Synchronisationsprobleme?

Diskutiere Synchronisationsprobleme? im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon des öfteren festgestellt, dass, wenn ich mit meinem Töchterchen spiele, es zu offensichtlichen Synchronisationsproblemen, optischer Natur kommt. Meine Tochter ...



Thema: Synchronisationsprobleme?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308

    Synchronisationsprobleme?

    Hallo zusammen.

    Ich habe jetzt schon des öfteren festgestellt, dass, wenn ich mit meinem Töchterchen spiele, es zu offensichtlichen Synchronisationsproblemen, optischer Natur kommt.

    Meine Tochter fährt beispielsweise mit ihrem Auto vor. Ich sehe ihre Karre in einem völlig verbeulten Zustand, total zusammengefahren vorn und hinten, mit schief stehenden Rädern. Sie selber sieht ihr Auto aber völlig normal, bis auf ein zerbrochenes Rücklicht links, wo sie von einem NPC in einem Sentinel XS touchiert worden ist.
    Wenn ich mich hinters Steuer des Wagens setze, lässt er sich kaum noch fahren, zieht nach einer Seite weg. Sie sagt, bei ihr fährt er sich normal.
    Gegenseitige Screenshots bewiesen uns, dass da tatsächlich was nicht stimmt.

    Das tritt sehr häufig auf. Auch hatte ich schon den Fall, dass ich ihr sagte, dass sie nen Platten hat und auf der Felge fährt.....Sie hatte den Platten nicht.

    Andersrum war es genauso. Ich fuhr mit meinem Granger in tadellosem Zustand zu ihr und sie fragte mich, warum meine ganze rechte Seite eingedrückt ist.

    Bei anderen Fahrzeugen treten ähnliche Kuriositäten auf. Mammoth Patriot (Hummer H2) mit Overhead-Lichtbar.... Ich kann sie sehen, sie nicht. Genau diesen Patriot fuhr sie bei sich in die Garage. Ein paar Tage und Sitzungen später standen wir in ihrer Garage. Da konnte sie die Lichtbar sehen, dafür ich nicht.

    Peyote.... Ich sage: "schau mal dieses schöne Cabrio.", sie....."Das ist kein Cabrio. Das hat doch ein Dach." In der Tat war bei mir kein Dach zu sehen, während sie mich im gleichen Fahrzeug sah, welches ein, in Wagenfarbe lackiertes Dach hatte.

    Nächste Sache.....Sie fährt mit mir durch LS auf der Suche nach einem Auto, welches sie bei LSC besonder teuer verkaufen kann. An einer Kreuzung sagte ich: "Da steht ein Baller drei Autos vor uns." Bei ihr war da kein Baller. Also habe ich mir die Karre geschnappt, hab ihn vors Garagentor bei LSC gestellt. Dort wiederum konnte sie genau in diesen Baller, der vorher bei ihr nicht war, einsteigen und ihn verkaufen.

    Wir spielen mit PS3. Sie mit ner 100 Mbit-Leitung von Unity Media, ich mit ner 32 Mbit-Leitung von Kabel Dtl. An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Beide haben wir NAT-Typ 2.

    Insgesamt tut das zwar dem Spielspaß keinen Abbruch, trotzdem täte mich interessieren, warum es zu solchen optischen Unterschieden kommt.
    Spielen tun wir auch beide mit der Standard Edition, also nicht einer mit CE oder sowas und die Updates und Patches haben wir ebenfalls beide identisch.

    Gruß, Andy

  2. Anzeige
    Hallo cantonsilver,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Oi Wall of text.
    Also das mit den verschiedenen Beschädigungsgraden hab ich auch schon öfter bemerkt.
    Wenn ein persönlicher Wagen z.b. lange irgendwo rumstand und ich in ner anderen Ecke der Map unterwegs war und dann zu ihm zurück bin, war er für mich vielleicht noch normal aber mein bester Freund hat ihn auch völlig zerstört gesehen.
    Das liegt halt wirklich an der Synchro.

    Das mit den verschiedenen Autos und nicht vorhanden sein ist mir neu.

  4. #3
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308
    Das ist schon seltsam. Ich habe im April erst angefangen GTA5 Online zu spielen. Die Phänomäne gab es bei v1.12, v1.13 und auch jetzt nach dem neuesten Update v1.14. Die Firmware der PS-Systeme ist bei uns auch die gleiche. Vorgestern war ja erst ein Update auf v4.xx

  5. #4
    bjoernst87 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    131
    Das gleiche hab ich mit mazmazine gemerkt... mit dem gelben ball gespielt. Bei ihm war er nicht mehr zu sehen und ich bin weiter hinterher gerannt

    Gesendet von egal welchem Handy mit Tapatalk 2

  6. #5
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    Da gibts X Beispiele...
    Selbst bei Spielern...

    Man selbst sieht Spieler x vor dem Auto, ein anderer sieht ihn AUF dem Autos... usw.
    Was manchmal auch einfach "ich treff den einfach nicht" oder wie konnte er mich da sehen...: Für den anderen war die Situation einfach eine "andere" Für X stand man perfekt in Deckung... Y konnte einen sehen.... Man hat auf die Figur vor dem Auto geschossen... er sah sich auf dem Auto und überlebte...


Synchronisationsprobleme?