschlag?

  2. Anzeige
    Hallo rono68,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von xXDeadEyeXx
    xXDeadEyeXx ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    237

    Rockstar-Spieleservice nicht verfügbar

    Das liegt wahrscheinlich daran das du auf einer "Bambus Leitung" zockst und oder einen Miserablen NAT Typ hast und deshalb unter umständen deine Leitung sehr Langsam ist deinen NAT Typ kannst unter Internet Verbindungs Test im PS Menü überprüfen , und ändern kannst du ihn über deinen Router in den Optionen


    Schaust du mir in die Augen hauchst du deine Seele aus,berühre du mich verfällt dein Körper, denn
    Ich bin DeadEye

  4. #3
    Avatar von Fire
    Fire ist offline Rowdy
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    18
    Benutzt du WLAN? Wenn dein Router weiter weg steht könnte das ein Problem sein... das WLAN der PS3 ist in meinen Augen einfach nicht gut genug. Deswegen hab ich bei mir auch einen Switch in die Wohnung gestellt. Zu dem Switch geht eine Leitungen vom Router7modem und von diesem weg dann zum PC/Konsolen usw... Ansonsten kann man noch den Kanel in den Router-Optionen ändern mit dem man im WLAN Netz unterwegs ist... wenn im Haus viele auf dem gleichen sind, dann kann sich das auch überlagern.

  5. #4
    Avatar von KayYakuza
    KayYakuza ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    2.419
    Vielleicht findest du hier eine Lösung zu deinem Problem:

    http://www.gta-5-forum.de/technische...loesungen.html

  6. #5
    rono68 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    108
    ok
    danke für die Tips. Ich habe nun meine PS3 direkt am Modem angeschlossen, also kein Wlan mehr. Alles Bestens....im Moment.

  7. #6
    Avatar von KayYakuza
    KayYakuza ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    2.419
    Sehr gut...


Rockstar-Spieleservice nicht verfügbar

Ähnliche Themen zu Rockstar-Spieleservice nicht verfügbar


  1. Der Rockstar-Service ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Hey Leute, komm nicht mehr in GTAonline rein. Ich versuche vom offline Modus in den online Modus dann steht da "Der Rockstar-Service ist...



  2. Rockstar Cloudserver nicht verfügbar: Was soll das? Ich wollte eben online gehen, nur jetzt sagt mir Rockstar plötzlich, dass die Cloud-Server nicht verfügbar sind. Und das obwohl grad 3...



  3. Gran Turismo und neue autos nicht im Online modus verfügbar?: warum sind die neuen autos nicht im Online modus verfügbar? :( weiß das jemand? ich habe ihn bisher nur im single player gesehen auf der homepage



  4. Spiel Service nicht verfügbar: Hey, wollte gerade Jobs hosten. Dann erscheint, das der Service momentan nicht verfügbar ist. Das schon mehrere Male jetzt. Bei euch auch so? ...



  5. Rockstar Games Cloud Server nicht verfügbar! Und dann Autos weg: Hallo, Ich wollte so um 17:00 Uhr mein gta Online starten sagt er das die rockstargames cloudserver nicht verfügbar sind! So dachte ich mir: gut...