Transfer von 360 auf One Fehlgeschlagen, alles weg

Diskutiere Transfer von 360 auf One Fehlgeschlagen, alles weg im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen, ich hab zwar gesucht aber keines der bisher veröffentlichten Themen trifft auf mein Problem zu. 1. ich spiele seit fast 1 Jahr GTA ...



Thema: Transfer von 360 auf One Fehlgeschlagen, alles weg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von domtorettode
    domtorettode ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    RLP - PS
    Beiträge
    51

    Transfer von 360 auf One Fehlgeschlagen, alles weg

    Hallo zusammen,

    ich hab zwar gesucht aber keines der bisher veröffentlichten Themen trifft auf mein Problem zu.
    1. ich spiele seit fast 1 Jahr GTA V auf der 360.
    Ich habe mir nun die One gekauft und logischerweise auch das "neue" GTA.
    Schon beim einrichten der One hatte ich riesen Probleme (Abstürze etc.). Nachdem ich einen neuen Character erstellen musste konnte ich dennoch mein Social Club Acc verknüpfen. Zumindest hat er mir es so Angezeigt. Allerdings habe ich nun einen neuen Namen?!
    Beim Transfer ging dann schief was schief gehen konnte. Alle Spielstände sind weg. Storymode und Online. Ich könnte kotz...
    Ich habe auch schon eine Anfrage beim Support gestellt aber bisher noch keine Antwort erhalten. Scheint wie beim anderen mal etliche Probleme zu geben.
    Vom Millionär(ohne Glitches und Cheats) zum Bettelarmen noob ohen Wohnung, Auto , Boot.
    Wäre nette wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch gemacht habe oder liegt es dann wohl doch eher an GTA?

    Danke und Gruß
    DomTorettoDe oder Oliver
    PS: ich bin schon etwas Älter deshalb bitte in Kompostie Sprache Antworten also so das ich es auch verstehe

  2. Anzeige
    Hallo domtorettode,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.963
    Moin,

    konkret kann dir sicher Niemand sagen, was schief gelaufen ist, aber ich habe da so meine Vernutung

    Zu deiner allgemeinen Frage: Eigentlich läuft der Charakter Transfer bis auf wenige Ausnahmen tadellos. Vorweg solltest du auch noch wissen, dass der Offline Spielstand eh nicht übernommen wird, es war immer nur vom Online Charakter die Rede, sprich Story musst du schon neu spielen auf der X-One

    Was ich nicht verstehe und wo ich vermute, dass da der Hund begraben liegt ist, dass du auf der X-Box One erstmal einen neuen Online-Charakter erstellt hast und im Nachhinein den Account mit dem SC verknüpft hast!

    Das ganze sollte eher so ablaufen:

    - Du hast einen vorhandenen GamerTag + SC Verknüpfung auf der 360
    - Du richtest auf der X-One deinen alten GamerTag ein, der bereits mit SC verknüpft ist
    - Du startest GTA (spielst den Prolog) gehst dann auf GTA Online und dort ganze oben auf "Charakter Transfer" (wenn du noch keinen Charakter angelegt hast)

    - Er müsste dich im SC noch mal was bestätigen lassen (dich gegebenenfalls nochmal anmelden lassen) und dich anschließend in den Story-Modus
    zurück werfen...

    - Nach einer Weile (2 - 3 Minuten) kannst du wieder in GTA Online einloggen und er sagt dir, dass er erfolgreich den Transfer vollzogen hat (oder lässt dich noch nicht rein)

    Jetzt meine Frage:

    Hat er überhaupt was von deinem alten Charakter transferiert? Sprich alter Char (Level, Skills, Apartments stimmen) nur keine Kohle und Autos? Oder hast du einfach nur deinen neu angelegten Char und nichts ist passiert?

    Im zweiten Fall oder überhaupt würde ich den Charakter auf der X-One nochmal löschen (dadurch geht der 360er NICHT verloren) und den Transfer nochmal probieren.

    Wenn das nicht klappt, rufe den Rockstar Support an, die können den Transferstatus zurücksetzen, so dass du es noch mal (wie oben beschrieben) versuchen kannst

  4. #3
    Avatar von KayYakuza
    KayYakuza ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    2.421
    Das wäre auch meine Idee!!

    Den neuen Acc löschen, deinen alten Account

    mit der alten Social Club Verknüpfung

    wiederherstellen und den Transfer erneut

    durchführen!!

    Spiele am besten vorher den Prolog bis Franklin

    zu Hause angekommen ist und du das erstemal

    deine Story abspeichern kannst!!

    Dann starte deinen Tranfer erneut und schaue was passiert!


    Sollte das nicht zu deinem Erfolg ausgehen, kannst du gern

    nochmal schreiben oder dich gegebenenfalls an den R* Support wenden!

