Probleme mit dem Server ?!

Diskutiere Probleme mit dem Server ?! im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hey Leute , ich bin neu hier und werde mich auch noch vorstellen.. Ich habe nichts spezielles zu dem Thema was ich suche gefunden , ...



Thema: Probleme mit dem Server ?!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Zicke
    Zicke ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    6

    Probleme mit dem Server ?!

    Hey Leute , ich bin neu hier und werde mich auch noch vorstellen..

    Ich habe nichts spezielles zu dem Thema was ich suche gefunden , desshalb erstelle ich nun meinen eigenen Therad.
    Ich habe ständig Probleme mit den Servern und zwar :

    Ich gehe online und werde direkt auf einem Server gespawnt wo niemand online ist , wechsel ich dann die Sitzung , komme ich wieder in einer Lobby wo kein Schwein online ist. Gehe ich auf ''Crew Mitglieder beitreten'' kommt zu 80% der Fälle ''Es konnte keine Sitzung gefunden werden'' obwohl ich in einer Crew drin bin wo seeehr viele Mitglieder sind und ich mir nicht vorstellen kann , dass zu diesem Zeitpunkt ALLE offline sind ... Trete ich meinen Freunden bei , ist der Server entweder überfüllt und werde dann in irgendeiner Lobby gespawnt wo dann entweder keiner online ist oder nur sehr wenige oooder aber es heisst ''Zeitüberschreitung bei der Verbindung'' und wenn es dann mal geklappt hat und ich bei meinen Freunden drin bin , dann passiert es sehr oft dass ich einfach nach ein paar Minuten wieder aus der Lobby rausfliege ''unbekanntes Netzwerkproblem'' , das passiert übringens nicht nur in einer Lobby wo Freunde drin sind , sondern auch bei allen anderen Lobbys , wo etwas los ist...

    Es ist echt ärgerlich und ich suche nach einer Lösung...
    Liegt das an meinen Internet? Ich denke aber mal nicht oder?
    Falls ja , was muss ich da einstellen? Ich kenne mich mit Router usw nicht so dolle aus.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen , das nerbt nämlich gänz schön extrem das Problem ...


    LG Zicke

  2. Anzeige
    Hallo Zicke,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von xoltar11
    xoltar11 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    12.03.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    72
    hier ist ein Beitrag wo ein paar Tipps zu finden sind bezüglich Router und Verbindungsproblemen:

    http://www.gta-5-forum.de/tipps-tric...-leichter.html


    ps.
    ich denke es ist die Einstellung am Router. hatte es auch mal und nach diversen Änderungen und Port Freigabe funktioniert es bei mir. Bis auf die gewöhnlichen freeze, Abstürze und Netzwerkproblemen die jeder immer wieder so hat.
    Das mit leerer Lobby hatte ich auch anfangs.

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.009
    Yo, klingt stark nach Router Einstellungen die du vornehmen solltest. Rockstar hat im Support Bereich auch alle relevanten Ports veröffentlicht, die für Gta günstig sind... dann gibt es auch noch spezielle Bereiche hier für individuelle Probleme z. B. mit der Easy Box

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  5. #4
    Avatar von GTA5KoRn
    GTA5KoRn ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    25
    KabelBW oder Unitymedia Kunde? Wenn ja, dann kannst du GTA Online vergessen.

  6. #5
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von GTA5KoRn Beitrag anzeigen
    KabelBW oder Unitymedia Kunde? Wenn ja, dann kannst du GTA Online vergessen.
    Bin auch UM Kunde und spiele gta online ohne Probleme.
    Wobei ich nicht diesen Horizon Kram habe...

  7. #6
    LittleBigHeroe ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    26
    Gleiches Problem :/ versuch schon seit wochen das zu beheben. Bin Nat Typ 2 also relativ gut, geht trotzdem nichts und Nat-Typ 1 erreichst du als KabelBW kunde leider nicht Vorhin noch mit Kabel-BW telefoniert, die sind der meinung ich sei der einzige KabelBW kunde mit dem Problem (sonst würden ja mehr angerufen)

  8. #7
    Avatar von Zicke
    Zicke ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    6
    Huhu.
    Danke für die antworten.
    Ich bin bei Unitymedia, aber kann mir nicht vorstellen dass es an denen liegt oder? Ich mein , ich kenne einige , die sind bei UM und haben keine Probleme bei GTA oder CoD :/.

    Das mit dem Router einstellen , ich habe Angst dass ich da irgendetwas verstellen , weil ich davon keine Ahnung habe.

    Habe das mit der PPPoe Nr im YouTube Video gesehen. Aber so ganz verstehe ich das irgendwie auch nicht.

    Aso, ich habe Nat Typ 3 ...

