Kein Login in GTA Online möglich seit Montag (suche ein paar Ideen...)

Diskutiere Kein Login in GTA Online möglich seit Montag (suche ein paar Ideen...) im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Mahlzeit! Wie der Titel schon besagt, kann ich bereits seit Montag Abend nicht mehr in GTA Online einloggen (Was soweit ich weiß, sogar schon ein ...



Thema: Kein Login in GTA Online möglich seit Montag (suche ein paar Ideen...)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229

    Kein Login in GTA Online möglich seit Montag (suche ein paar Ideen...)

    Mahlzeit!

    Wie der Titel schon besagt, kann ich bereits seit Montag Abend nicht mehr in GTA Online einloggen (Was soweit ich weiß, sogar schon ein Tag VOR den Rockstar Wartungsarbeiten war) und das mit keinen meiner Accounts.

    Jedes mal, wenn ich auf Start - Online - "Solo Sitzung" oder "Sitzung mit Einladung" klicke, erscheint instant die Meldung, dass zum Spielen erforderliche Inhalte nicht von den Rockstar-Servern herunter geladen werden können. Eigentlich erscheint diese Meldung immer, wenn gerade noch ein aktuelles Update gezogen wird und tatsächlich nicht die aktuelle Versionsnummer vorhanden ist. (ist aber installiert mit Patch 1.06 bzw. GTA Version 1.22)

    Wenn ich die Sparte "Freunde" aufrufe, sagt er mir, dass diese Funktionen gerade wegen der Rockstar-Server nicht möglich sind.

    Versuche ich es über den PS4 Party-Chat, erhalte ich wiederum die Nachricht, dass die Rockstar Cloud Server nicht erreichbar sind und ich es später wieder versuchen soll.

    Den Account habe ich schonmal von einem Crew-Mitglied checken lassen, der konnte sich problemlos einloggen und somit sollte das Problem bei mir lokal liegen. Habe die Standards schon probiert. SC Verknüpfung aufgehoben, Router sowie PS4 mal 10 Minuten vom Stromnetz getrennt und zu guter Letzt sogar über Nacht GTA komplett neu installiert! Was die Sache nicht behoben hat.

    Hat Jemand zufällig mal ähnliche Probleme auf der PS4 erlebt in den letzten Tagen oder irgendeine Idee, die man zumindest noch probieren könnte? Bin für jeden Tipp / Ratschlag dankbar

  2. Anzeige
    Hallo JustMoe23,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von TexCoco
    TexCoco ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    68
    Hm, ich wäre an deiner Stelle jetzt genau so ratlos. Mit Sicherheit hast du daran auch schon gedacht, bzw. es sogar schon gemacht: Wende dich mal direkt an den Rockstar Support. Vielleicht können die weiterhelfen. Tut mir leid, dass ich dir keinen besseren Vorschlag machen kann.

    Also ich habe gerade mal nachgesehen. Laut Support-Forum geht es auf jeden Fall mehreren Leuten so wie dir. Wenn R* darauf antwortet, dann wird darum gebeten ein Ticket aufzumachen. Hier für deutsche Tickets: https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/new

    Hoffe das hilft wenigstens etwas weiter. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Danke schon mal für den Link (da werde ich zu gegebener Zeit auch sicher ein Ticket einreichen...)

    Du hattest geschrieben, dass du schon auf mehrere Probleme dieser Art gestoßen bist, von anderen Spielern... hast du da eventuell noch einen Link am Start, damit ich erstmal den Feed etwas verfolgen kann?

  5. #4
    Avatar von TexCoco
    TexCoco ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    68
    Gibt unzählige Anfragen im Support-Forum (leider alle die ich gerade finden konnte auf Englisch aber immerhin). Die hier sind alle aus den letzten paar Stunden:

    https://support.rockstargames.com/hc...-t-play-online
    https://support.rockstargames.com/hc...wont-let-me-on
    https://support.rockstargames.com/hc...ing-online-Xb1
    https://support.rockstargames.com/hc...3-gta-v-online

    Wenn du tiefer gräbst, dann findest du noch etliche mehr

  6. #5
    Avatar von Hessario
    Hessario ist offline Snapmatic Foto-Contest Winner
    Registriert seit
    07.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    850
    Also ich habe seit gestern das Problem das ich nur in geschlossen Sitzungen online spielen kann.
    Gestern beim Crewtach habe ich auch nur in Crewsitzungen und Räume mit Einladungen gespielt/gespawnt.
    Heute wollte ich vorm Dienst noch n bissl deathmatchen...
    Nischt. Nicht mal reingekommen.