  5. #4
    Avatar von domtorettode
    domtorettode ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    RLP - PS
    Beiträge
    51
    Hallo und danke für die schnelle Antwort(en). Werde ich gleich mal Ausprobieren, vorausgesetzt ich finde das Menu um meinen neuen Acc zu löschen
    Schau mer mal...
    Greetz
    Oliver

  6. #5
    Avatar von Hessario
    Hessario ist offline Snapmatic Foto-Contest Winner
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850
    In der Charakterauswahl kannst du deinen Schergen löschen...

    sent from Rock'n'Oi Asylum

  7. #6
    Avatar von KayYakuza
    KayYakuza ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    2.421
    Und wie läufst @domtorettode?

  8. #7
    Avatar von domtorettode
    domtorettode ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    RLP - PS
    Beiträge
    51
    Hallo,

    ich habe als erstes alles zurückgesetzt. Spiel gelöscht, neuen Acc gelöscht und dann das ganze nochmal von vorne. Bei der Neuinst. hat er diesmal auch etwas aktualisiert was er gestern nicht gemacht hat. Mein Acc wurde nun erkannt soweit so gut. Wenn ich mich nun Online Anmelden möchte kommt der Hinweis das mein Profil nicht die nötige Berechtigung hätte. Vorher konnte ich mich 1 x Online schalten und habe versucht den Character zu transferieren.
    Da kam die Meldung das zwar mein Acc verknüpft sei jedoch keine Daten übertragen werden?!
    Ich nehme das Ding gleich und schmeiß es aus dem Fenster. Ups, da ist ja ne Wand
    Hab noch etwas vergessen. Ich vermute das hängt mit meiner Gold Mitgliedschaft zusammen. Wie wird die denn auf die One Übertragen? Habe dazu nix Aussagekräftiges bei Microsoft gefunden

    Gruß
    Oliver
    und bevor ich es vergesse, vom Support bisher kein Lösungansatz bekommen...

  9. #8
    Avatar von derrageman
    derrageman ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von domtorettode Beitrag anzeigen
    Ich vermute das hängt mit meiner Gold Mitgliedschaft zusammen. Wie wird die denn auf die One Übertragen?
    Die hängt an deinem Xbox Live Konto. Also einfach nur mit dem Account, den du auf der 360 nutzt, an der One anmelden. Und schon wird die Goldmitgliedschaft weitergeführt.

  10. #9
    Avatar von Hessario
    Hessario ist offline Snapmatic Foto-Contest Winner
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850
    Deine Goldmitgliedschaft läuft einfach mit deinem Account auf der One weiter. Kannst parallel sogar die 360 laufen lassen. Und du kannst noch andere tags die bei live registriert sind auf der one anmelden und Gold nutzen( ohne Extra zu zahlen)

    Eventuell nochmal alle Rockstar Social Club Verknüpfungen löschen und neu anmelden.

    Das Problem mit deinem Charakter liegt ausschliesslich an R*.

  11. #10
    Avatar von domtorettode
    domtorettode ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    RLP - PS
    Beiträge
    51
    Hallo zusammen,

    ich habe nun eine Antwort von R bekommen. Ich musste alles was weg ist Auflisten. Man wird den Transfer wohl Rückgängig machen.
    Online komme ich nur auf der 360(mit altem Spielstand) aber nicht auf der One obwohl ich mein Kto verknüpft habe. Werde nochmal meinen Acc löschen und es erneut versuchen.

    Gruß
    oliver

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Transfer von 360 auf One Fehlgeschlagen, alles weg

Ähnliche Themen zu Transfer von 360 auf One Fehlgeschlagen, alles weg


  1. Charakter Transfer: Ich hab ein Problem mit dem Charaktertransfer. Nachdem ich meinen Charakter bearbeitet und gespeichert habe und der Lobby am beitreten war bin ich...



  2. Gta 5 Online Charakter-Transfer: Hallo, ich habe eine frage und zwar ich wollte meinen Charakter von der Ps3 auf meine Ps4 übertragen aber es funktioniert einfach nicht es kommt...



  3. auto kauf fehlgeschlagen: hallo leute... seid dem business update die neuen autos hat kann ich mir keine autos mer kaufen obwohl ich genügend geld habe wird mir gesagt ich...



  4. psn network anmeldung fehlgeschlagen: Hallo Leute! Ich bitte um ne schnelle antwort.. & zwar komm ich seit gute 30minuten nicht mehr ins psn rein, es kommt jedes mal die Meldung, dass...



  5. Charakter Transfer: Hey Freunde! Ich hatte mir die PS3 von meinem Bro wegen GTA V für 2 Monate ausgeliehen, hab auch ne Menge Online gezockt und bin jetzt auf lv....