    Lg

  9. #8
    LittleBigHeroe ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    26
    Das Problem ist das ja KabelBW und KabelDE Kabelanschlüsse nutzen und somit PPPoE wegfällt.
    Dadurch ist es mir leider auch noch nicht gelungen die PS3 über "Bridge-Anschluss" Online zu bringen.
    Ich habe dadruch das meine PS3 als "exposed Host" gesetzt habe alle Ports offen, leider geht trotzdem nichts.
    Upnp habe ich natürlich aufgrund des exposed Hosts Deaktiviert.
    Bin auch mal sämtliche Schritte die Rockstar angibt durchgegangen jedoch weiter keine Chance. Beim beitreten habe ich
    zwar keine Probleme aber ich komm von selbst immer nur in leere Lobbys

    Zicke, wenn du eine Fritzbox hast Porbier mal das:

    Heimnetz
    --> Netzwerk
    ----> Programme
    ------> Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen
    --------> Haken entfernen wenn gesetzt

    Heimnetz
    --> Netzwerk
    ----> Programme
    ------> Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
    --------> Haken kann gesetzt bleiben

    Heimnetz
    --> Netzwerk
    ----> Programme
    ------> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
    --------> Haken entfernen wenn gesetzt

    Jetzt wird die IP-Adresse der PS3 in die DMZ-Funktion der Fritz!-Box
    eingetragen, die hier "Exposed Host" genannt wird:

    Internet
    --> Freigaben
    ----> Portfreigaben
    ------> Neue Portfreigabe
    --------> Portfreigabe aktiv für
    ----------> Exposed Host
    ------------> an Computer
    --------------> manuelle Eingabe der IP-Adresse
    ----------------> An IP-Adresse
    ------------------> 192.168.178.200

    FRITZBox vom Strom trennen und wieder anschalten.
    Solltest dann auf jeden Fall Nat-Typ 2 sein, könnte dir ja evtl. Helfen

  10. #9
    Avatar von turbotablet
    turbotablet ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    5
    Bei mir liegt seit ich GTA habe das gleiche Problem vor und es hat definitiv mit den Routereinstellungen bzw. dem NAT-Typ zu tun (In meinem Fall handelt es sich um die Easy Box). Ich habe auch schon die Ports freigegeben, die auf der offiziellen Rockstar homepage genannt werden, hat aber nichs geholfen... Da ich mehrfach gelesen habe, dass eine UPnP-Freigabe als technischer Laie nicht ganz ohne ist, lasse ich den Kram lieber. Bei der PS3 ist es mir relativ egal, aber wenn ich mit dem PC oder Handy in mein Wlan gehe, habe ich keinen Bock auf böse Überraschungen, nur wegen einem Game...

    @Zicke
    Ich löse das Problem daher über Umwege: Immer nur mit Freunden online spielen, die einen zu Sitzungen einladen können bzw. in eine Crew gehen, wo viele Leute drin sind. Da man in 5 Crews gleichzeitig sein kann, würde ich die "Payne Killers" (Abkürzung MP3) vorschlagen. Du kannst ja beliebig zwischen den Crews wechseln und immer eine andere als aktive Crew festlegen. Zumindest lande ich seitdem nicht mehr ganz so oft in leeren Sitzungen, aber generell bleibt das Problem. Am besten wirklich immer mit Freunden oder Leuten spielen, zu denen du während dem Zocken auch Kontakt hast (z.B. per Headset). Alleine online zocken kannst du wohl genauso vergessen wie ich, also muss man sich andere suchen, mit deren Hilfe man das Problem zumindest stark abschwächen kann.

    Ach ja: "Unbekannter Netzwerkfehler", "Zeitüberschreitung", "Keine kompatible Sitzung" etc. ist auch stark tagesabhängig. Manchmal geht wirklich gar nix zusammen, einen Tag später läufts relativ problemlos. Steckste nicht drin...

  11. #10
    LittleBigHeroe ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    26
    Ja, mir ist das bei der PS3 auch egal ob da jetzt ne Firewall is oder nicht ^^ kann ruhig einer alle daten ausspähen. Wenn du nicht bei kabel BW/DE oder UM bist lässt sich das umgehen indem du einfach deine PS3 in das Modem steckst (alternativ Bridge-Verbindung im Routermenü aktivieren) und dich direkt mit deinen PPPoE Daten einloggst. Firewall hast dann zwar 0,0 aber kannst problemlos zocken
    Die PPPoE Daten bekommst du von deinem Internet-Anbieter und lassen sich super leicht auf der PS3 eingeben. Das geht aver leider bei einem Kabelrouter nicht (anderes Funktionsprinzip)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Probleme mit dem Server ?!

Ähnliche Themen zu Probleme mit dem Server ?!


  1. gta Server down: Heute morgen ist der Server down jemand ne a nun warum und wie lange



  2. Gta5 dns server: Ich hab eine Webseite gefunden wo man dns server bekommt aber einefrage ich weiß nicht wie man die cods einfügen kann ich wollte fragen ob mir da wer...



  3. Immer noch cloud server probleme: Hallöchen , ich habe ein problem , ich kann immer noch nicht auf die cloud zugreiffen , also gestern z.b ging es und heute wieder nicht , aber...



  4. Gta 5 Cloud server: Hallo. Immer wenn ich GTA Online spielen will steht Rockstar cloud server nicht erreichbar. Ich habe es per Wlan und mit Lan kabel probiert. Beides...



  5. cloud Server weg?: Huhu! Kann mich online net anmelden.... Fehler beim dns und/oder cloudserver nicht erreichbar. Psn-Login dauert auf ps3 auch ewig :( Hat wer...