Speichern fehlgeschlagen Verbindung zum Rockstar Spieleservice nicht möglich

Diskutiere Speichern fehlgeschlagen Verbindung zum Rockstar Spieleservice nicht möglich im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ich hab exakt das gleiche Problem wie ImbaBro. Hab dem Support auch schon geschrieben, dort wurde nach 4 Seiten Dikussion ob die GTA Server IPv6 ...



Thema: Speichern fehlgeschlagen Verbindung zum Rockstar Spieleservice nicht möglich

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21
    Nogshag ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Ich hab exakt das gleiche Problem wie ImbaBro. Hab dem Support auch schon geschrieben, dort wurde nach 4 Seiten Dikussion ob die GTA Server IPv6 unterstützen einfach auf meinen Provider verwiesen (Unitymedia). Bin mittlerweile echt ratlos was das angeht. Weder mein Provider noch Rockstar können das Problem beheben. Spiele auch auf der PS4.

  2. Anzeige
    Hallo mb-iceman,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von KhaMuL
    KhaMuL ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    45
    Das kann doch nicht sein... Wollen die jetzt die schuld auf unsere internet anbieter schieben? Ich mein ich konnte die ganze zeit ohne probleme online gta spielen.. Und ganz plötzlich seit ein pasr tagen geht nichts mehr.. Und ich habe weder meine ps4 noch meine internet Einstellungen verändert. Und genau heute kommt das update auf das ich seit release von gtav warte.. Super gemacht rockstar

  4. #23
    Nogshag ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9
    Tja, so ist das mit Unitymedia. Auf IPv4 stellen die einen nicht zurück. Naja, vielleicht wird's ja was mit dem Heists-Update. In 4,5GB könnte ja auch endlich ein Fix dafür versteckt sein. Naja, mal sehen.

  5. #24
    sanja16390 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    7
    Jemand schon das Update gemacht und gespielt?
    Das mit dem Update ist auch meine große Hoffnung.
    Werde aber bestimmt nur enttäuscht sein...
    Und ich habe auch Kabel BW ist ja auch Unitymedia...ist aber trotzdem nicht verständlich da ich auch am Anfang ohne jegliche Probleme spielen konnte

  6. #25
    Avatar von Schlamona
    Schlamona ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    55
    Guten Morgen Allseits,

    ich bin auch bei Kabel BW und verfüge über die Mega-Gerätschaft Technicolor TC 7200 als Router. Meine PS 3 ist via LAN Kabel angeschlossen und ich hatte dieses Problem ebenso (siehe Beiträge zuvor von mir). Es kamen Meldungen, dass der Server nicht erreicht werden kann, Speichern Fehlgeschlagen und ich flog ständig aus den Missionen raus bzw. das Bild fror immer wieder ein.

    Nachdem ich mich bei Rockstar meldete bekam ich die Auskunft, dass keine Störungen vorlagen. Ich sollte meine Ports einzeln freischalten auf die Rockstar Ports. Dies habe ich getan - keine Besserung.

    Zwischenzeitlich hatte ich das Problem auch Kabel BW mehrfach gemeldet.

    Am Sonntag besuchte ich meinen Kumpel und loggte mich auf seiner PS 3 ins Game ein und alles lief über seinen Anschluß Top!! Sprich, das Problem konnten meinerseits bei Rockstar ausgeschlossen werden.

    Ein neuer Anruf bei Kabel BW hatte zur Folge, dass bereits am Monat ein Techniker vor der Türe stand. Er führte Messungen durch und meinte, dass die Leitung gut sei. Eher etwas zu stark, was auch zu Abbrüchen in der Verbindung führen kann. Er dämpfte dann die dB Zahl meiner Leitung minimal und ging....
    Ein erneuter Test schlug wieder fehl.

    Fragt mich nicht warum, aber ich versuchte nun die PS 3 mit WLAN zu verbinden. Und siehe da! Seither läuft das System wieder astrein bei mir?!? Für mich aber völlig unverständlich, da ich das LAN Kabel seit ca Dezember eingesteckt habe und nie ein bzw. ausgesteckt habe.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein LAN Kabel, wenn es hinter der Schrankwand liegt, von alleine einen defekt erleidet. Es sei denn ich habe zuviel gezockt und es ist durchgeglüht :-) oder zuwenig und es ist verrostet :-)

    In diesem Sinne - drück Euch die Daumen, dass es auch bei Euch schnell wieder läuft!!

  7. #26
    sanja16390 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    7
    Soeben einen test versucht mit unglaublichen Ergebniss...
    Handy HotSpot an ps4 mit handy verbunden...verbindungs Test gestartet Ergebnis NAT TYP 3!!! Ich mir nur gedacht das geht bestimmt nicht, doch probiert und siehe da es geht sogar über das Handy mit nat typ 3 ohne Probleme speichert alles und läuft!!! Gleich danach nochmal mit dem wlan zuhause probiert geht wieder nicht! kabel bw bekommt das nicht auf die reihe unglaublich der saftladen bekommt von mir sofort eine Kündigung!!

