Ports bzw. NAT für PS4

Diskutiere Ports bzw. NAT für PS4 im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hi, habe jedes Mal Probleme bei der Verbindung mit meinem Bruder. Das hatten wir bei COD etc. auch... da hatte ich die PORTS gefunden und ...



Thema: Ports bzw. NAT für PS4

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von jay66jay
    jay66jay ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    28

    Frage Ports bzw. NAT für PS4

    Hi,

    habe jedes Mal Probleme bei der Verbindung mit meinem Bruder.
    Das hatten wir bei COD etc. auch... da hatte ich die PORTS gefunden und freigegeben.
    Habe gestern den ganzen Abend die beschhhhh... eidenen Ports gesucht und nicht gefunden.

    Brauch eure Hilfe!


    Danke schon mal!!!


    greetz
    jay

  2. Anzeige
    Hallo jay66jay,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Gib bei Google einfach "Rockstar Ports" ein Oder Sony Ports ...

    Erster Treffer, wo ist das Problem?

    https://support.rockstargames.com/hc...ndungsprobleme

  4. #3
    Avatar von jay66jay
    jay66jay ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    28
    hab die ganze Zeit nach gta 5 ports gesucht. DANKEEEEEE

    du weißt ja: Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

  5. #4
    Avatar von jay66jay
    jay66jay ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    28
    hat mir da jemand eine bissl detaillierte Anleitung hierzu? Ich hab die Ports auf/in meiner Fritzbox freigeschaltet bzw. freigegeben. Ich hab gelesen, dass man auch mit dem PC/Laptop in den Einstellungen vom Windows Firewall auch die Ports freigeben sollte?!

    Danke scho moooool

  6. #5
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Wenn Du nicht gerade auf fremde Besucher auf Deinem PC/Laptop scharf bist, solltest Du definitiv die Finger von der Portfreischaltung für diese(s) Gerät(e) lassen. Bei der Konsole ist das relativ egal, weil die praktisch keine Angriffspunkte bietet; ein Rechner hingegen ist nach 'ner unüberlegten Portfreischaltung praktisch offen wie ein Scheunentor.

  7. #6
    Avatar von jay66jay
    jay66jay ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    28
    ok gut zu wissen. also nur am router die udp tcp etc. freischalten und ansonsten nichts. weil ich das am router gemacht hab und auf meiner ps4 in den einstellungen steht immer noch nat typ 2...

  8. #7
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Was Du einstellen musst, bzw. darfst, findest Du in der Routerbibel. Kommt nämlich immer auf den Router an, der eingesetzt wird.

  9. #8
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    22
    Hmmm, mal neugierig...
    ...hat eigentlich irgendwer bei der PS4 Netzwerkdiagnose NAT Typ1, obwohl die PS4 hinter einem (Modem)-Router angeschlossen ist?

    Mein Status ist immer NAT Typ2, egal ob ich Ports freischalte oder nicht.
    Habe gelesen, dass man Typ1 nur erreichen kann, wenn man die PS4 direkt hinter einem Modem anschließt. Stimmt das?
    Gruß Roman

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Ist im Grunde richtig und NAT Typ 2 ist eigentlich weitgehend der Standard für die meisten Spieler. Ein Crew Mitglied hat jedoch NAT Typ 1 trotz Router in dem er noch PPPoE aktiviert hat.

  11. #10
    Avatar von jay66jay
    jay66jay ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    28
    also NAT TYP 2 ist ok.. mehr braucht man nicht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ports bzw. NAT für PS4