    Edit: sehe gerade die links... na dann :/


    Instagram: #rudeboyzberlincrew

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ TexCoco

    Danke für die Links... stöbere ich mich mal rein.

    @ Hessario

    Du kommst wenigstens noch in Sitzungen, ich bekomme bei jedem Versuch in irgend einen Online-Modus, noch in der selben Sekunde gleich eine Fehlermeldung. Wenn die verschiedenen Nachrichten nicht wären, die da eingeblendet werden, hätte ich fast vermutet, dass die PS4 von Rockstar ausgeschlossen wurde, was zumindest technisch so ausschaut.

    Aber gut, wenn es in verschiedene Richtungen gehäufte Probleme gibt, bin ich ja schon fast wieder etwas beruhigt und hoffe mal, dass ich mehr oder minder ein allgemein bekanntes Problem habe, was sich vielleicht von selbst auflösen wird...

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Habe eben mal spaßeshalber den Rockstar Support angerufen und Quintessenz des ca. 10 minütigen Gesprächs war, dass es (gerade während der Ferienzeit) auch ein NAT-Problem sein kann und ich doch von NAT Typ 2 auf 1 (offen) gehen soll bzw. mal bei den Provider selber anrufen soll (Telekom) ...

    Was ich etwas ulkig fand ist, dass er in den letzten WOCHEN keine Meldungen derart erhalten hat, weder telefonisch noch durch geöffnete Tickets und ich quasi einer der Ersten bzw. der EINZIGE bin mit dem Problem.

    Ist hier zufällig Jemand mit der Telekom auf NAT Typ 1 unterwegs oder mit DNS Einstellungen über die Google-Server?

  9. #8
    Avatar von KayYakuza
    KayYakuza ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    2.419
    Oh man... Das hört sich alles gar nicht gut an

  10. #9
    Blownaway77 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    303
    Hey Moe,

    ich bin gestern Abend während einer Sitzung rausgeflogen mit der Info, Rockstar Service nicht erreichbar. Der Chat wär natürlich dann auch gleich weg. Ich bin erst nach etlichen versuchen wieder online gekommen, während der Chat den restlichen Abend nicht mehr funktionierte. Es ist evtl etwas anderes als bei dir, dennoch glaub ich hat Rockstar momentan ne Fichte.

  11. #10
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    972
    Glaube ich auch. Ich würde nichts am NAT ändern.
    Meine vermutung geht eher dahin, dass die Wartungsarbeiten hier und da Profile in Mitleidenschaft gezogen haben.
    Meine 2 Chars, die beide sicher nicht am 4.Juli online waren (denn ich war lange Zeit abstinent), haben beide auf einmal die Muskete im Laden, und mein Horknife (noch aus der PS3) wird auch nicht mehr in der Garage angezeigt, kann aber geordert werden.
    Auch von anderen Seiten habe ich schon Unstimmigkeiten wahrgenommen.

    Ich weiss es ist ein schwacher Trost, aber warte doch einfach mal die Woche ab, evtl. kommt da noch ein Hotfix.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Kein Login in GTA Online möglich seit Montag (suche ein paar Ideen...)

Ähnliche Themen zu Kein Login in GTA Online möglich seit Montag (suche ein paar Ideen...)


  1. GTA V PS3 - Keine Mission kann mehr gestartet werden, kein Wechsel möglich: Hallo zusammen, seit der "Blitzaktion" (39,2%) kann ich keine Mission oder Wechsel vornehmen. Woran kann das liegen? Durch googeln bin ich...



  2. Kein schießen aus dem Auto möglich!!!: Guten Abend alles zusammen, ich habe folgendes Problem: Aus welchen Grund auch immer kann ich aus dem Auto ( offline / online ) nicht mehr...



  3. Immobilienkauf nicht möglich - Angeblich kein Geld: Hi zusammen, ich hab mich extra bzgl. dieses Themas angemeldet. Sorry, falls es das schon mal gegeben hat. Und zwar, kann ich keinerlei...



  4. Noch immer kein Charakterwechsel möglich: Hi, seit dem Update für GTA Online Anfang des Monats funktioniert im Single-Player die Charakterauswahl nicht mehr, also es öffnet sich nicht...