GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen

Diskutiere GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo Community, Ich habe ein massives Problem beim Spielen von GTA Online auf der PS4. Nachdem ich gefühlt das halbe Internet durchgelesen habe und kein ...



Thema: GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    xero ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    5

    Unglücklich GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen

    Hallo Community,

    Ich habe ein massives Problem beim Spielen von GTA Online auf der PS4. Nachdem ich gefühlt das halbe Internet durchgelesen habe und kein Ratschlag geholfen hat, seid ihr nun meine letzte Hoffnung, doch noch in Los Santos und Umgebung mitmischen zu können.

    Zum Problem: Ich fliege aus nahezu jeder Online-Sitzung bereits nach wenigen Minuten raus, bzw. fliegen alle um mich herum vom Server. "Solositzungen" gehen problemlos und wenn ich in zufällige Jobs einsteige, gibt es auch kaum Probleme. Doch im freien Modus mit anderen Mitspielern auf der Map, kommt nach spätestens 2 Minuten eine der folgenden Varianten:

    1) die berühmt-berüchtigte Fehlermeldung "Unbekannter Netzwerkfehler, kehre zu GTA 5 zurück".
    2) Sämtliche Mitspieler frieren ein, in der Anzeige links poppen alle der Reihe nach als "xyz hat das Spiel verlassen" auf

    Ich habe bereits das WLAN deaktiviert und meine PS4 per LAN Kabel sicher verbunden. Am Router (ältere Fritzbox) sind alle benötigten Ports freigegeben. Die Setup-Daten meiner Konsole lauten wie folgt:

    NAT-Typ: Typ 2
    Verbindungsgeschwindigkeit (Download): 709,4 kbit/s
    Verbindungsgeschwindigkeit (Upload): 130,2 kbit/s

    Ich hatte bereits befürchtet, dass meine Verbindung schlicht zu lahm ist. Aber da alles andere außer dem "freien Modus" funktioniert, kann ich mir das nicht vorstellen...

    Kann mir jemand helfen, bzw. weitere Tipps geben, was ich noch versuchen könnte?

  2. Anzeige
    Hallo xero,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    Ich würde sagen die Leitung ist zu Lahm.

    Bei uns haben merkbar die Spieler am meisten Probleme welche mit bis 6000er Leitungen unterwegs sind. Alle mit schnelleren Leitungen haben eher sehr selten Probleme...
    Die <6.000er haben sehr oft Netzwerkfehler, ruckelnde Spieler auf volleren Maps, ständig Fehlermeldungen in Party-Chats usw.
    Ich würde behaupten, dass man mit ner 1.000er Leitung nicht wirklich Problemlos auf der 4 Online spielen kann, schon gar nicht wenn dann z.B. noch Handy und sonst was im Router mitmischt, alles mit Maps über 3 Spieler wird dir keine lange Freude bereiten.

    Gibts eigentlich keine Angaben wo steht, was die Mindestanforderung ans Inet ist zum Online Spielen? Hab auf die schnelle nix gefunden!?

  4. #3
    saseo ist offline Capo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    476
    Hab auch mal geschaut. Empfohlen wird eine Mindestgeschwindigkeit von 1,5 Mbit/s. Upload 300 Kbit/s.
    Auch mal dein Ping kontrollieren.

  5. #4
    xero ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    5
    Das wäre natürlich ein größeres Problem, wenn es an der Leitung läge...
    Ich muss allerdings etwas hinzufügen: GTA Online spiele ich erst seit 3 Tagen - am ersten Tag, direkt nach Einstieg quasi, war ich gut 2 Stunden im freien Modus unterwegs und habe auch mit anderen Mitspieler gezockt ( da war noch dieses Schneesturm-Special zum Neujahrstag aktiv). Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Probleme, diese fingen erst früh morgens an und halten sich bis jetzt. Also kann es wirklich an der Leitung liegen? Da müsste sie ja glatt einen spontanen Höhenflug gehabt haben, als es die 2 Stunden so gut lief...

  6. #5
    Avatar von F616 Player
    F616 Player ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Richards Majestic, Rockfort Hills, Los Santos, SA
    Beiträge
    214
    Ich hab öfters das selbe Problem

    Unbekannter Netzwerkfehler (in ca 20% aller Lobbys)
    Alle verlassen das Spiel (eher selten)
    Download: ca 52 MB
    Upload: ca 9-10 MB
    Nat Typ 2

    Ich glaub an der Verbindugsgeschwindigkeit kann es nicht liegen

  7. #6
    dennis41564 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    2
    Mir geht's genau so. Gibt Tage wo alles läuft und Tage wo nur Fehlermeldungen kommen und spielen kaum möglich ist.

  8. #7
    xero ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    5
    Meine Frage hat sich insofern beantwortet, dass es tatsächlich an der wirklich unterirdisch schlechten Internetverbindung hier liegt. Ich war letztens bei einem Freund und dort traten keinerlei Probleme oder Verbindungsabbrüche auf (trotz drei parallel ans Netz angeschlossener Konsolen mit GTA Online-Betrieb).

    Eine andere Frage hätte ich allerdings noch, für die ich kein eigenes Thema aufmachen möchte: Angenommen ich übertrage ein GTA Online Profil von der PS3 auf die PS4 - ist dieses auf der PS3 dann trotzdem noch vorhanden/spielbar?

  9. #8
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von xero Beitrag anzeigen

    Eine andere Frage hätte ich allerdings noch, für die ich kein eigenes Thema aufmachen möchte: Angenommen ich übertrage ein GTA Online Profil von der PS3 auf die PS4 - ist dieses auf der PS3 dann trotzdem noch vorhanden/spielbar?
    Jap ist es. Allerdings spielst du mit dem zuletzt gespielten Stand auf der 3er weiter,der mit dem Spiel auf der 4er absolut nichts mehr zu tun hat.

  10. #9
    Chris2597 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    206
    Als ich noch LTE fürs Heimnetzwerk hatte, konnte ich aber auch gedrosselt (56kbits) problemlos spielen, da der Ping etc. alles noch gut war. o.o
    Jetzt mit der 100k Leitung kommt es drauf an, ob ich nen guten oder schlechten Tag erwische.


GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen

Ähnliche Themen zu GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen


  1. NOS Autos im online modus: Hallo weiß jemand wie ich mit nos ausgestatete autos im onlinemodus haben kann?



  2. Unsichtbare im Online Modus?: Hallo Community bin neue hier und hier mein erster Thread. Und zwar wollte ich fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt im Online Modus die...



  3. Offline im Online Modus: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Seit mehreren Tagen ist es nun schon so, das ich mich online einloggen will, aber dann offline in...



  4. Wechsel vom Online in den Story-Modus: Hey Leute Wenn ich bei GTA Online in den Story-Modus wechsle, kann es vorkommen, dass die PS3 ewig lädt und sich nichts tut. Der Bildschirm wird...



  5. Freier Modus wie bei GTA 4?: Hallo zusammen, Gibt es bei GTA 5 Online auch einen Freien Modus wie bei GTA 4? D.h. dass man mit nem geklauten Wagen fahren kann ohne dass die...


Stichworte