Spielservice nicht verfügbar PS3 (seit 3 Wochen)

Diskutiere Spielservice nicht verfügbar PS3 (seit 3 Wochen) im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Guten Abend zusammen, bin ganz neu hier. Habe mich wegen meinem Problem hier angemeldet. Hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ich habe seit knapp 3 ...



Thema: Spielservice nicht verfügbar PS3 (seit 3 Wochen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    RasclePaPascle ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3

    Spielservice nicht verfügbar PS3 (seit 3 Wochen)

    Guten Abend zusammen,

    bin ganz neu hier. Habe mich wegen meinem Problem hier angemeldet. Hoffe der Beitrag ist hier richtig.

    Ich habe seit knapp 3 Wochen das Problem das ich Online nicht ins Spiel komme. Es kommt immer wieder die Meldung "Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

    Im Socialclub ist mein Charakter noch aktiv. Internet klappt auch ohne Probleme. Ich weiß nicht was ich machen soll... kann mir jemand helfen? Kennt jemand das Problem?

    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    RasclePaPascle

  2. Anzeige
    Hallo RasclePaPascle,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.494
    Hallo,
    ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt das für mich so als ob dein Account für GTA Online gebannt wurde.
    Entweder mal nen neuen Account erstellen und darüber versuchen Online zu gehen.

    Wenn das nix bringt und du die Möglichkeit hast versuch dich mal auf der Konsole eines Freundes mit deinem Account anzumelden und dann den Online Modus zu starten. Sollte das ebenfalls keine positiven Ergebnisse bringen wird es nicht an der Konsole selbst liegen sondern eher ein Softwareproblem sein (also Account, Spieldaten oder ähnliches).

    Da solltest du dich evtl mal mit dem R*-Support in Verbindung setzen. Die können dir da ggf mehr Infos zu geben.

  4. #3
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.851
    Gebannt is er nich,da kommt ne andere Meldung.
    Vllt mal die SC-Verknüpfung trennen oder die Ports freigeben.

    Hier befindet sich keine Signatur.

  5. #4
    Henning ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    210
    Quatsch, er wurde nicht gebannt! Wäre das der Fall, dann würde eine andere Meldung kommen. Auch würde er eine Email von Rockstar bekommen und im SP würde eine Meldung erscheinen.

    Installiere das Spiel mal neu, lösche Cache etc. und versuche über die Charakterauswahl reinzugehen.

  6. #5
    RasclePaPascle ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Mir hat einer beim Rockstar-Support geschrieben das ich die Spieldaten löschen soll aber nicht die Speicherdaten und den Cache löschen soll mit L1 und R1 während das Spiel startet.

    Es gibt einen Ordner Spieldaten-Dienstprogramm. Diese Daten sollen gelöscht werden? Und dann Spiel neu installieren?
    Löscht man den Cache mit L1 und R1? Oder über nen anderen Weg?

    Gebannt bin ich nicht. Einstellungen vom Internet stimmen auch. Habe ja auch nix verändert. Was soll da plötzlich nicht stimmen?

  7. #6
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Bevor Du irgendetwas löscht, solltest Du die Daten auf einem externen Laufwerk zwischenspeichern.

  8. #7
    RasclePaPascle ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3
    Sooo ich bin wieder im Spiel.
    Habe folgende Sachen gemacht:
    - Cache gelöscht
    - Cookies gelöscht
    - Systemupdate was heute rauskam
    - Während des startens L1 und R1 gedrückt gehalten bis der Bildschirm schwarz wurde
    - Danach neu gestartet

    Was es jetzt davon war, was mir geholfen hat kann ich nicht sagen. Jedenfalls geht es wieder...
    Danke nochmal an die Runde!
    Gutes Spiel!


Spielservice nicht verfügbar PS3 (seit 3 Wochen)

Ähnliche Themen zu Spielservice nicht verfügbar PS3 (seit 3 Wochen)


  1. Spielservice gegenwärtig nicht verfügbar??: 5952 Hallo, habe jetzt seit gestern das problem, dass ich immer die meldung auf dem bild bekomme wenn ich in den online mode gehen will. An was...



  2. Rockstar Spielservice nicht verfügbar Xbox 360: Ich kann ganz normal auf dem GTA Online Server Joinen nur halt ich habe keine Jobs mehr Rang 87....



  3. Gta 5 Zwei Wochen früher erhaltbar: Die Veröffentlichung der PS4-Version von GTA 5 könnte möglicherweise um zwei Wochen vorgezogen werden. Das geht aus einem aktuellen Bericht der...



  4. Spiel Service nicht verfügbar: Hey, wollte gerade Jobs hosten. Dann erscheint, das der Service momentan nicht verfügbar ist. Das schon mehrere Male jetzt. Bei euch auch so? ...



  5. Update 1.04 seit heute für PS3 verfügbar (Xbox360 folgt): Seit heute können sich GTA Online Spieler, die auf ihrer PlayStation 3 spielen, den Patch 1.04 aus dem PlayStation Network herunterladen. Die Datei...