Alleine in Onlinesitzung trotz NAT 2

Diskutiere Alleine in Onlinesitzung trotz NAT 2 im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo, Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil mich GTA Online auf der PS4 so langsam wahnsinnig macht. Wenn ich eine Onlinesitzung starte, ist ...



Thema: Alleine in Onlinesitzung trotz NAT 2

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MrMad ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2

    Alleine in Onlinesitzung trotz NAT 2

    Hallo,

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil mich GTA Online auf der PS4 so langsam wahnsinnig macht.
    Wenn ich eine Onlinesitzung starte, ist die Sitzung voll aber nach ca 20 Sekunden bin ich wieder alleine. IMMER.. :/
    Ich habe natürlich, bevor ich hier gepostet habe, Google gefragt und natürlich die Threads und Anleitung zur Portfreigabe auf der Rockstar Seite gelesen. Alle Anweisungen habe ich befolgt. Die der Rockstar Seite sowie der Routerbibel.
    Es wird im Verbindungstest danach auch NAT 2 angezeigt aber das Problem besteht weiterhin und ich bekomme es nicht gelöst.
    Kann mir jemand helfen bevor ich den Mist aus Frust aus dem Fenster schmeiße? :/

  2. Anzeige
    Hallo MrMad,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, tut mir sehr leid das Du dadurch keinen Spielspaß entwickeln kannst. Hätte ich dieses Problem würde ich wahnsinnig werden vor Ärger.

    Was mich nur immer wieder wundert ist die Vielfalt der Fehler die im Online-Modus auftreten und für die nach Lösungen gesucht wird. Aber Dein Problem ist wirklich megaheavy. Drücke Dir die Daumen das es sich bald auflösen lässt. Kopf hoch! ;-))

  4. #3
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Hast du der Konsole eine feste IP im Router zugeteilt?

  5. #4
    MrMad ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von faneSt Beitrag anzeigen
    Hast du der Konsole eine feste IP im Router zugeteilt?
    Ja das habe ich gemacht und überprüft. IP ist statisch.

  6. #5
    Avatar von p3vi0n
    p3vi0n ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    163
    Man kann nicht viel machen.
    Hab auch schon alles probiert: Ports geöffnet, feste IP, auf LAN umgestiegen (warum auch immer), DNS-Adressen, usw.
    NAT ist bei mir offen, 20 mbit down und 5 mbit upload (ist gesplittet, hab insgesamt 75k zur Verfügung).
    Trotzdem kommen ich fast immer ín leere Lobbys. Ich kann nur zu Freunden rein, aber das wars auch.

    Mit meiner alten leitung (16k download 2k upload) und NAT 3!!! bin ich oft in volle Lobbys gekommen.

    Diese Ironie

  7. #6
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    IPv6 könnte das Stichwort sein. Das soll gegenüber IPv4 problematisch sein. Es gab hier in Forum schon mal ein Thread dazu.

  8. #7
    Avatar von Elec3city
    Elec3city ist offline Outlaw
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Baden-Würrtemberg
    Beiträge
    271
    Das Problem mit ipv6 hatte ich auch. Hab dann bei Kabel bw den fritzbox Router für 5 Euro Aufpreis im Monat bestellt. Dadurch konnte der Betreiber meine Leitung auf ipv4 umstellen, seitdem keine Probleme mehr. Falls du bei Unitymedia unter Vertrag stehen solltest, ist das meist das Problem.

  9. #8
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von p3vi0n Beitrag anzeigen
    ...auf LAN umgestiegen (warum auch immer)...
    Gerade bei relatv langsamen Leitungen ('ne 16.000er Leitung impliziert nicht, dass da auch tatsächlich 16 Mbit/s durchkommen! Das gibt nur an, welche Geschwindigkeit auf der Leitung max. möglich wäre.) bietet sich ein kabelgebundener LAN-Anschluss an, da andernfalls ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bandbreite allein für die Kommunikation zwischen WLAN-Router und Konsole verbraten wird.


Alleine in Onlinesitzung trotz NAT 2

Ähnliche Themen zu Alleine in Onlinesitzung trotz NAT 2


  1. Plötzlich alleine und verbugt: Hi Community. Seid Patch 1.16 habe ich folgendes Problem: In offenen Lobbys sind mir jetzt zum dritten Mal einfach in der Garage plötzlich all...



  2. Verbindungs Probleme trotz NAT TYP2: Hallo liebe Community 3 meiner Crew Mitglieder Hatten Probleme mit der Verbindung Pazient ROUTER Behandelung Typ3 Die haben beim Anbieter was an...



  3. Immer alleine auf einem Server / Job: Hallo Freunde , undzwar habe ich ein Problem Immer wenn ich auf einem Server möchte bin ich alleine drauf genau so wie wenn ich Übers Handy z.B...



  4. Trotz CE kein Khamelion Verfügbar: Guten Abend liebe GTA 5 Community, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag bzw. gleich meine erste Frage da ich einfach nicht mehr weiter...



  5. Alleine auf einem Server ( jobs nicht möglich): Halli hallo liebe community. Ich habe folgendes Problem. Und zwar: ich joine ganz normal in den story mode rein, pausier das spiel, gehe zu online,...