  8. #27
    Bikerboy444 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    2
    So es reicht! Hab das selbe verschissene Problem!! Und was soll man jetzt bitte tun? Kommt mir vor, als würde sich kein Schwein drum kümmern, so uninteressant wie unser Problem zu sein scheint!!! Kann des Prob Bitte mal jemand beheben? Soll ich jetzt Kabel BW kündigen und noch über ein Jahr Kündigungsfrist hinnehmen^^ ? Wie schlecht sind die Leute von rockstar denn bitte? Sonst hat ja auch kein Game irgendwelche Probleme! Wie schlecht ist das bei denen denn programmiert? WAS SOLLEN WIR DENN JETZT BITTE MACHEN? Gta 5 wegwerfen??? Langsam nervt es wirklich! Es reicht!! Muss ja wohl irgendwie zu beheben sein das problem! Wäre mal schön wenigstens zu wissen, dass sich drum gekümmert wird, und man nicht als vergeblich wartet!!

  9. #28
    Badass ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    4
    Geht mir genauso wie meinem Vorredner. Und das auch vor dem Update. Habe dafür kein Verständnis mehr. Jedes andere Onlinespiel läuft tadellos, sei es auf der PS3, PS4 oder PC. Nur das Game, wofür ich mir extra eine Konsole kaufen würde kriege ich nicht vernüftig zum laufen. Nach ewigem suchen findet man mal eine volle Sitzung und das Spiel schmeißt einen wieder raus. Dachte, das dieses Problem möglicherweise mit dem neuesten Update gefixt wird, aber bin da skeptisch.
    Rockstar hat den Spielern soviel zu verdanken und scheinbar geht es allen Unity Media Kunden so. Aber wenn jedes andere Spiel funktioniert, kann ich die Schuld doch nicht beim Netzanbieter suchen. Das gleiche Spiel zweimal gekauft und trotzden wird man bei Rockstar mit allgemeinen Phrasen und irgendwelchen Portfreigaben abgefrühstückt. Ich finde nich, das das der Weg sein kann!
    Ich liebe dieses Spiel und will es auch nicht boykottieren, aber dieser ganze Verbindungsmist raubt einem jeglichen Spielspass. Und man kann nix dagegen machen.

  10. #29
    Avatar von Schlamona
    Schlamona ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    55
    Ich gebe Euch allen Recht, ich war auch kurz vorm Suizid :-)

    Nee - Spaß. Fakt ist echt, dass man als Enduser völlig hilflos da sitzt. Laut Rockstar sollte der NAT TYP auf 1 stehen. Bei mir ist er auf 2. Wie er auf 1 kommen sollte entzieht sich - trotz vieler YouTube Videos - meiner Kenntnis.

    Versucht - so würde ich es machen, bei nem Kumpel zu zocken! Ok, ihr müsst den Prolog usw durchspielen. Aber wenn es dann läuft, dann ist es schlicht ein Internetproblem und ihr könnt Euch mehr auf den Anbieter als auf Rockstar "einschießen".

    Es gibt halt mehr oder minder 3 Fehlerquellen: Rockstar, Internetanbieter oder PSN selbst....

    Sehr unglücklich das Ganze. Leider

  11. #30
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    972
    Ich kann ja verstehen, dass einige Gemüter überhitzt sind... aber R* ist sicher nicht allein an der Misere schuld.
    Ich konnte den DL in weniger als 30min saugen und sofort loslegen (das war allerdings gestern so gegen 09-10 Uhr morgens).

    Auch Spielen mit den bekannten und den neuen Features war kein Problem. Nur die Tagesherausforderungen stellten sich als verbuggt heraus.
    Die erste konnte ich noch "abhaken" danach nix mehr.

    Am Nachmittag ging dann nix mehr.... klar, spätestens wenn alle die nicht zufälligerweise frei hatten zuhause angekommen sind, war das Gesauge ganz groß und sowohl R*server als auch Provider in unserem Lande (und ganz ehrlich, Deutschland ist was das anbelangt ein ganz grosses Schlusslicht in Europa) gingen zwangsläufig etwas in die Knie... vom PSN mal ganz zu schweigen....

    Man darf eben auch nicht vergessen, wieviele Spieler gestern zurückgekehrt sind.....
    War ja zu erwarten dass das nicht flüssig läuft, wenn auch R* sich evtl. nach soooo langer "Vorbereitungszeit" sich besser hätte vorbereiten können.

    Mal schauen wie es heute klappt.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Speichern fehlgeschlagen Verbindung zum Rockstar Spieleservice nicht möglich

Ähnliche Themen zu Speichern fehlgeschlagen Verbindung zum Rockstar Spieleservice nicht möglich


  1. Keine Verbindung zum Rockstar Spielservice :(: Hab jetzt schon seit einer Stunde "Speichern nicht möglich, keine Verbindung zum Rockstar Spielservice" :mad: Geht sonst nich jemanden so? Woran...



  2. Nach selbsterstellter GTA Online Mission keine Verbindung mehr zu Rockstar Server: Hi, ich bin neu hier. Weiß deshalb auch nicht ob es zu dem Thema was gibt. Hab gestern mit zwei Crew Mitgliedern das BMX Rennen Cliffhanger Trial...



  3. iFruit: "Verbindung fehlgeschlagen": Tag, hab mir heute die iFruit App runtergeladen und wollte mich anmelden. Funktioniert auch, bis ich auf Los Santos Customs gegangen bin, da kam dann...



  4. Rockstar-Spieleservice nicht verfügbar: Hallo seit Sonntagabend habe ich das dauerhafte Problem, dass ich nicht mehr online spielen kann, weil immer die Meldung kommt: "Der...



  5. speichern wird nicht übernommen: hallo und guten tag zusammen.! ich bin neu hier, hoffe bin richtig mit meinem anliegen in der katgorie :) also mein folgendes problem ist, immer...


Stichworte