Datenvolumen

Diskutiere Datenvolumen im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Da die Suche unter genanntem Titel nichts gefunden hat feag ich mal bei euch nach. Da mein neuer Internet Anschluss ja noch auf sich warten ...



Thema: Datenvolumen

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von crowfield7
    crowfield7 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    304

    Datenvolumen

    Da die Suche unter genanntem Titel nichts gefunden hat feag ich mal bei euch nach.

    Da mein neuer Internet Anschluss ja noch auf sich warten lässt. Dache ich mir, zur Überbrückung über nen Surfstick zu behelfen.

    Mal von der Bandbreite die hier über 100m/bits bei gut Ausgebautem LTE zu verfügung steht abgesehen.

    Wieviel Datenvolumen werden so beim Onlinen zocken verbraucht?
    Oder ist es damit überhaupt möglich Online zu Spielen?

    Wäre super wenn einer von euch da Erfahrungen oder Ahnung von hat.

  2. Anzeige
    Hallo crowfield7,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von ColdKiller44
    ColdKiller44 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    159
    Also was das Datenvolume angeht, kommt es drauf an ob du eher Missionen im kleinen Kreis Spielst, oder viel auf vollen Servern im Freemode unterwegs bist.
    Der Freemode verbraucht ziemlich viel ca 1 GB in 2-4 Stunden. Missionen mit bis zu 6 Leuten eher weniger.
    Wenn ich unterwegs bin nutze ich zb mein Handy als Hotspot, Sticks sind eigentlich out of date.
    Wenn du einen hast mit LTE geht auch das ganz gut.
    Die Ladezeiten sind eigentlich kein Problem da die Server von R☆ sowieso mist sind.

    Der einzige nachteil ist der hohe Datenverbrauch im Freemode. Ansonsten geht das ganz gut.
    Bevor du loslegst solltest du aber bei deiner Konsole das Automatische herunterladen von updates
    deaktivieren sonst ist dein Datenvolume ganz schnell weg wenn ein update kommen sollte.
    Dazu geh am besten zu einem Freund oder Bekannten wo du dir die updates schnell ziehen kannst.

  4. #3
    Avatar von crowfield7
    crowfield7 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    304
    Okay ist ja mal ne Aussage mit der ich Rechnen kann.

    Da ich viel im Freemode unterwegs bin gehen da ja einige GB wohl durch.

    Also eher nicht zu gebrauchen. In meinem Fall.

    Danke

  5. #4
    Avatar von ColdKiller44
    ColdKiller44 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    159
    Naja ne Runde zocken geht immer mal wenn es zu Langweilig wird.
    ALDI Talk von medion bietet für 15 € eine Flat mit 5120 MB an.
    Geht sicher auch noch billiger aber die haben gutes Netz.

  6. #5
    Chris2597 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    206
    Gönn dir ne monatlich kündbare LTE Flat, welche einfach gedrosselt wird, wenn das Volumen aufgebraucht ist, weil selbst gedrosselt reicht die DLL Geschwindigkeit, weils beim zocken eh nur auf die Latenz ankommt.


Datenvolumen